Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › prob mit lobe
-
22. Februar 2006 um 23:36 Uhr #2797305
hi,
hab mir vor weihnachten links und rechts die lobe stechen lassen. keine schwellungen keine blutungen! war/bin tägl der kälte ausgesetzt, wegen skifahren. ich pflege sie regelmäßig und desinfizier die titan stecker tägl mit kodan und nebacitin um eine evtl. entzündung weg zu bekommen da hin und wieder beim zusammen drücken eiter rauskommt. da ich aber ordenlich dehnen möchte, will ich warten bis eine 100% e heilung eingetreten ist. so bald ich denke es könnte geheilt sein und die sichel einführ fühlt es sich an als frisch gestochen und es beginnt dann leicht zunässeln (zwei mal versucht) obwohl ich nur sehr sehr vorsichtig dehne.
das kann es doch nicht sein oder? was mache ich falsch oder liegt es nur an der kälte die den heilunsprozess verlangsamst, schließliche ist keine rotleuchtende entzündung oder sowas vorhanden.mfg jokl
– nicht verantwortlich für diverse fehler im schriftsatz –
22. Februar 2006 um 23:48 Uhr #3164064hm wenn du schreibst “ da hin und wieder beim zusammendrücken eiter rauskommt“ denk ich mal dass dein Ohr noch net ganz verheilt iss, wart einfach noch nen weilchen und dann wenns über mehrere wochen wirklich beschwerde frei bleibt, dann würd ich an deiner stelle mittem dehnen anfangen,… hatte das problem halt net weilmeine ohrlöcher schon fast so alt sind wie ich selbst 😉
trotz allem viel erfolg23. Februar 2006 um 0:00 Uhr #2903611Moment mal – also Du desinfizierst täglich???? Also Stecker raus, desinfizieren und wieder rein? Jeden Tag? Halte ich für ziemlich übertrieben und stellt doch eine zusätzliche Reizung dar! Vielleicht einfach mal etwas mehr in Ruhe lassen, ggf. mit Octenisept beigehen, aber nicht ständig die Stecker raus machen! Wenn nicht wirklich eine Entzündung vorhanden ist, kann sich übertriebene Pflege auch negativ auswirken! Gönn deinen Lobes doch mal ne Ruhepause und warte, bis sie wirklich abgeheilt sind! Bei manchem dauerts halt etwas länger…. Vorher solltest Du ans dehnen schonmal garnicht denken 😉
23. Februar 2006 um 0:20 Uhr #3106250Ist das wirklich Eiter oder vielleicht Wundsekret? Erstmal warten. ,mit Octi pflegen und den Schmuck nicht dauernd rausnehmen. Wundheilung ist nicht bei jedem gleich. Gib deinen Lobes noch ein paar Wochen. Warte mit dem Dehnen lieber etwas länger bevor du nicht abgeheilte Piercings dehnst.
23. Februar 2006 um 0:36 Uhr #3135932würd auch sagen das du jetzt einfach deinem ohr noch etwas zeiot geben solltest…weil jedesma wo dus probiert hast hast du dein ohr wieder gereizt also musste es sich,weil es eben noch ned ganz abgeheilt war,schonwieder eienr reizung aussetzen…wart doch vorsichtshalber 2 monate und lass dann nen piercer draufschaun obs komplett abgeheilt is…ferndiagnosen sind eh schwer zu machen
23. Februar 2006 um 1:49 Uhr #3037056la?? das octi weg, das is ja nur zum desinfizieren… tu da mal einmal am tag tyrosur-gel dran, dann mü??te es besser werden. so hab ich mein rook auch endlich ruhig bekommen…
23. Februar 2006 um 2:50 Uhr #3136660Solange es nicht wirklich entzündet ist, wär Tyrosur übertrieben!!! Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schie??en! Warum kein Octi?
23. Februar 2006 um 2:56 Uhr #2918886*Nachtrag*
Eigenurin ist zur Pflege noch SEHR zu empfehlen!!!!! Aber das ist ja net jedermanns Sache….23. Februar 2006 um 7:01 Uhr #2935800ohr in ruhe lassen, stecker net jeden tag raus und wieder reinfummeln, aufhören zu desinfizieren, nur noch normal reinigen. und warten bis es wirklich abgeheilt ist, wenn du es zusammendrückst und es kommt noch ne flüssigkeit (sei es jetzt eiter oder wundflüssigkeit) dann kann es nicht abgeheilt sein und dann wäre dehnen nun wahrlich nicht praktisch.
23. Februar 2006 um 8:43 Uhr #3032814während des Dehnens haben meine ??hrchen auch immer angefangen zu siffen, ich danke, das ist normal… natürlich sollte man gucken, dass beim Dehnen nix reisst
lg
die mel
23. Februar 2006 um 11:21 Uhr #3068797wenn er da eiter rausdrückt, dann is das wohl entzündet… und warum nich desinfizieren, weil zuviel desinfizieren das gegenteil bewirkt und sich die haut garnimmer beruhigt…
23. Februar 2006 um 12:00 Uhr #3241237viele können Wundsekret nich von Eiter unterscheiden… .wage zu bezweifeln dasses wirklich Eiter is wenns nich weh tut…
23. Februar 2006 um 16:12 Uhr #2953202hatte das selbe wo ich meine lobes gestochen bekommen habe. hatte ganz normal gepflegt und nach ca. 1/2 monate hatte ich angefangen zu dehnen, danah kam auch son zeugs raus war zum piercer gegangrn und ihm nachschauechen lassen. er meinte nur es wei wundsekret. hatte nun das ohr 2 monate in ruhe gelassen nur ab und zu octi druff gemacht und schaue da einwandfrei alles verheilt.
23. Februar 2006 um 16:37 Uhr #2915305glaub auch, dass es bei dir eher Wundsekret ist..eitern tut es nämlich nur, wenn eine Entzündung da ist und das würdest du sehen, weil´s dickflüssiger und richtig gelb wäre und das ist bei Wundsekret ja nicht. Das mit täglich Octenisept würd ich lassen, weil das die Haut nach so langer Zeit nur unnötig austrocknet und sie dadurch gereizt wird. Einfach etwas in Ruhe lassen und den Dingern Zeit geben, dann klappt´s 😉 hatte das selbe Problem nämlich auch -> zu viel dran rumgefummelt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.