Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Praktikum + Piercing
-
20. Juli 2006 um 13:46 Uhr #2788574
Ich hab endlich n Praktikum bekommen… und wenn ich gut bin nimmt mich das Unternehmen. Ist n Restaurant der gehobenen Klasse… und da ich das will, dasse mich nehmen frag ich mal doof nach: sollte man da lieber alle Piercings rausnehmen oder einfach nur „unauffälligeren“ Schmuck reinmachen? Zum Anrufen da iss mir zu doof… war so schon voll aufgeregt am Telefon :-S HILFE…
20. Juli 2006 um 13:52 Uhr #3012459Haben die Dich nich gesehen und wissen wie Du aussiehst?
Also ich hab in Restaurants noch keinen mit Piercings gesehen..20. Juli 2006 um 13:54 Uhr #3243442das wollt ich auch grad fragen… ich mein die werden dich doch gesehen haben oder? ich würd sowas jedenfalls mal gleich am anfang abklären, net dass sie dich dann deswegen net nehmen… da musst aufpassen. wär ja schade drum. aber ich würd auch sagen, dass es eher nicht angebracht ist, die piercings drinnen zu lassen… leider… aber wir wissen ja, wie manche arbeitgeber das sehen
20. Juli 2006 um 13:54 Uhr #3228694gegenfrage… wieviele von deinen piercings sind im gesicht… isses nen konservatives restaurant der wirklich gehobenen klasse… wie iss das klientel da???
bin köchin und seh das in der küche nur halb tragisch, am gast direkt allerdings hätt ich als chef/ vorgesetzter je nach art der lokalität eben auch meine probleme mit der akzeptanz…
mein rat an dich
nimm sie zum praktikum erstmal raus, schau dich da um wie die leute so drauf sind … und wenn du den job dann hast taste dich langsam vor was machbar ist und was nicht….es gibt in der branche auch hotelketten, die ihren mitarbeitern vorschreiben wie lange die haare sein dürfen und was männlein oder weiblein an schmuck tragen darf etc. 😉
viel erfolg
Cleo
20. Juli 2006 um 13:55 Uhr #3206675Hm ich hab Bewerbung hingeschickt und da hab ich Nasenpiercing nur und Augenbraunpiercing. Nu habsch noch eins inner Lippe… recht auffällig mit Ring! Ham mich noch nie so gesehn die Leute 🙁
20. Juli 2006 um 13:56 Uhr #2921474Tja, ich war da auch noch nie… also kenn ich das Personal nicht…. ich meine… eiegntlich gehts mir nur ums Labret… immerhin kann man über de Augenbraue Haare tun und Nase iss ja mittlerweile eins, was „fast jeder“ hat….
20. Juli 2006 um 13:57 Uhr #2896855Also ich würd anrufen und fragen..
Egal wie nervös Du bist, aber dann weißt es und machst nix falsch 😉
Nase wird wohl nich so das Problem sein, is ja ein mittlerweile schon anerkanntes Piercing, aber Augenbraue und Ring in der Lippe.. kommt in nem gehobenen Restaurant schätz ich mal, nich so gut an.Fragen 🙂
20. Juli 2006 um 13:58 Uhr #2946810Mach halt ins Labret nen Stecker mit ganz kleiner Kugel oder Stein rein.
Sieht man kaum, zumindest hats bei mir keine Sau gesehen.
Wenn Dus nich raustun willst..20. Juli 2006 um 13:59 Uhr #3064573auch in der nase kommts in manchen lokalitäten gar nicht gut an… wie gesagt grosse ketten schreiben auch die art und grösse des schmucks vor, z.B. nicht mehr als 2 ringe an den fingern, frauen keine haare länger als so und wenn dann nur so und so frisiert, herren gar keine ohrringe, frauen nur dezente stecker und sounsoviele…
20. Juli 2006 um 13:59 Uhr #2919767Oh Mann… hab Angst dass dann gleich kommt, dass ich nicht kommen brauch. Son Mist… Lol und dann noch mit einer Platzwunde am Kopf bin ich voll der Freak *argh*
20. Juli 2006 um 14:00 Uhr #3217210ich würds auch unbedingt vorher abklären. sowas ist wichtig, find ich. ich habs bei meinen vorstellungsgesprächen auch immer gesagt. wär ja wirklich schade drum, wenn du schon angefangen hast und dann wollens dich deswegen nimmer. außerdem kannst dich immer noch mit denen auf unauffälligeren schmuck einigen. vielleicht musst sie gar nicht rausnehmen aber ich würd das wirklich an deiner stelle jetzt gleich klären. manche sehen das nämlich ziemlich streng.
20. Juli 2006 um 14:01 Uhr #3236244Joa, eben.. Kommt halt wieder drauf an, wo sie is..
Aber ich geh mal davon aus, wenns sowas wär, hätten sie sie nach dem Passbild gar nich erst zum Praktikum eingeladen..20. Juli 2006 um 14:04 Uhr #3003217Du kannst doch auch einfach am ersten Arbeitstag alle Piercings rausnehmen, und dann mit deinem Chef sprechen und ihm erklären, du hättest deine Piercings jetzt vorsichtshalber rausgenommen und ob du das in zukunft auch tun sollst. Dann brauchst du nicht extra deswegen anrufen, kann ich verstehen dass du das nicht so gern möchtest…
20. Juli 2006 um 14:06 Uhr #3071513Oder beim ersten Mal / bei den ersten Malen rausnehmen und vorsichtig rauskriegen wie es so damit aussieht. Musst ja vielleicht nicht direkt den Vorgesetzten fragen sondern kannst mit den Kollegen reden?
Viel Glück dass du deine Piercings drin lassen kannst!20. Juli 2006 um 14:08 Uhr #3098636Ich kann july auch verstehen, dass sie nich einfach so alle piercings rausnehmen will, aber dazu kommt ja auch noch dir frage was sie denn in ihrer zukunft möchte…
reines tellertaxi spielen? wirklich weiterkommen in der branche und was von der welt sehen?
das alles nur machen um überhaupt ne ausbildung vorweisen zu können?Ich denke man muss sich leider auch heutzutage noch verdammt viele solcher fragen stellen um ein einigermassen gesichertes leben führen zu können
und wenn es sie jetzt in diesem betrieb nicht trifft, wird sie sich im nächsten evtl wieder die gleiche frage stellen müssenAnonym
Gast@20. Juli 2006 um 14:30 Uhr #3165499wenn das gehobene klasse ist nimms lieber raus fürs erste… musste meine beim kellnern auch immer rausnehmen und das war kein bischen gehobene gastronomie 😉
20. Juli 2006 um 14:55 Uhr #3127905was ich nich so ganz verstehe: du hast dich beworben mit nasen und augenbrauen piercing (du wusstet doch das dass ein restaurant gehobener klasse ist) warum hast du dir dann noch eins im gesicht stechen lassen?
also ich kenn kein restaurant wo piercings geduldet werden..
ich hab bei vorstellungsgesprächen immer alles raus, fallls es zu einr zusagen kommt werde ichfrage wo piercings erlaubt sind, wenn nein bleiben die halt draußen – de rjob geht halt vor
20. Juli 2006 um 14:58 Uhr #2959247Ich hab das Piercing seit nem Jahr, nur auf den Bildern hat ich es nicht drin.
20. Juli 2006 um 15:02 Uhr #3077765mach dir keinen stress sondern frag einfach nach. ich an deiner stelle würd das echt machen, das ist nämlich wichtig. immer gleich bei den vorstellungsgesprächen drauf hinweisen. weil manche schreiben dir echt vor, wieviel du haben darfst etc. liegt dann an dir, was dir wichtiger ist. vielleicht kann man ja auch einen kompromiss machen, bzw. sich auf unauffälligeren schmuck einigen oder sonst was.
20. Juli 2006 um 15:53 Uhr #3160313ich würd am ersten tag etwas zu früh kommen, mit möglichst dezentem schmuck drin und dann fragen „kann ich das so lassen oder soll ich es rausnehmen?“
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.