Prinz Albert

verschlagwortet
14 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von zweifingerjoe vor 18 Jahren, 1 Monat
  • zweifingerjoe
    Teilnehmer
    @zweifingerjoe

Mahlzeit.

Habe ein kleines Problem mit meiner Schmuckwahl beim Prinz Albert. Hab einen Ring mit eingeklemmter Kugel. Drahtstärke 5mm, Innendurchmesser 20mm. Hab den Ring für meine Verhältnisse schon relativ klein gewählt da meine Freundin da bisschen empfindlich ist. Jetzt aber Hauptproblem: Ich habe bereits Segmentring probiert. Wenn sich das eingesetzte Verschlusssegment auch nur um einen halben mm verschiebt gibts Probleme bei meiner Freundin. Zweite Variante: Ring mit eingeklemmter Kugel. Bedingt durch die 5mm Drahtstärke ist auch das Einfügen und Entfernen der Kugel so ne Sache. Die Kugel die ich drin habe hat zwei relativ Große Vertiefungen. Setze ich diese ein hält sie zwar bombig bzw. fällt nicht raus hat aber relativ viel Spiel zum Ring. Ich kann die Kugel somit auf jeder Seite einen halben mm hin und her bewegen ohne dass sie raus fällt. Dadurch das sie Spiel hat hab ich mir auch mal gut die Haut darin eingeklemmt. (Sieht beim Beheben des Problems aus wie Affe im Zoo der versucht Rosinen aus nem Holzklotz zu bekommen:) So jetzt Frage an euch:

Welche Schmuckwahl kann man bei Prinz Albert 5mm Drahtstärke treffen, dass das Raus- und Reinmachen stressfrei und ohne Schlosserreimeisterprüfung verläuft und zweitens keine Kanten, Ecken usw entstehen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn du Stahl verträgst: Gibt im Shop dicke Bananenstäbe, die eignen sich da auch.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

was spricht gegen nen circular barbell ?

Anonym
    Gast
    @

Ich glaube, du hast einfach einen falschen Ring gekauft. Die Klemmkugel meines 5mm dicken Ringes bewegt sich gar nicht! Dieselbe Geschichte mit der Klemmkugel meines 4mm dicken Ringes, blo?? der alte 3mm dicke Ring hat eine Kugel, die sich ein kleines bisschen hin und her bewegt und leicht dreht.

Linflas
    Teilnehmer
    @Linflas

meinst du jetzt mit :Ring mit eingeklemmter Kugel einen BCR?

es gibt auch Ringe die eine Clipkugel haben (mit Feder) die sitzen sehr gut aber wenn es sein muss lassen sie sich einfach mit etwas Zug herausnehmen!
    Oder testen einen Circular barbell, wie Melanom schon schrieb!

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

ich würde den Ring etwas zusammendrücken, damit die Kugel richtig fest sitzt. Achtung: Lappen dazwischen, damit nix verkratzt!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Eventuell einfach ne andere Kugel mit kleineren Bohrungen besorgen?
    und/oder ggfs. den Ring etwas zusammenbiegen, geht bei nem 5er am besten im Schraubstock…
    musst natürlich was zum polstern zwischen die backen klemmen…

Anonym
    Gast
    @

…und bitte vorher den Ring rausnehmen! *GGG* Sorry, aber hatte da gerade Kopfkino, als ich das mit dem Schraubstock las…..

Anonym
    Gast
    @

Also mit nem Hufeisen Ring gibts keine Probleme, auch nicht bei 8mm Stärke…
    Nur wenn man dann 10mm starke Hufeisen haben möchte, muss man schon schwer suchen und dann auch noch wahnsinnig teuer bezahlen! Leider!!!

Sknappi
    Teilnehmer
    @Sknappi

Ich würde Dir nen SIB (Screw in Ball) empfehlen. Ich trage den im Moment noch in 4, aber der 5’er liegt schon bereit. Ist meiner Erfahrung nach für mich der angenehmste Schmuck. Und bei mein 5’er sieht mit der 10’er Kugel auch spitze aus.

BlackSilver
    Teilnehmer
    @BlackSilver

„Sieht beim Beheben des Problems aus wie Affe im Zoo der versucht Rosinen aus nem Holzklotz zu bekommen:)“

hihi ^^

zweifingerjoe
    Teilnehmer
    @zweifingerjoe

Ja bedanke mich für die rege Beteiligung. Hab mich mal mit circular barbel angefreundet und auch schon bestellt. Wenn meine Freundin demnächst was Negatives schreibt wisst ihr dass ich noch ein paar Tips zum Schmuck brauche:))

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

*rofl*
    auf die idee bin ich gar nicht gekommen, ja natürlich erst rausnehmen

*loooooooooool*

Anonym
    Gast
    @

also bei 5 x 20mm von „klein gewählt“ zu reden find ich schon krass. also ich hatte von Anfang an 19er und trage jetzt 17. Aber wenn „er“ so Groß ist …

Jedenfalls kann ich dir von [WERBUNG].de (sorry wildcat) den Klipp-Kugel-Ring empfehlen. Siehe http://www.discount-piercing.de/contents/media/klipp-in.gif Trage den in 6x17mm, und bin damit total zufrieden. Die Kugel geht blitzschnell rein und raus, man brauch keine Schraubzwinge oder Zange. Ist aber gleichzeitig so sicher fest, dass ich sie bisher noch nie verloren habe. Da konnte es noch so wild werden! 😉

Gru??
    KEGGI

zweifingerjoe
    Teilnehmer
    @zweifingerjoe

Na ja so discount sind die Preise nicht. Bei 6mmx20mm lieg ich bei 47 Euronen. Schon ziemlich gesalzen. Aber danke für den Tip. Ja ja und die Grö??e wird wohl immer eine Rolle spielen. Und wenns die Grö??e tut, tut es auch die Technik:)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv