Preise Tattoo

8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Pussydeluxe_69 vor 18 Jahren
  • tribaldragon
    Teilnehmer
    @tribaldragon

Ich weiß ist keine einfache frage !! Ist ja nur als Anhalts Punkt für mich möchte meinen Kompletten Arm, Brust und Schulterblatt überarbeiten und neu stechen lassen. So jetzt bin ich am überlegen ob ich einen fest Preis ausmachen soll und wenn ja wie hoch. Oder doch lieber Stundenlohn womit würde ich besser fahren der Arm soll bunt und eine Mischung aus New Skool und old Skoll werden also viele Farben 🙂
    PS es geht mir nicht Darum es möglich billig zu machen es geht mir nur Darum mal zu wissen mit welchen preisen ich rechnen mu?? und realistisch sind (bin aus Köln)

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Na das kommt ganz aufs Studio/Tätowierer an! Jeder nimmt andere Preise…
    Du kannst vielleicht mit 400 EURO dabei sein, oder aber auch mit 1500 EURO…
    Je nachdem… Aber das kann dir nur ein Tätowierer beantworten nach Rücksprache
    was DU genau gemacht haben willst… Ich würd schon nen ungefähren Festpreis erfragen…
    Aber deine Frage is genauso wenn du fragst was so ungefähr ein Porsche kostet,..
    Den bekommst ab 1000 EURO, kann aber auch 200.000 EURO kosten…

Deshalb lieber da nachfragen wo man stechen lassen will… :o)

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

kommt auch auf den aufwand des tätowierers an…. ob nur schwarz tätowiert wird oder farbig…. manche rechnen sitzungsweise ab… die anderen stundenweise… ich hab die erfahrung gemacht dass man sich bei Großen projekten eher mit dem preis einigen kann. wie pussy schon richtig schreibt…. setz dich am besten mal mit dem auserwählten tätowierer zusammen und frag ihn, der kanns dir am besten beantworten wenn er mal weiß was du genau willst. so eine prognose zu stellen ist relativ schwierig.

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

Ich lasse mir jetzt einen Phönix von der schulter ab 3/4 runter meinen Arm stechen das Kostet mich 300-400 Euro. Das ist zwar nicht das Billigste aber mir kommt es nicht auf den Preis an ich will nen gutes Tattoo obwohl manche schon gesagt haben das, dass billig sei.

tribaldragon
    Teilnehmer
    @tribaldragon

So um es noch mal zu betonen. Auf den preis kommt es nicht unbedingt an ,klar habe ich mir für`s erste ein Grenze gesetzt, man ist ja nicht Reich. Habe so an 1250 ??? gedacht. Also so wie ich das hier verstehe kann ich da für schon eine gute Arbeit verlangen: Wollte ja nur wissen falls man mich fragt wie viel ich mir vorgestellt habe auzugeben, weil die preise doch sehr unterschiedlich sind. Danke schon mal für eure Antworten 🙂
    PS was haltet ihr von Elektrische Tätowierung in Köln oder von anderen Tätowierern in Köln. (aber nur die die mit viel Farbe arbeiten 😉 )

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Ich hab bislang immer Stundenlohn ausgemacht, zum einen weil ich da auch flexibler sein kann was ??nderungen oder evtl auch mal die Grösse des Motivs anbelangt, zum anderen weil ichs ganz praktisch fand die geleistete Arbeit nach jedem Termin gezahlt zu haben, anstatt zum Schluss den ganz grossen Gesamtbetrag…
    Allerdings konnte mir jeder Künstler auch sagen wie lange er ungefähr am Motiv sitzen wird und ich hatte somit einen Anhaltspunkt für die Gesamtkosten.
    Bei meiner Wade jetzt kommen z.B. in drei kleineren Sitzungen von etwa 2-3 Std. etwa 550,-bis 600,- Euro +/- ein bissel was zusammen.
    Ausserdem hab ich glücklicherweise auch die Erfahrung machen dürfen, dass der Tätowierer dann eben nicht darauf aus war Stunden zu schinden, im Gegenteil, oft war er auch schneller als angenommen.

btw… teuer heisst nich immer unbedingt auch besser bzw. überhaupt erstmal gut, und umgekehrt isses genauso schwer daraus auf Qualität zu schliessen 😉

tribaldragon
    Teilnehmer
    @tribaldragon

ist das der komplett preis oder die stunde 550 bis 600 ??? ?? fände ich doch ne menge Schotter wenn es stunden Lohn ist, was verlang den der normal Tätowierer die stunde so ??? ich weis ich nerve mit meinen Fragen 🙂

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

das iss der komplette preis für die wade…
    stundenlohn find ich je nachdem zwischen 85-150,- euro für ziemlich normal… würd aber bei manchen künstlern sicher auch tiefer in die tasche greifen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hatte bei meinem wadenprojekt ne sitzungs-preis-vereinbarung…. bei der ersten 200 euro, bei der zweiten 150 euro. dann hab ich noch einmal nachstechen und ein bissl ergänzen lassen und hab dafür nochmal 100 euro gezahlt, dh fast das ganze schienbein (unter miteinbeziehung der innen- und rückseite des unterschenkels) für 450 euro was ich auch ok gefunden habe…

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv