Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Preisfrage
-
16. Juni 2009 um 21:28 Uhr #2802122
Hallo,
das ist vermutlich eine eher ungewöhnliche Frage 😉 aber ich denke hier werde ich wohl am ehesten brauchbare Antworten bekommen.
Was wäre ein vernünftiger Preis für eine färbige Orchidee (Nur blüten) mit ca 3-4 cm Grö??e?
Danke schon im Voraus für eure Antworten
lg16. Juni 2009 um 21:51 Uhr #3040337es gibt keinen vernünftigen preis für ne orchidee. wenn dein inker 200 euro die std bekommt und 90 min für das braucht und es danach affengeil aussieht, dann kostet das ding nun mal 300 euro. übertrieben gesagt, auch wenn das viel klingt…
16. Juni 2009 um 22:07 Uhr #3085829die frage ist hier alles andere als ungewöhnlich.
ich geb maurice recht. das kommt drauf an wie der tätowierer berechnet. manche machens nach grö??e, nach zeit, whatever. der aufwand ist ja fast der gleiche wie bei nem Großen tattoo. steriliseren, zeichnen usw usw. du wirst tätowierer finden, die machens dir für 100 euro, andere machens für 300. such dir jemanden der sachen macht, die dir gefallen. danach auswählen, nicht nach dem preis. =)btw: 3-4cm? machs grö??er, rockt mehr. 😉
16. Juni 2009 um 23:09 Uhr #3040974Sie soll hinters Ohr passen, also funktioniert da „grö??er“ leider nicht so 😉
Das „Problem“ hierbei ist.. dass mein zukünftiger Tättowierer das nicht hauptberuflich macht, sondern sein Studio zu Hause nebenberuflich betreibt und seit 10 Jahren Leute tättowiert, die aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kommen. Er sagt mir jetzt auch keinen konkreten Preis, er meinte „Was ich ihm geben möchte“… deswegen meine Frage 🙂
17. Juni 2009 um 0:45 Uhr #2972606Ja, und was soll man dir nach diesen Informationen sagen? Was kostet ein buntes Auto, von nem Freund gekauft??? Die Frage nach den Preisen ist eh schwierig zu beantworten, und deine Infos machen es nicht leichter….
17. Juni 2009 um 8:12 Uhr #2941105dann machs auf den hals. ^^
scherz.
hmpf. ich bin ehrlich und halte von 90% der „heimtätowierer“ nix.
damit klinke ich mich aus. viel Spa?mit dem tattoo. =)Anonym
Gast@17. Juni 2009 um 9:01 Uhr #3208067„Das „Problem“ hierbei ist.. dass mein zukünftiger Tättowierer das nicht hauptberuflich macht, sondern sein Studio zu Hause nebenberuflich betreibt und seit 10 Jahren Leute tättowiert, die aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kommen. Er sagt mir jetzt auch keinen konkreten Preis, er meinte „Was ich ihm geben möchte“
…dann kalkuliere zu dem Preis für das Tattoo schonmal weitere Kosten für´s überarbeiten, Covern und/oder Lasern mit ein
17. Juni 2009 um 9:24 Uhr #3082399Na ja, wenn er ein Heimwerker ist, kannst Du ihm ja einen Fresskorb schenken….da kommst Du am besten weg….
(Booooooor,ich will ja keinem auf das Fü??chen treten aber: das in Auftraggeben von Schwarzarbeit ist soweit ich weiss, strafbar)17. Juni 2009 um 11:10 Uhr #3187595Wenns nen „Gefallen“ unter Freunden ist und das ganze nicht gewerblich, dann bezahlt man nicht! Dann bringste ihm halt nen leckeren Kuchen mit! Alles andere wäre (wie bereits geschrieben) Schwarzarbeit … meist kommt dann dazu, dass es bei den Leuten, wo es nicht dazu reicht es hauptberuflich zu machen (und das nach 10 Jahren) sitzt irgendwo der Wurm drin … will nicht sagen das der schlecht oder unhygienisch arbeitet (was leider oft so ist) aber vielleicht biste in einem guten Studio besser aufgehoben!
17. Juni 2009 um 11:27 Uhr #3229700Er hat einen Gewerbeschein dafür, hatte auch schon ein Studio zusammen mit einem Anderen, das ging aber aus persönlichen Gründen zwischen den Beiden nicht gut – hatten sich nicht verstanden und kamen gemeinsam nicht klar.
Also sorgen um seine Arbeit mach ich mir keine, von wegen „Pfusch“ und so.An die Schwarzarbeit hab ich in meiner Vorfreude natürlich nicht gedacht, danke für den Hinweis.
17. Juni 2009 um 14:04 Uhr #3205699gabs hier nicht schonmal ein ähnliches thema…n tätowierer der seit 10 jahren inkt, mal in nem studio gearbeitet hat und jetzt zu hause ist.
Anonym
Gast@18. Juni 2009 um 18:20 Uhr #30633093-4 cm? so filligran und dann hinters ohr? freu dich auf nen fleck in nen paar jahren.
machs groesser auffem schulterblatt26. Juni 2009 um 18:19 Uhr #3186781Hallo 😉
ist zwar schon paar Tage her als ihr diese diskusion führtet jedoch …
du hast en bild von deiner zukünftigen Orchidee (Nur blüten) mit ca 3-4 cm ???dann nimm das bild, fahre zu studios in deiner nähe und zeig ihnen das Bild.
wie lange dauert es, das so zu stechen, wie lange muss ich auf einen termin hier warten und was würde mich das kosten ???
danke ! und ich überleg es mir noch mal, melde mich dann …so einfach kannst du die studio´s und preise vergleichen
UND
der super vorteil dabei ist, du siehst andere studios, wie die arbeiten und findest bei der tour vieleicht was besseres als dein wohnzimmer künstler …LG Goldi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.