Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Privatsphäre nicht vorhanden?!
-
28. April 2009 um 10:30 Uhr #2861671
„An ALLE eine schon mehrfach geäußerte Bitte:
die nachträgliche Zuordnung / Suche, wer wen in einem Kommentar gemeint hat, erspart man sich als Leser, wenn man am Anfang des eigenen Sagers gleich den Namen des Adressaten anführt.“
Danke Hans, das geht mir nämlich auch auf den Sack. Antworten, die nicht unter dem Eintrag stehen, der gemeint ist, weil ne andere Ansicht gewählt worden ist, sind wie in die Disko schreien „Willste noch nen Drink?“..keiner weiß wer gemeint ist, aber alle fühlen sich angesprochen.28. April 2009 um 10:33 Uhr #2863348Schon wieder kamen die Absätze nicht, obwohl sie in der Vorschau sichtbar waren. Zweiter Versuch.
An ALLE eine schon mehrfach geäußerte Bitte:
die nachträgliche Zuordnung / Suche, wer wen in einem Kommentar gemeint hat, erspart man sich als Leser, wenn man am Anfang des eigenen Sagers gleich den Namen des Adressaten anführt. (Gewisse Blödmänner und Dumpfbacken haben mir das übrigens auch schon vorgeworfen.) Es kommt eben oft genug vor, da?? beim Schreiben einer Antwort während genau dieser Zeit ein paar andere Leute ihre Meinung abgegeben haben, und dann ???hängt??? der eigene Beitrag orientierungslos in der Luft, wenn inhaltlich keine Kriterien ersichtlich sind. Wenn also nur geschrieben ist: ???Dieser Ansicht bin ich nicht???, ???Deine Behauptung ist Schwachsinn???, ???DAS ist eine Beleidigung??? … , dann, ja dann schmeck´s, geneigter Leser, auf wen sich dieser Kommentar bezieht.M U U H , dein Eingangstext war etwas heftig (hast du ja inzwischen eingesehen) und vor allem sachlich nicht haltbar, und manche Reaktionen waren eben dementsprechend rüde, abfällig, aggressiv … wie man sie von gewisser Seite durchaus gewohnt ist und was von den Kommentarablassern lauteren Herzens als ???normal??? angesehen wird, weil sie es nie anders gelernt haben.
Dazu sage ich immer: wer die „üblichen“ Beschimpfungen auch der nächstbesseren Klasse (angepisster Schluchtenscheißer, arschindeläcktueller angeber, profilierungssüchtiger Buchstabenejakulator und viele andere Köstlichkeiten) bis „hoffentlich gehst du mal bald in den bergen drauf“ nicht aushält, der sollte in DIESER community lieber gar nichts schreiben. Wenn du die Arten der Kritik und den Mechanismus der Abwehr kennenlernen willst, dann kannst du in einigen meiner Antworten zu verschiedenen Kommentaren mehr erfahren.Zur ???Zweiklassen???- Einteilung der Mitglieder hier, die du besonders anprangerst: in einem meiner Artikel (???Zahlen für die Benützung der Wildkatz- Seite / Mitgliedsbeitrag ????) hatte ich schon 2003 diese Varante erwähnt:
Gelegentlich … wird vor allem von Wildkatz- Seite als auch von Lesern ein finanzieller Beitrag für das, was uns hier geboten wird, ???angedacht??? (ich hab´ mir den Ausdruck aus der gängigen Politsprache ausgeborgt) …
Dennoch stelle ich mal nüchtern (= ohne emotionale Empörung) die Tatsachen fest:
. 1) Das Zurverfügungstellen dieser Seite kostet Geld – und zwar mehr als man gemeiniglich glaubt (ohne nun auf Einzelheiten einzugehen)!
. 2) Natürlich geschieht das nicht nur aus Nächstenliebe – man / frau soll das Wildkatz- Zeugs auch kaufen! Nicht nur Piercing- Schmuck, sondern auch anderes. Die im Leser / Hörer / Beobachter schon vorhandenen Bedürfnisse sollen befriedigt beziehungsweise neue (für meist unnötigen Ramsch) mehr oder weniger geschickt geweckt werden. Logo, sonst wäre ja die Werbung mi??glückt und die Angelegenheit auf Dauer ein Verlust. Gott sei´s gedankt gibt´ s nicht nur solche Typen wie ich, die noch nie hier was bestellt haben …
. 3) Dennoch glaube ich, da?? ein Beitrag in irgendeiner Form mittelfristig kommen wird …
. 4) Es wird hier nämlich schon dem ???einfachen Mitglied??? einiges geboten: wer imstande ist, nichtssagendes Blabla oder sogar Falsches von nützlichen Kommentaren / Ratschlägen / Fachartikeln … zu unterscheiden, der bekommt über fast jedes Piercing gute bis sehr gute und manchmal auch ausgezeichnete Information … Auch anspruchsvollere Beiträge über andere Themen findet der interessierte Leser (Rubriken ???Zum Nachdenken??? und ???Querschläger???) … Dazu kommen die kompletten Galerien jener Benützer, die ein neues Bild gesendet haben …
Die Vorteile der zusätzlich zahlenden Mitglieder … aufzuzählen erspare ich mir nun. Es sind angenehme und gerne genutzte Schmankerln. All das will auch betreut und gelegentlich verbessert, vielleicht auch erweitert werden.
. 5) Ein jährlicher Beitrag im Gegenwert von einem Dutzend Packerln Zigaretten scheint mir gerechtfertigt …
. 6) Ich sagte es schon an anderer Stelle: Lebenshaltung / Einstellung / persönliche Selbstdarstellung oder versuchte Anonymität (blankes Profil) und Galerie korrespondieren miteinander. Die Art, wie sie jemand anlegt, lä??t (begrenzte) Rückschlüsse auf Vorlieben, Reife, Freizeit, Provokationsbedürfnis, Sehnsüchte, Beruf, Aufgeschlossenheit, Schüchternheit, Selbstverständnis … zu.
. 7) Alles, was nichts kostet, hat heutzutage leider sehr oft den Beigeschmack von ???Das ist nichts wert???. Erschütternde Beispiele: sauteure originalverpackte Schulbücher im Juni im Mistkübel; in der Küche übriggebliebene gratis zur Verfügung gestellte köstliche Weintrauben, mit denen herumgeschossen wird; ein Knabe mit böse zickendem Augenbrauen- Ringpiercing, dem ich einen geraden PMFT- Stecker geschenkt hatte und der ihn verächtlich wegwarf. (Nun hat der präpotente Gnom zwei grö??er als notwendig gewordene Narben.)
. 8) Wer auch bereit ist, dem Gegenüber zuzuhören und dessen Ansichten, Sehnsüchte und ??ngste nicht gleich von Anfang an ignoriert oder gar verspottet, sondern mit konstruktiver Kritik auf sie eingeht; wer sich nicht scheut, sich vielleicht dem Partner ebenfalls zu öffnen und seine Meinung freundlich- bestimmt, aber mit Respekt dem anderen gegenüber kundtut und seinen Standpunkt zugleich auch hinterfragen lä??t; wer im Dschädd, im Gästebuch und in der Mehlschachtel all die Kommunikationsmöglichkeiten, die WC bietet, zum Wohle der gegenseitigen Entfaltung und Hilfe ausnützt – – – der kann durchaus mit einigen Menschen eine einander befruchtende (oft abfällig als unwirklich bezeichnete) Internet- Beziehung führen; und bei ehrlichem Arbeiten an sich selbst und aufrichtigem Zugehen auf den Partner ist tatsächlich auch ein beglückendes persöliches Treffen und gegenseitiges Spüren und dankbares Erleben möglich. Ja, und das ist allemal die paar nun gleichsam zur ???Vermittlungsgebühr??? mutierten ???uros wert …
Da?? jeder hier zumindest zwei, drei (aus seiner Sicht) nette Menschen kennenlernt wünscht allen ha.Muuh, dafür habe ich ???Geschwafel, das mir auf den Sack geht???, ???üble Panikmache???, ???in´s gehirn geschissen???, ???unangebrachter Vorschlag von Userseite???, ???intellektueller Bullshit??? vom neuen ???webmaster hans??? … abgekriegt. Und nun ist die Auswahlmöglichkeit doch da!
Und die EINZIG sichere Methode, im Internet tatsächlich völlig anonym zu bleiben, wurde dir schon gesagt: nicht in´s Internet zu gehen. Gru?? ha28. April 2009 um 10:51 Uhr #2865018Eins hab ich noch, was ich loswerden muss 😉
Letztendlich sorgen sich alle um ihren Datenschutz, aber keiner merkt, dass mit jeder ??ußerung im Netz auch Eckdaten freigegeben werden. Komm grade drauf, weil auf der Startseite nach Lieblingsplatten gefragt wird. Dazu dann noch ??ußerungen, die man zum Thema Piercing im Forum macht „na ich hab das und das…“ und schon ist ne Combo präsent, die vllt nachgegooglet werden kann. Alles, aber wirklich alles, was man im Netz öffentlich sagt, kann kombiniert werden.
Am besten dann noch schön auf die PayBack-Lüge reinfallen und schon ist man im Raster. Das ist eh das beste…da wird gelockt mit bissel Rabatt und alle stellen ihre Datenschutzbedenken hinten an.Anonym
Gast@28. April 2009 um 11:07 Uhr #2866696Deswegen hab ich bislang auf die ganzen Bonuskarten geschissen !
28. April 2009 um 11:45 Uhr #2868384@hans3:
Danke für diesen Beitrag! Sehr konstruktiv und ich denke dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Ich finde mich jetzt damit ab.Anscheinend muss man sich in dieser Community an einen ungehobelteren und respektloseren Ton gewöhnen. Es haben wohl ein paar keine gute Kinderstube gehabt. Ich bin jemand, der anderen Menschen mit Respekt begegnet, aber wenn man mir nicht mit Respekt und Vernunft begegnet, kann ich auch anders.
Das hier ist jetzt mein letzter Kommentar hier, ich habe einfach keine Lust mehr auf weitere Beleidigungen und „Lustigmachererei“, weil ich ja doch so ein „Spie??er“ bin. Dabei mache ich mir doch nur Gedanken um meine Daten hier, was wohl manchen Leuten nicht einleuchten möchte…
Anonym
Gast@28. April 2009 um 11:58 Uhr #2870071looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
28. April 2009 um 13:43 Uhr #2875133Ja, so sind die Tätowierten: alles Assis hier, nur der Muuhmann nicht…
Ich glaub, hier gab es EINIGE, die versuchten, mit einem normalen Umganston auf dein „Problem“ einzugehen, aber das wird ja permanent ignoriert, um auf die -für dich- weniger netten Kommentare loszugehen *koppschüttel*
28. April 2009 um 19:59 Uhr #2876812So…mal im Ernst, nachdem ich hier ne Menge gelesen habe:
1. Niemand zwingt dich, dich hier anzumelden. Und ich gehe mal davon aus, dass du dir die Seite VORHER angesehen hast. Und die Nutzungsbestimmungen usw. (wo unter anderem darauf eingegangen wird) gelesen hast!
2. Alle Angaben im Profil sind dir überlassen. Du kannst dich 20cm grö??er machen, deine Haarfarbe ändern usw. Den Wohnort kann man auch verbergen. ??brigens ist die Profilseite nicht mal einsehbar, wenn man nicht angemeldet ist.
3. Niemand zwingt dich, Bilder einzustellen. Wenn dir Anonymität so wichtig ist, kannst du das auch sein lassen. Aber Bilder ins Netz stellen und sich dann beschweren, dass auch Unerwünschte diese Bilder sehen können wirkt auf mich ein wenig wie Porsche fahren und sich dabei übers Waldsterben aufzuregen.Fazit: Ich verstehe dein Problem nicht. DU hast dich hier freiwillig angemeldet, DU hast entschieden, was du von dir hier öffentlich preisgibst – niemand anderes. DU entscheidest, ob du Fotos einstellst und welcher Art die sind. Deine sonstigen Daten (zb Name und Adresse für den Freischaltcode) sind ja nicht einsehbar.
Und nebenbei: Ich finde deinen Tonfall auch mehr als daneben. Sowohl Wildcat als auch den Usern, die hier geantwortet haben gegenüber.
Anonym
Gast@28. April 2009 um 20:08 Uhr #2878500*nochmalschnellnenscreenshotmacht*
Anonym
Gast@28. April 2009 um 20:18 Uhr #2880212auf jeden bringt dich dieser thread hier bei der google search nach vorn!
28. April 2009 um 21:01 Uhr #2881927bin bei dem thema zwiegespalten. finde auch dass man grundsätzlich immer die wahl haben sollte sein profil öffentlich zu machen oder nicht, wie es hier der fall ist wenn man sein profil nur für buddies zugänglich machen will. die „industrie“ sollte einem schon das persönlichkeitsrecht gewähren über die einsichtbarkeit des eigenen lebens entscheiden zu können. ich finde es z.b. unverantwortlich dass forenbetreiber wie motor-talk die löschung von indentitäten nicht akzeptieren wollen und erst mich nachdruck account und sämtliche beiträge löschen, wenn überhaupt. ich bin der autor der beiträge – ich muss entscheiden dürfen.
grundsätzlich sollte man aber selber verantwortlich mit seinem dasein umgehen. ich erzähle auch nicht jedem im fahrstuhl von meinem fusspilz damals 1993 nachem freibad oder wo ich nachts meinen lusuxschlitten mit dem defekten schloss parke. aber durch meine anwesenheit im fahrstuhl wissen fremde plötzlich davon dass ich am soundsovielsten mit nem fahrstuhl gefahren bin. also zum phantom werden is nich so einfach.
zugegeben war damals die erfordernis der anonymisierung gering, personaler haben die zeugnisse und bewerbung samt gespräch herangezogen und sich für die arbeitsleistung interessiert und nicht dafür dass sich der bewerber auf malle im urlaub übergibt. meiner meinung nach eine grenzüberschreitung. auch war cyber-mobbing noch kein thema. mit den jahren verlagerte sich viel gesellschaftliches zusammenleben ins netz und damit auch die unschönen seiten unserer gesellschaft. dem sollte man selber rechnung tragen, aber auch wie ich oben schilderte, seine rechte einfordern über die weitgängigkeit des persönlichen striptease selber entscheiden zu können. das ist hier weitgehend gegeben, und deswegen (u.v.a.) mag ich wildcat.
geil finde ich btw. und offtopic auch die brüder aus der zone die jede ostalgie-gelegenheit ergreifen aber beim thema anonymität im internet einen auf panik machen und sich über acht proxies einwählen…früher nichtmal beim scheissen unbeobachtet und trotzdem die ddr abfeiern aber jetze…naja egal. jedenfalls liegts in deiner hand. du kannst weniger zu dir schreiben und bilder unpersönlich machen indem du deine birne abretuschierst und nen alf draufsetzt. so als notlösung…
28. April 2009 um 21:06 Uhr #2883635p.s.: und man sollte sich bewusst sein welchen preis man für welche gegenleistung zu zahlen bereit ist. egal ob in euro oder in privatsphäre. machste amm fkk-strand ja auch. undenkbar wenn deine mitarbeiterin deinen schrumpeligen kleinen…aber wenns dann doch passiert verklagste ja auch nich den strandpächter!
28. April 2009 um 21:17 Uhr #2885364@motor-talk: is son beispiel warum wc echt mitdenkt. hier heisst du nachem löschen des accounts „user nicht mehr registriert“. wenn also jemand seinen account löscht verschwindet der nickname, der inhalt bleibt aber erhalten und so die inhaltliche kausalität der themen und threads erhalten. aber selbst dafür sind sich andere comms zu fein. man bräuchte „nur noch“ bei google eine löschung aus dem cache anfordern.
bei anderen comms gehen die urheberrechte deiner inhalte auf den betreiber über (juristisch ist das die logische konsequenz aus der fehlenden berechtigung deine beiträge selber zu verwalten) ohne dass du darüber informiert wirst. zudem gewährt man dir nicht die chance auf rückzug. denn auch das ist klar. zuhause kann ich die tür schliessen und den vorhang zuziehen wenn mir die bisherige öffentlichkeit meiner existenz genug geworden ist. im web nicht, da klaut dir so mancher seitenbetreiber tür und vorhang, verbietet dir den rückzug und erklärt deine handlungen zu seinem eigentum auf das er die rechte hat.
28. April 2009 um 21:45 Uhr #2887090@deathcore: Aber…folgende Möglichkeiten hat ein User hier:
– Keine Bilder einstellen, Angaben im Profil so unpersönlich wie möglich halten. Wenn ich der Meinung bin, dass niemand mich bei WC ergooglen soll (bzw. das nicht auf mich zurückzuführen sein soll), dann lade ich keine Fotos hoch, fülle die Liste der (sichtbaren) Piercings eben nicht aus und lasse den Wohnort nicht anzeigen. Natürlich könnte jemand mit sehr sehr viel Aufwand dennoch Rückschlüsse ziehen, aber es wird deutlich schwieriger.
– Bilder einstellen, Profil aussagekräftig ausfüllen, in den Foren schreiben und bloggen. Da kann man natürlich sehr viel mehr draus schließen. Aber wer alt genug ist, um sich in einer Community anzumelden, sollte das eben wissen. Ich wurde auch schon im Piercingstudio oder auf einem Metalkonzert gefragt, ob ich nicht der von Wildcat bin. Mich stört das nicht. Und wenn ich nicht will, dass ein möglicher Arbeitgeber mein Profil hier zu sehen bekommt…dann nehm ich den Wohnort raus, dann darf er mit nem Allerweltsvornamen mal googlen.Ich verstehe deinen Frust bei anderen Foren, was WC angeht, verstehe ich den Threadersteller absolut nicht. Da ist er anderswo wesentlich weniger anonym.
28. April 2009 um 22:12 Uhr #3074427war ja auch meine kernaussage. hier gibts viele möglichkeiten sich bedeckt zu halten und diverse konkret auswählbare optionen. klar geht woc noch weiter. aber das „grundpaket“ is schon ganz okay! anderswo is datenschutzmässig echt der arsch ab. ich frag mich z.b. wie es immer wieder sein kann dass ich spam auf mail-adressen bekommen kann die ich NUR für irgendein forum angelegt habe, bei dem ich ZUDEM auch die anzeige meiner mail-adresse per häkchen oder pünktli deaktiviert habe UND mangels häkchen oder pünktli bei anmeldung EINDEUTIG die weitergabe meiner daten untersagt habe.
lustigerweise auch keine penishaarwuchsherzmedikamentennachbarschaftsorgien-spam-mails sondern welche von bekannten lotto-firmen, versandhäusern, internetprovidern oder stromdiscountern und sowas.
28. April 2009 um 22:14 Uhr #3073325Einigen wir uns doch drauf: Wer bei Wildcat von seinem zukünftigen Arbeitgeber gefunden wird, ist selbst schuld….
29. April 2009 um 0:43 Uhr #3190725na – jetzt hatter das bild weggebracht… aber das geburtsdatum is immmmernoch da – scheisse wa?
und nochwas nicht beadcht – die individuelle undnoch dazu dynamische perrrrsönliche onlinezeit.
aber die kriegt man weg – einfach abmelden hier .29. April 2009 um 13:36 Uhr #3138649„bei anderen comms gehen die urheberrechte deiner inhalte auf den betreiber über“ so isses hier aber auch, aber das stand da bei der Anmeldung auch deutlich drin.
Ergo: wer lesen kann ist klar im Vorteil – wenn er es auch tut!Anonym
Gast@29. April 2009 um 15:29 Uhr #3043410vegane Herzchen Poooower !!!!!!!!!
30. April 2009 um 9:53 Uhr #2944994und nun is der user nicht mehr mitglied.. armer kerl…
der trennt sich auch von allem… toller bodymod…
*fg*30. April 2009 um 11:08 Uhr #3007709is das das gleiche wie nicht mehr registriert?
30. April 2009 um 11:09 Uhr #3123406selbst entleibung – is immer ne option 😀
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.