pour limes

160 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

guggug! 🙂

Anonym
    Gast
    @

und dann hatten wir ja einen alten bauernhof und ein teil des gartenshieß nur der ameisengarten und zwar weil da ganz gefährliche, kleine, rote ameisen wohnten. ohne schutzbekleidung wie gummistiefel, konnte man da nie reingehen. diese kleinen fieslinge haben nämlich jeden gegenstand als eindringling angesehen und sind in heerscharen angewetzt gekommen. nicht nur das sie einen erstürmen und anpinkeln wollten, nein, die waren auch noch bissig. selbst in die gummistiefel bissen die rein und man konnte sie schier nicht abschütteln. jeder gang zum komposthaufen (der war da nämlich) wurde sozusagen ein spie??rutenlaufen um zu überleben 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

okay – die sind ja auch noch nützlich…bei wespennestern bin ich immer ….final-lösend 🙂

Anonym
    Gast
    @

meine mutter hat sich auch geweigert die population zu töten

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

heisses wasser is nett

Anonym
    Gast
    @

sag das nicht – uähhhhh und ich mu??te immer abends auf schneckenjagd, und jawohl, die wurden mit kochendem wasser überbrüht. die schnecken, welche nicht gefangen wurden, haben sich dann über die leichen der toten kameraden gemacht. *örgs*

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Hä? Hat diese Schnecke wirklich ein Loch, oder ist das ein komisches Muster?

Anonym
    Gast
    @

Moin Mädel – das ist doch die Nase

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Echt? Die riechen mit dem Hinterkopf? o_O
    Naja gut… wer so langsam ist, muss wahrscheinlich auch eher wahrnehmen, was hinter einem passiert statt vor einem…

Anonym
    Gast
    @

und vor allem atmen müssen die ja auch – und die fühler, die sind zum gucken – ein einzäpfchenauge oder so. ich meine die sehen ganz schlecht.

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Au, Bio ist ein paar Jahre her… da gibt’s eine Sorte Schnecken, die sieht nur hell/dunkel, aber es gibt auch andere (ich meine mich zu erinnern, dass die zweite Sorte im Wasser lebt), die haben schon ein einfaches Linsenauge… aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr…

Anonym
    Gast
    @

hast du gewu??t, dass es meeresschnecken gibt, die zwitter sind, und je nach dem wer dann bei einem kampf gewinnt, darf den männlichen part übernehmen und penetrieren? – so schnelle schnecken habe ich noch nie gesehen 🙂

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Moment… gilt das nicht für alle Schnecken? Also für Weinbergschnecken auf jeden Fall… das sollte man mal all den Leuten erzählen, die sich die Tierchen auf den Teller laden: iss eine, verdau zwei! höhö

Anonym
    Gast
    @

ja das mit dem zwitter schon, aber kämpfen die alle um die penetrationsrechte?

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Keine Ahnung… aber wenn, dann gaaanz laaaangsam… vielleicht lässt ja auch die Schnellere die Langsamere mit Absicht gewinnen, dann hat sie hinterher mehr davon… *g*

Anonym
    Gast
    @

*lol* wenn das mal auf den menschen übertragbar wäre – aber die kennen da ja keine gnade

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Männer kennen einfach den Satz „der Weg ist das Ziel“ nicht… hrhrhr

Anonym
    Gast
    @

eher nach dem motto „ich bin erster“. meine vermutung ist, dass das in dem jagdverhalten begründet ist – ein lahmer jäger kann ggf. noch schnecken mit nach hause bringen. zur fortpflanzung waren solche eher nicht geeignet

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

*lachtränenwegwisch* Also gelten die Franzosen nur deshalb als gute Liebhaber, weil die glauben, dass Schnecken lecker sind, und deswegen ist bei denen der Spie?? umgedreht… huaaaa…

Anonym
    Gast
    @

*grins* endlich haben wir das geheimnis gelüftet.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Anonym
    Gast
    @

guck, da war die ganze sammlerei auch noch kontrproduktiv – die sind dann aus der ganzen gegend angerückt um auf das grundstück meiner mutter zu schleimen

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

die mittem häsuchen drauf gehn ja noch – diw werden bei uns zu flugschnecken umfunktioniert

Anonym
    Gast
    @

die kann man doch auch essen. oh, habe ich ganz vergessen auf meiner fleischeslustliste mitaufzuführen

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 161)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv