Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Privatsphäre nicht vorhanden?!

Privatsphäre nicht vorhanden?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Privatsphäre nicht vorhanden?!

125 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 1 Monat
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

glaub mri… wenn ich die option gefunden hätte, die mir erlaubt das zu löschen, hätte ichs gemacht… -.-

Joker_666
    Teilnehmer
    @joker_666

hey Muuhmann,
    **ich habe nie was von Anonym bzw Anonymität im Internet gesagt und gemeint.**

na da weiß ich jetzt nicht was du mit deinem eröffnungsthread sonst wolltest, ich darf doch mal ziteren :
    **Ich musste grade mit Schrecken feststellen, dass JEDER Benutzer aus dem Internet mein Profil einsehen kann!
    Soll das ein Witz sein?! **

mit dieser aussage bleibt doch nur ein einziger schlu?? übrig und zwar der das du „anonym“ bleiben möchtest, bzw. nur einem von dir handverlesenem kreis mehr von dir offenbaren möchtest.

das steht dir ja auch frei, ist ja dein gutes recht.

aber da du ja schon ne weile hier angemeldet bist und die möglichkeit hattest dich vorab, sprich vor der anmeldung zu informieren, hast du dich trotzdem freiwillig als user der com hier angemeldet.

spätestens mit der anmeldung hättest du sehen müssen, das du nur beschränkte auswahlkriterien der profilbeschränkungen hast. wodurch es in deinem ermessen lag ob und was du veröffentlichst.

wenn es dir so zu wenig ist was dir geboten wird, ok dann zieh deine konsequenzen daraus. und veurteile nicht eine plattform die du dir selbst freiwillig mit allen ihren vor- und nachteilen ausgesucht hast!

NIEMAND HAT DICH DAZU GEZWUNGEN !!!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

und auch hier: Es geht nicht darum, ob jemand den ich kenne, rausfindet, dass ich ein tattoo habe oder hier angemeldet bin, sondern das irgendwelche x-beliebigen Leute (z.B. aus anderen Foren) nach meinem Nickname googlen und dann z.B. Wissen, wie ich aussehe und andere „private“ Dinge von mir rausfinden..

Ich hab jetzt mal spa??eshalber nach ein paar von euren Nicknames gegoogelt und jetzt weiß ich z.B. wie kiepen (Sorry, dass ich dich hier hernehme) wirklich hei??t, wo er arbeitet, warum er dort arbeitet etc. pp.
    Mit ein bisschen mehr Recherche würde ich wahrscheinlich noch Anschrift und Telefonnummer rausfinden….

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Korrekt! Hätte ich machen sollen, habe ich nicht. Deswegen war das hier mein sehr „entrüsteter“ Verbesserungsvorschlag.. Klang zwar nicht wie einer, war aber wie einer gemeint.. Es kann doch nur zur Verbesserung der Community beitragen, oder gibt es irgendeinen Schaden, den ihr bzw. wir als Community durch die Freigabe dieser Optionen für die nichtzahlende Kundschaft haben?

Ich möchte „anonym“ bleiben, aber nicht so, wie es hier von allen Benutzern aufgenommen wurde. Es ist mir egal, wenn man mich unter meinem richtigem Namen findet, aber wenn man nach meiner Internet-Identität („Muuhmann“) googlet, möchte ich keine privaten Daten zu mir finden.. (Achso, falls jetzt jemand auf die Idee kommt, nach „Muuhmann“ zu googlen.. Nicht jeder Treffer der dort angezeigt wird, bin ich.. gibt wohl mehrere mit dem Nicknamen)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,daher nenn ich mich in absolut jedem Forum anders…Nur hier und bei IAM heisse ich so,geht ja ums gleiche Thema…Lass dich löschen,meld dich neu an,mitm anderen Namen.Hat mein Mann auch gemacht,nachdem ihm hinterherspioniert wurde…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Wenn es mehrere gibt, dann ist es doch wurst?!

Joker_666
    Teilnehmer
    @joker_666

kritik und verbesserungsvorschläge, denke ich mal werden hier in der com schon angenommen und eventuell auch wenns möglich sein sollte umgesetzt.
    doch sollten diese auch objektiv und konstruktiv dargebracht werden.
    den hier ist es wie überall auf der welt, in jedem verein…etc. der ton macht die musik!

zumal du ja auch die möglichkeit hättest, dich direkt mit den entsprechenden admins in verbindung zu setzen, um dein anliegen/verbesserungsvorschlag/kritik anzubringenn.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

gut objektiv und konstruktiv hab ich das jetzt nicht dargebracht, war halt Handlung im Affekt.. grade rausgefunden, aufgebracht, ein Forum gefunden und gepostet.. My fault.. trotzdem sollte man Vernünftig drüber diskutieren können und nicht gleich mit sollchen Antworten wie hier beballert werden.
    Ist echt ne super Art die hier an den Tag gelegt wird. Sowas habe ich in keinem Forum bis jetzt erlebt.

„den hier ist es wie überall auf der welt, in jedem verein…etc. der ton macht die musik!“
    und das von jemandem der mich als „dumm“ beschimpft. Danke!

Wenn ich mir nochmal durchlese mit was für Antworten hier die Diskussion angefangen hat.. Ich kann nur den Kopf schütteln..

Joker_666
    Teilnehmer
    @joker_666

wenn du eine resume, aus den gesamten äusserungen von dir, als beschimpfung ansiehst, ok, dann bitteschön !
    ich stehe dazu was ich da für eine aussage getroffen habe aufgrund deiner äusserungen und ich werde diese auch so jederzeit dir so ins gesicht sagen.

du bist doch derjenige wo sich von anfang an im ton und den äusserungen vergriffen hat ohne rücksicht auf irgend wenn.
    und dann beklagst du dich darüber wie böse sich alle dir gegenüber verhalten bzw äußern, doch im gleichen atemzug nimmst du dir das recht raus jeden in jeder form die dir gefällt zu beschimpfen und zu beleidigen!

jetzt kann ich auch deine aussage verstehen, das du nicht möchtest das irgendwer aus einem anderen forum etc. dich hier(ganz speziell priv datenoder bilder) oder sonst irgendwo findet weil du angst vor repressialien hast, falls du irgendeinem mal über den weg laufen solltest.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Klar kann man den Nick ergooglen, aber wer den rausgibt, gibt ja schon privates preis. Wenn ich jemandem sage, wo ich wohne, kann der das Haus auch finden 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Erklär mir bitte inwiefern meine ??ußerungen „dumm“ sind? Ich vertrete hier lediglich meinen Standpunkt und wenn man statt konstruktiven Beiträgen, Antworten wie „Geh Heulen!“ oder „Spacken“ bekommt, wie soll man denn da deiner Meinung nach reagieren, als in gleicher Wortwahl zu antworten?
    Und wo habe ich euch von „Anfang an“ im Ton vergriffen? Ich habe niemanden von „anfang an“ beleidigt.. Nur als ich beleidigt/angegriffen wurde..
    In meinem Eingangspost habe ich nicht die Community beschimpft, sondern nur die W.O.C. Funktionalität. Aber jeder hier, hat meine Aussage als „Beleidigung der Community“ aufgefasst. Kritik an eurem Wildcat.de scheint nicht gerne gesehen zu sein.
    Und dein letzter Absatz ist einfach mal kompletter Unsinn. Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, in allen Foren in denen ich bin. Nur wurde ich hier einfach mal komplett missverstanden. Ich bezweifel, dass du anders reagiert hättest, wärst du so wie ich hier „empfangen“ worden..

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„Eine riesengroße Schweinerei ist das hier!“ unterstellt Vorsatz und/oder Unfähigkeit. Dabei liegt der Fehler halt bei deiner falschen Auffassung, was dich hier/im Netz erwartet. Auch wenn du das Ganze als „Witz“ bezeichnest, bist alles andere als gerecht, oder höflich. Das meinten die anderen mit „im Ton vergriffen“.

Es bleibt was es bleibt…eine Tatsache, die dir VOR dem Anmelden bewu??t gewesen sein muss, ansonsten hast du dich nicht ausreichend informiert hast.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Und ich leg mal einen provokant nach : Du hast im diesem Thread mehr von dir preisgegeben, als du je in dein Profil hättest schreiben können ;-PP

Joker_666
    Teilnehmer
    @joker_666

lese dir doch einfach deinen eröffnungsthread einmal in aller ruhe und objektiv durch, damit ist schon ein teil deiner fragestellung beantwortet.
    **Ich musste grade mit Schrecken feststellen, dass JEDER Benutzer aus dem Internet mein Profil einsehen kann!
    Soll das ein Witz sein?!
    Ich muss 5??? im Monat blechen, damit mein Profil nur für registrierte Wildcat-User sichtbar ist?
    Das ist eine Katastrophe!
    Ich kann verstehen wenn die restlichen Optionen auf http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-userprolock nur mit diesem W.O.C. Account möglich sind, aber es sollte doch wohl jedem von vorneherein möglich sein, zu entscheiden, ob er für jeden Menschen im Internet sichtbar oder nicht sichtbar ist! Besonders was die Einträge Bodyart und Gallerie betrifft!
    Eine riesengroße Schweinerei ist das hier!
    Ich habe jetzt jedenfalls erstmal alles rausgenommen, solang das nicht änderbar ist!**
    damit hast du die mitglieder der com egal ob WOC oder nicht dementsprechend diskreminierst. den jeder WC user ob er registriert ist oder nicht oder WOC-mitglied kommt aus dem internet. was schon mal eine grundvoraussetzung für die com ist.
    und deine aussage das du nicht darauf hingewiesen worden bist kann ich auch nicht nachvollziehen. es ist zwar schon ein paar tage her wo ich mich angemeldet habe, bevor ich auf die anmeldung abschicken drückte habe ich eine ganze zeit so als anonymer user die com eingeschränkt genutzt.
    bei dieser nutzung habe ich schon feststellen können das es diverse unterschiede gibt bei der einsicht der profile.
    es gibt dann die möglichkeit sich zu infomieren, welche vorteile es einem bringt sich bei WC anzumelden.
    danach hast du die möglichkeit der daten die du veröffentlichen magst zu bearbeiten.
    aber damit scheinst du dich ja erst dementsprechend spät auseinandergesetzt zu haben. und weder konstruktiv noch objektiv!
    darauf beziehe ich meine aussage deiner dummheit. du bist selbst verantwortlich dafür was du hier an info einstellst, egal unter welchen statusvoraussetzungen. nicht die com oder deren entwickler.
    es ist einfach eine freiwillige entscheidung, sich hier anzumelden nach der abwägung, der vor und nachteile, zumal du dir ja im vorfeld ja sicher die AGB’s durchgelesen hast.
    und wenn ich mich irgendwo dementsprechend äussere, mu?? ich damit leben das ich unter umständen deswegen angegriffen werde.
    möchte ich dieses vermeiden überlege ich mir vorher wie ich meine aussagen formuliere und zum ausdruck bringe.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

nicht wirklich oder?

nimm n bild von irnkwas -> lads bei dir hoch -> geh auf profil bearbeiten -> klick bei diesem bild an :“proflibild“ . fertig

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich verstehe nicht, wie ich mit meiner Aussage die User dieser Com diskreminiert haben sollte. Ich möchte mich doch nicht für euch sperren, sondern für irgendwelche fremden. Mit euch möchte ich mich ja austauschen etc.
    Und ein nicht registriertes Mitglied, ist einfach kein Mitglied, sondern einfach nur ein Besucher dieser Website und kein Teil der Com.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

is es meine familie nicht wert sie zu sehen ?
    ich finde schon xDDDDDDDDDD

jeah jeah keep on baby
    grab dich ein deckel drauf dann sieht dich keiner jahubaaaaaaa

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

yo.. hab ich auch shcon längst gemacht, aber es dauert ja bis das bild freigeschaltet wird…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

dann fass mal bitte zusammen, was ich preisgegeben habe..

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Das klappt auch ohne Usernamen.Man schreibt ja z.B. mal in nen GB „Liebe Grü??e aus … + den Vornamen“ und dann bei Google eben Vornamen+Stadt+Piercing und man kanns finden…Is zwar Arbeit,aber möglich…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Sherlock findet alles.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

…jetzt kommt Humorlosigkeit auf jeden Fall noch dazu. Na lass mal gut sein, hab versucht, dir einiges hier zu erklären, aber wenn du nur auf die Postings reagierst, wo du dich angegriffen fühlst, ist mir mein Versuch zu sehr in die Monolog-Ecke gedrängt.

Fazit : Wieder ein Thread, der nur dazu dient, eine feste Meinung kund zu tun. Kleiner Tip : Wenn du keine Widerworte oder keine Diskussion willst, mach nen Blog auf und schalt die Kommentare ab. Das ist praktischer..und kostet die User, die erklären wollen, keine unnötige Zeit.

Anonym
    Gast
    @

WORD !

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

An ALLE eine schon mehrfach geäußerte Bitte:
    die nachträgliche Zuordnung / Suche, wer wen in einem Kommentar gemeint hat, erspart man sich als Leser, wenn man am Anfang des eigenen Sagers gleich den Namen des Adressaten anführt. (Gewisse Blödmänner und Dumpfbacken haben mir das übrigens auch schon vorgeworfen.) Es kommt eben oft genug vor, da?? beim Schreiben einer Antwort während genau dieser Zeit ein paar andere Leute ihre Meinung abgegeben haben, und dann ???hängt??? der eigene Beitrag orientierungslos in der Luft, wenn inhaltlich keine Kriterien ersichtlich sind. Wenn also nur geschrieben ist: ???Dieser Ansicht bin ich nicht???, ???Deine Behauptung ist Schwachsinn???, ???DAS ist eine Beleidigung??? … , dann, ja dann schmeck´s, geneigter Leser, auf wen sich dieser Kommentar bezieht.

M U U H , dein Eingangstext war etwas heftig (hast du ja inzwischen eingesehen) und vor allem sachlich nicht haltbar, und manche Reaktionen waren eben dementsprechend rüde, abfällig, aggressiv … wie man sie von gewisser Seite durchaus gewohnt ist und was von den Kommentarablassern lauteren Herzens als ???normal??? angesehen wird, weil sie es nie anders gelernt haben.
    Dazu sage ich immer: wer die „üblichen“ Beschimpfungen auch der nächstbesseren Klasse (angepisster Schluchtenscheißer, arschindeläcktueller angeber, profilierungssüchtiger Buchstabenejakulator und viele andere Köstlichkeiten) bis „hoffentlich gehst du mal bald in den bergen drauf“ nicht aushält, der sollte ich in DIESER community lieber gar nichts schreiben. Wenn du die Arten der Kritik und den Mechanismus der Abwehr kennenlernen willst, dann kannst du in einigen meiner Antworten zu verschiedenen Kommentaren mehr erfahren.

Zur ???Zweiklassen???- Einteilung der Mitglieder hier, die du besonders anprangerst: in einem meiner Artikel (???Zahlen für die Benützung der Wildkatz- Seite / Mitgliedsbeitrag ????) hatte ich schon 2003 diese Varante erwähnt:
    Gelegentlich … wird vor allem von Wildkatz- Seite als auch von Lesern ein finanzieller Beitrag für das, was uns hier geboten wird, ???angedacht??? (ich hab´ mir den Ausdruck aus der gängigen Politsprache ausgeborgt) …
    Dennoch stelle ich mal nüchtern (= ohne emotionale Empörung) die Tatsachen fest:
    . 1) Das Zurverfügungstellen dieser Seite kostet Geld – und zwar mehr als man gemeiniglich glaubt (ohne nun auf Einzelheiten einzugehen)!
    . 2) Natürlich geschieht das nicht nur aus Nächstenliebe – man / frau soll das Wildkatz- Zeugs auch kaufen! Nicht nur Piercing- Schmuck, sondern auch anderes. Die im Leser / Hörer / Beobachter schon vorhandenen Bedürfnisse sollen befriedigt beziehungsweise neue (für meist unnötigen Ramsch) mehr oder weniger geschickt geweckt werden. Logo, sonst wäre ja die Werbung mi??glückt und die Angelegenheit auf Dauer ein Verlust. Gott sei´s gedankt gibt´ s nicht nur solche Typen wie ich, die noch nie hier was bestellt haben …
    . 3) Dennoch glaube ich, da?? ein Beitrag in irgendeiner Form mittelfristig kommen wird …
    . 4) Es wird hier nämlich schon dem ???einfachen Mitglied??? einiges geboten: wer imstande ist, nichtssagendes Blabla oder sogar Falsches von nützlichen Kommentaren / Ratschlägen / Fachartikeln … zu unterscheiden, der bekommt über fast jedes Piercing gute bis sehr gute und manchmal auch ausgezeichnete Information … Auch anspruchsvollere Beiträge über andere Themen findet der interessierte Leser (Rubriken ???Zum Nachdenken??? und ???Querschläger???) … Dazu kommen die kompletten Galerien jener Benützer, die ein neues Bild gesendet haben …
    Die Vorteile der zusätzlich zahlenden Mitglieder … aufzuzählen erspare ich mir nun. Es sind angenehme und gerne genutzte Schmankerln. All das will auch betreut und gelegentlich verbessert, vielleicht auch erweitert werden.
    . 5) Ein jährlicher Beitrag im Gegenwert von einem Dutzend Packerln Zigaretten scheint mir gerechtfertigt …
    . 6) Ich sagte es schon an anderer Stelle: Lebenshaltung / Einstellung / persönliche Selbstdarstellung oder versuchte Anonymität (blankes Profil) und Galerie korrespondieren miteinander. Die Art, wie sie jemand anlegt, lä??t (begrenzte) Rückschlüsse auf Vorlieben, Reife, Freizeit, Provokationsbedürfnis, Sehnsüchte, Beruf, Aufgeschlossenheit, Schüchternheit, Selbstverständnis … zu.
    . 7) Alles, was nichts kostet, hat heutzutage leider sehr oft den Beigeschmack von ???Das ist nichts wert???. Erschütternde Beispiele: sauteure originalverpackte Schulbücher im Juni im Mistkübel; in der Küche übriggebliebene gratis zur Verfügung gestellte köstliche Weintrauben, mit denen herumgeschossen wird; ein Knabe mit böse zickendem Augenbrauen- Ringpiercing, dem ich einen geraden PMFT- Stecker geschenkt hatte und der ihn verächtlich wegwarf. (Nun hat der präpotente Gnom zwei grö??er als notwendig gewordene Narben.)
    . 8) Wer auch bereit ist, dem Gegenüber zuzuhören und dessen Ansichten, Sehnsüchte und ??ngste nicht gleich von Anfang an ignoriert oder gar verspottet, sondern mit konstruktiver Kritik auf sie eingeht; wer sich nicht scheut, sich vielleicht dem Partner ebenfalls zu öffnen und seine Meinung freundlich- bestimmt, aber mit Respekt dem anderen gegenüber kundtut und seinen Standpunkt zugleich auch hinterfragen lä??t; wer im Dschädd, im Gästebuch und in der Mehlschachtel all die Kommunikationsmöglichkeiten, die WC bietet, zum Wohle der gegenseitigen Entfaltung und Hilfe ausnützt – – – der kann durchaus mit einigen Menschen eine einander befruchtende (oft abfällig als unwirklich bezeichnete) Internet- Beziehung führen; und bei ehrlichem Arbeiten an sich selbst und aufrichtigem Zugehen auf den Partner ist tatsächlich auch ein beglückendes persöliches Treffen und gegenseitiges Spüren und dankbares Erleben möglich. Ja, und das ist allemal die paar nun gleichsam zur ???Vermittlungsgebühr??? mutierten ???uros wert …
    Da?? jeder hier zumindest zwei, drei (aus seiner Sicht) nette Menschen kennenlernt wünscht allen ha.

Muuh, dafür habe ich ???Geschwafel, das mir auf den Sack geht???, ???üble Panikmache???, ???in´s gehirn geschissen???, ???unangebrachter Vorschlag von Userseite???, ???intellektueller Bullshit??? vom neuen ???webmaster hans??? … abgekriegt. Und nun ist die Auswahlmöglichkeit doch da!
    Und die EINZIG sichere Methode, im Internet tatsächlich völlig anonym zu bleiben, wurde dir schon gesagt: nicht in´s Internet zu gehen. Gru?? ha

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Soll hei??en : Mit viel Mühe und den richtigen Suchbegriffen ist einiges, was man für unauffindbar hält, auffindbar. Aber letztendlich gehören der Wohnort und andere Eckdaten zu den Dingen, die ich schon nicht ins Netz stellen würde, wenn es mir so auf die Anonymität ankommt. Auch Namesnnennungen finde ich fragwürdig. Ich nenne z.B. nur User beim realen Namen, wenn ich weiß, dass das ok ist und/oder sie das selber so machen und damit ihr Einverständnis zeigen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 126)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv