Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Pro7 – Babys Ohrlöcher schie??en
-
Anonym
Gast@4. Februar 2006 um 16:19 Uhr #3169542das das schie??en mit der pistole scheiße ist steht doch außer frage. das wissen wir hier alle. nur wissen das einfach viele nicht, die nichts mit solchem schmuck am hut haben wie wir. die mütter stecken ihre kinder auch in klamotten die sie nicht anziehen wollen, die kinder werden getauft (und ich finde es schlimmer, dass ich getauft wurde wie das ohrlöcher schie??en lassen), wie oben schon geschrieben ohne dass sie es wollen. ich bekam meine ersten ohrringe auch früh, und ich bin meiner mutter in keinster weise böse und war es auch nie. frisör, das nächste. das kind will lange haare haben mutti schneidet sie aber immer kurz. nun ist die prozedur bis die haare lang werden zeitaufweniger wie zwei ohrringe raus zu machen. ich hatte meine ersten auch lang draußen und man sah nicht mal was davon. es ist ja nicht so dass zwei rie??en löcher im ohr sind.
ich finds zum kotzen wie man immer alle anderen leute die manche dinge halt nicht wissen als dir grö??ten verbrecher hinstellt. ich finds kindisch und arm. als ob ihr noch nie fehler gemacht habt, die irgendjemandem weh getan haben oder narben verursacht haben. darüber regt sich doch auch keiner auf. eure scheißproblemchen wollt ich mal haben, dann wär das leben schönAnonym
Gast@4. Februar 2006 um 17:16 Uhr #3109505Körperverletzung ist was anderes, als ne scheiß Frisur.
4. Februar 2006 um 17:19 Uhr #2913095Danke!
abgesehen davon is die Mutter dann genauso scheiße – ich durfte immer selber bestimmen wie ich rumlaufe…Anonym
Gast@4. Februar 2006 um 17:24 Uhr #3242391Stimmt- ich auch! Und obwohl ich im Nachhinein sagen mu??, da?? man mich ab und zu ein kleines bisschen hätte beraten können (mit rosa Tütü, gelber Fellstola und Fühlern am Kopf in die Grundschule-naja…), halte ich meine Eltern für sauklasse! Und seeeehr geduldig…
4. Februar 2006 um 17:39 Uhr #3093413jo – meine hat mir zwar auch extrem früh welche verpasst aber nur weil ich gesagt hab ich willse – und war vllt etwas überstürzt *g* hachja – meine Tante hat mir ma n Hut geschenkt – den habsch jeden Tag in den Kindergarten getragen – omg… ^^
Anonym
Gast@4. Februar 2006 um 18:01 Uhr #3160939es hat halt nicht jeder so viel glück mit seinen eltern, und aussuchen kann man sichs dummerweise nicht. meine haben heut noch ein problem mit meiner kleidung und meinem schmuck.
ja das wissen wir, dass es scheiße ist. ich befürworte das ganze ja auch nicht. ich wollte meine damals auch haben und bekam sie deswegen. nur bringt es halt nichts wenn man sich hier über besagte rabenmutter aufregt, davon weiss sie auch nicht was sie tut. sie kennt das einfach nicht anders weil es bei ihr früher warscheinlich genauso war und macht das jetzt halt auch so. so tickt die menschheit nunmal. ich versteh nur die aufregung nicht, da es so viele menschen gibt die ihren kindern weit schlimmeres antun wie ohrlöcher. jahrelange prügel, hungern lassen, psychische grausamkeiten usw. mein problem an der ganzen geschichte ist einfach, dass das hier im gegensatz zu vielen anderen sachen geradezu lächerlich ist. und dass es wohl eher hilft die menschen die absolut keine ahnung von der materie haben darüber aufzuklären was genau daran schlecht ist. und nicht einfach nur ein „lass das das ist scheiße“ sondern das warum. und ich denk der Großteil hat dann auch so viel hirn so sachen bleiben zu lassen. nur kann man einfach nicht davon ausgehen, dass die leute das wissen. woher denn auch wenn sie sich nie dafür interessiert haben?Anonym
Gast@4. Februar 2006 um 18:03 Uhr #3239156warum ist die mutter deswegen scheiße? ich bin teilweise gar nicht so unglücklich drüber, dass ich früher etwas lenkung bekommen hab. ich will nicht wissen was sonst aus mir geworden wär 😀
4. Februar 2006 um 18:11 Uhr #3146963klar gibt es weitaus schlimmeres als das- das bestreitet doch auch keiner?! Aber das is Thema und ich finds durchaus ok da mal Dampf abzulassen – würd ich die persönlich kennen wär ich glaub ich die erste der der ma richtig die Meinung geigt… wegen so einer, aus deiner Sicht vermutlich, Lapalie kann man ja leider nicht dit Jugendamt einschalten, aber aus meiner Sicht ist das schon der Anfang einer leicht autoritäten Erziehung (DU machst was ICH sage) – jedes Kind braucht Grenzen – klar soll man et nich alles machen lassen was es denn will – aber genauso wenig sollte die Mutter über Löcher im Körper des KLEINkindes entscheiden dürfen, das noch nichma reden kann!
Anonym
Gast@4. Februar 2006 um 19:10 Uhr #2923992zur erziehung sag ich jetzt mal besser nicht viel. ich halt nichts von antiautoritärer erziehung und ich denk aber nicht, dass das ohrlochschie??en mit der erziehung zu tun hat. natürlich ist das nicht das wahre, andererseits ist es so viel besser wenn das kind es haben will es zu machen? also grad beim juwelier oder arzt der so ne pistole hat. wie gesagt ich denk das problem liegt einfach in der fehlenden aufklärung. ich versteh ja auch das dampf ablassen irgendwo, kein ding. ich find nur die reaktion teilweise extrem, dass es grad auf diese eine person bei der es eben im fernsehen kam geht. und so dinger wie tag und nacht geschlagen. die reation ist doch ein bissi heftig oder nicht 😉
4. Februar 2006 um 19:24 Uhr #3084235autoritäre is des beschissenste – und antiautoritäre wird oftmals falsch aufgefasst! Antiautoritär hei??t NICHT keine Regeln… aber egal
ich kann nur für mich sprechen – ICH würde meine Mutter hassen wennse mir die in einem Alter verpasst hätte wo ich noch nichma „aua“ sagen konnte…
ich will über Löcher in meinem Körper bestimmen können – wenn du das nicht willst und du das nicht so schlimm siehst isses dein Ding – ich finds sehr schlimm! Und dit is und bleibt meine Meinung
und ich hab vllt ne extreme Meinung, aber 100%ig keine Falsche! Die Löcher kannse schließlich auch mit 40 noch machen lassen… zuwachsen tunse aber unter Umständen nicht mehr – jaja jetz kommt wieder „sind doch nur 2 kleine Löcher“ 😉 für mich wärs trotzalledem scheiße sorry4. Februar 2006 um 23:12 Uhr #3161321Niemand würde seine Mutter dafür hassen weil einem Ohrlöcher in einem Alter verpasst wurden an das man sich später nicht mehr erinnern kann. Das zu glauben wäre wohl etwas naiv – man wächst mit der Situation auf … genauso wie man heutzutage Schuhe anzieht bevor man rausgeht … weils halt schon immer so war. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
5. Februar 2006 um 2:02 Uhr #3143598heyho,
ich hasse meine mum nicht, dass sie mir bereits im baby/kleinkindalter die ohren tackern lassen hat. es war in den 70er nunmal so usus. ich habe meine anderen drei loben ebenfalls schiessen lassen als teenie. damals (!) gab es nunmal nichts anderes.. man ging zum juwelier, suchte sich die stecker aus. eingelegt *knall-peng* ohrstecker drin. (bis auf die leute, die sich mit ner heissen nadel und ner kartoffel das ding selbst gestochen haben! aber das war mir zu krass) das das ding eigentlich dazu da war um schweine und rinder zu markieren wusste man damals halt noch nicht. ich kann mich auch nicht erinnern, dass es mitte der 80er professionelle piercingstudios gab (jedenfalls kannte ich als teenie davon nischt!). selbst ende der 80er als ich mein erstes tattoo bekommen habe, gab’s da auch kein piercingstudio – es wurde ausschliesslich geinkt.
HEUTE sind wir alle einen schritt weiter, wissen mehr und können entscheidungen für unsere nachfolgenden generationen treffen. ihr wäret also eher bereit, wenn eine sechsjährige zu euch kommt und den wunsch äussert ohrringe tragen zu wollen? weil SIE es dann will? oder würdet ihr immer noch sagen dass sie zu jung ist? würdet ihr mit einer sechsjährigen, die einen wunsch ausdrücken kann (und sich aber sicher noch nicht über die konsequenzen bewusst ist) zum piercer gehen (weil das ja besser ist als schiessen) und sie piercen lassen?
ich finde es heute jedoch viel schlimmer wie eltern ihre noch nicht pubertierenden kinder rumlaufen lassen! da bekommen mädels mit zarten 11 jahren ihre ersten kunstnägel gegelt, laufen bauchfrei, geschminkt und mit nagellack rum.. HALLO?
aber egal.. ich werde diese probleme zum glück nicht haben 😉 und habe hierzu halt auch mal meinen senf dazu gegeben..Anonym
Gast@5. Februar 2006 um 4:13 Uhr #2887698Siehst ja, was aus UNS ALLEN geworden ist! ;-)))
Anonym
Gast@5. Februar 2006 um 4:19 Uhr #3052169Jo, Dein Senf dazu ist gar nicht so schlecht. Hast schon Recht, mit dem, was Du schreibst. Wiederspreche in keinem Punkt!
Wird verdammt schwierig, es besser machen zu wollen, als unsere Mütter… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.