Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Politiker und Verbrechen – Rente mit 70
-
28. Februar 2007 um 0:22 Uhr #3006489
was kommt den staat günstiger? hartz oder rente?
ich denke man sollte den generationenvertrag aufkündigen. wieso soll ich einzahlen wenn ich nur einen bruchteil wieder bekomme?
ich würde meine beiträge lieber nutzen um mich privat abzusichern.28. Februar 2007 um 0:29 Uhr #3009110hehe…um mal kurz beim thema RAF zu bleiben. grade wurde in den nachrichten
gesagt, dass die in erwägung gezogenen hafterleichterungen bzw. die begnadigung
für den letzten inhaftierten terroristen, christian claar, auf der kippe stehen, weil
dieser in einem gru??wort an die rosaluxemburg-stiftung (wars glaube ich)
den kapitalismus kritisiert hat…(es geht um die letzten 2jahre der haft…24 hat er schon hinter sich gebracht).
man kann nun über die RAF und bewaffneten kampf denken was man will, aber
die begnadigung von der kritik am system abhängig machen geht doch nicht.
oder haben sie echt immer noch angst vor ihm ?28. Februar 2007 um 8:02 Uhr #3222335das wird alles medienwirksam hochgegeschaukelt. wenn ein ottonormalbürger hätte dran glauben müssen, würde mit sicherheit nicht drüber berichtet weden oder solche ma??nahmen getroffen werden. vielleichts fällts auch unter „nicht-reue-zeigen“.
28. Februar 2007 um 14:42 Uhr #3202228und hier mal die kritik im wortlaut:
„Liebe Freunde, das Thema der diesjährigen Rosa-Luxemburg-Konferenz „Das geht anders“ bedeutet – so verstehe ich es – vor allem die Würdigung der Inspiration, die seit einiger Zeit von verschiedenen Ländern Lateinamerikas ausgeht. Dort wird nach zwei Jahrzehnten sozial vernichtender Rezepte der internationalen Besitzerklasse endlich den Rechten der Massen wieder Geltung gegeben und darüber hinaus an einer Perspektive gearbeitet.
Aber wie sieht das in Europa aus? Von hier aus rollt weiter dieses imperiale Bündnis, das sich ermächtigt, jedes Land der Erde, das sich seiner Zurichtung für die aktuelle Neuverteilung der Profite widersetzt, aus dem Himmel herab zu züchtigen und seine ganze gesellschaftliche Daseinsform in einen Trümmerhaufen zu verwandeln. Die propagandistische Vorarbeit leisten dabei Regierungen und Große professionelle PR-Agenturen, die Ideologien verbreiten, mit denen alles verherrlicht wird, was den Menschen darauf reduziert, benutzt zu werden.
Trotzdem gilt hier ebenso: „Das geht anders“. Wo sollte sonst die Kraft zu kämpfen herkommen? Die spezielle Sache dürfte sein, dass die in Europa ökonomisch gerade abstürzenden Großen Gesellschaftsbereiche den chauvinistischen „Rettern“ entrissen werden. Sonst wird es nicht möglich sein, die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen.
Es muss immer wieder betont werden: schließlich ist die Welt geschichtlich reif dafür, dass die zukünftigen Neugeborenen in ein Leben treten können, das die volle Förderung aller ihrer menschlichen Potentiale bereithalten kann und die Gespenster der Entfremdung von des Menschen gesellschaftlicher Bestimmung vertrieben sind.“
Quelle: „Junge Welt“ vom 15. Januar 2007
Und dazu meint Günther Beckstein: „Statt über eine vorzeitige Entlassung oder gar Begnadigung Klars zu spekulieren, muss rechtzeitig geprüft werden, ob Klar auch über 2009 hinaus noch länger in Haft bleiben muss“
Denn: „Wer die jüngsten ??ußerungen Klars nur als ‚offenbar politisch verwirrt‘ bagatellisiert, lässt außer acht, dass Klar wegen der Ermordung zahlreicher Menschen verurteilt ist.“
Gehts noch? Ich finde es übelst unverschämt…gewalt mag keine demokratische lösung sein, ob es andere wege gibt bleibt oftmals offen (s.o.), aber das kritische bemerkungen zum system es rechtfertigen sollen, dass jemand im gefängnis bleibt….
28. Februar 2007 um 16:50 Uhr #3130562Nun ja wie sie auf die Idee kommen ist ja eigentlich noch klar, die Menschen werden immer wie älter oder anders ausgedrückt im selben Alter immer wie gesünder. Das heisst die jungen müssen bezahlen für die alten, weil die ja nicht mehr arbeiten. Dass das Rentenalter deshalb angehoben werden muss ist ja irgendwie logisch oder nicht? Ich will jedenfalls nach meiner Pensionierung auch noch Geld von der AHV (Alters und Hinterlassenenversicherung, heisst so in der Schweiz) kriegen. Wenn das Rentenalter nicht angehoben wird dann werde ich bis 80 arbeiten müssen weil die AHV eh nichts auszahlen kann…
Anonym
Gast@28. Februar 2007 um 16:55 Uhr #2983792ja nee is klar herr beckstein… wenn man ne andere gesellschaftsform, als die des kapitalismus favorisiert is man politisch verwirrt! und dem herrn klar wird die resonanz sicher amüsieren. der weg is das ziel…
28. Februar 2007 um 17:51 Uhr #3059056grobe aussage…die zeigt, das die politik nicht lernen oder fehler einsehen will..
letztendlich eigentlich ne aufforderung zum widerstand…;-)Anonym
Gast@28. Februar 2007 um 18:00 Uhr #2906350auf jeden! bin gespannt, was passieren wird. ich denk, der wird die zwei jahre noch absitzen müssen. aber das wird ihm am allerwertesten vorbei gehen. sonst hätt er seine meinung nich so medienwirksam kund getan.
28. Februar 2007 um 18:46 Uhr #3091508und es gibt schon wieder neues:
Berlin/Stuttgart – Der Theaterregisseur und Intendant des Berliner Ensembles Claus Peymann ist für seine markigen Sprüche bekannt. Nachdem er Christian Klar ein Praktikum als Bühnentechniker am Berliner Ensemble anbot, verteidigt er nun auch seine umstritten Aussagen.
„Das sind auch meine Ansichten“, wird Peymann in der morgen erscheinenden Ausgabe der „taz“ zitiert. Klar spreche das aus, was der weitaus grö??te Teil der Weltbevölkerung außerhalb von Westeuropa und Amerika denke. „Es kann ja nicht sein, dass dieses kapitalistische System von Korruption und Verantwortungslosigkeit der Weisheit letzter Schluss ist“, so Peymann. Wer einen halbwegs klaren Kopf habe, der wisse, dass dieses System geändert werden müsse.
Klar erhält wegen seiner jüngsten fundamentalen Kapitalismuskritik vorerst keine Haftlockerungen. Das hatte der baden-württembergische Justizminister Ulrich Goll (FDP) am Mittwoch in Stuttgart bekannt gegeben. Grund sei Klars umstrittene Gru??botschaft vom 13. Januar an die Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin.
Darin hatte Klar die Hoffnung geäußert, „die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen“. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) sieht damit keine Chance mehr für eine Begnadigung Klars.
albi/dpa/AP
gefunden bei SPIEGEL online
28. Februar 2007 um 19:07 Uhr #3034319andererseits ist es natürlich so, dass wir eine arbeitslosenquote haben, die sehr hoch ist. würden die älteren arbeitnehmer früher aus dem arbeitsleben ausscheiden, so könnten die jüngeren arbeitslosen nachrücken. diese würden dann wiederum in die sozialkassen einzahlen, während sie jetzt aus diesen unterstützt werden.
Anonym
Gast@28. Februar 2007 um 19:50 Uhr #2957084mein opa sagt immer, im kapitalismus is der mensch n scheißdreck wert. und der war bestimmt keine rote socke! und so, wie das andere ding praktiziert wurde, waren da menschen ( zumindest die, die dem system widersprochen haben) och n scheißdreck wert! es wird immer irgendwelche arschlöcher geben, die sich nen vorteil verschaffen wollen. damit hat der alte onkel marx wohl nich gerechnet vor 150 jahren…
1. März 2007 um 18:43 Uhr #3211992„Und dazu meint Günther Beckstein: „Statt über eine vorzeitige Entlassung oder gar Begnadigung Klars zu spekulieren, muss rechtzeitig geprüft werden, ob Klar auch über 2009 hinaus noch länger in Haft bleiben muss“
Denn: „Wer die jüngsten ??ußerungen Klars nur als ‚offenbar politisch verwirrt‘ bagatellisiert, lässt außer acht, dass Klar wegen der Ermordung zahlreicher Menschen verurteilt ist.“
ist das gleiche, als wenn ich, nachdem ich wegen schwerem diebstahl 5jahre
absitzen mu?? und meine haft „verlängert“ wird, weil ich in der haft gesagt habe,
dass besitz als solches falsch ist….das geht nicht..das kann nur aus dieser ecke
kommen..sorryAnonym
Gast@2. März 2007 um 11:56 Uhr #2924745tja, das kommt, wenn Politiker den überblick verloren haben… Sie selbst, also, diejenigen, die das beschließen, sind davon ja nicht betroffen. Laurenz Meyer (der Glatzkopf der CDU, ehem. Generalsekretär) hat auch immer gesagt, da?? wir den Gürtel enger schnallen müssen… Klar, wenn man noch ein Zweit-Gehalt von der RWE für`s Nichtstun zum schönen Politikergehalt bekommt, kann man das tun.
Ebenso Peter Hartz. Wasser predigen und Wein trinken – oder besser: Wasser trinken, Groß bei VW kassieren und auf Firmenkosten Urlaub mit den Prostituierten.
Kanzler Schröder: Mit dem deutlichen Abbau der Arbeitslosenzahl, wie 1998 wurde es nichts, als Kanzler haushoch gescheitert – da gibt`s immer noch ´nen schönen Job beim Gaskonzern von Freund Putin.
Nobse Blüm sagte in den 80er, die „Renten sind sicher…“ – klar, wenn man solange lebt, bis man Rente bekommt. Und wartet`s ab – ich bin 32 Jahre alt. Man hat in der Vergangenheit Arbeitslosengeld und Sozialhilfe zu Hartz IV zusammengelegt, wenn ich ´mal in das Alter komme, wird die Rente auch noch mit eingerechnet. Der Kohl hat Geld aus der Rentenkasse zum Aufbau-Ost genommen…
Wie sagte James Freeman Clarke einmal: „Ein Politiker denkt an die nächste Wahl, ein Staatsmann denkt an die nächste Generation…“ Momentan habe ich eher den Eindruck, unsere Politiker denken erstmal an`s eigene Portemonaie. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.