Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › problem beim schmuckwechsel
-
14. November 2001 um 18:43 Uhr #2794238
ich wollte mir eben bei meinem Labretpiercing die Kugel auswechseln, was aber irgendwie nicht funktioniert hat. Die Kugel lie?? sich nur ein ganz kleines Stückl draufschrauben, dann klemmte sie fest. Nach einigen Versuchen hab ich schließlich aufgegeben und die andere Kugel wieder draufgetan, was auch ohne irgendwelche Probleme funktioniert hat. Das Gewinde der beiden is natürlich gleich Groß, und trotzdem funktionierts bei der einen im Gegensatz zur anderen nicht. Kann das Gewinde ,aus welchem Grund auch immer, irgendetwas abbekommen haben, sodass die Kugel sich nicht mehr aufschrauben lässt? Ich hatte sie früher auf einem PTFE-Stud drauf und wollte sie jetzt auf einen Titan-Stud drauftun, das sollt eigentlich kein Hindernis sein, oder? Sollte jemand einen Lösungvorschlag haben, was ich noch probieren könnte, wär ich sehr dankbar, ich möcht deswegen nicht extra zu meinem Piercer latschen…
Anonym
Gast@14. November 2001 um 19:25 Uhr #3116040Bist Du sicher,da?? Du die Kugel gerade hältst wenn Du sie draufschraubst?Wenn sie nämlich schief draufgeschraubt wird,dann geht es natürlich nicht.
Oder sind die Kugeln vielleicht von verschiedenen Herstellern?
Das kann auch ein Grund dafür sein.Manchmal passen Kugeln und Studs nicht zusammen,wenn sie nicht von der gleichen Firma sind.VG,
Verena14. November 2001 um 20:12 Uhr #3227008danke erstmal für deine antwort ;o)
also wie gesagt hab ich doch einige versuche gestartet, und ich glaub nicht, dass ich die kugel jedes mal schief gehalten hab, die andere kugel hab ich auch jedes mal problemlos draufgekriegt, ich werd mich ja nicht nur bei der einen kugel so blöd anstellen *g*
das mit den verschiedenen herstellern weiß ich nicht, hab aber den schmuck aus dem selben piercingstudio, also is die wahrscheinlichkeit doch eher grö??er, dass es vom selben hersteller is….aber bin mir natürlich nicht sicher, ich schätz, es is wirklich das gscheiteste, wenn ich mal bei meinem Piercer nachfrag…15. November 2001 um 16:53 Uhr #3004176kann es sein das du das gewinde am PTFE-stud auch mit der kugel „geschnitten“ hast die du jetzt tragen willst? dann könnten noch feine fetzen vom PTFE im gewinde der kugel hängen. sonst mü??test du das mal als „trockenübung testen ob sich das aufschrauben lässt.
15. November 2001 um 20:07 Uhr #3055161ja, die kugel hatte ich auch schon am PTFE-stud drauf, hab also damit das gewinde reingeschnitten….Ich hab die Kugel eigentlich versucht zu reinigen, kann natürlich sein, dass ich das nicht ganz geschafft hab….Wie könnte ich es schaffen, das Gewinde wirklich restlos zu säubern?
16. November 2001 um 19:01 Uhr #3153756uffz! mit PTFE kenn ich mich garnicht aus, aber wenn es sich durch titan schneiden lässt nimm mal irgendeinen piercingstab und schraub die kugel mehrmals drauf und wieder ab, damit müsstest du auch die fetzen zerkleinern, und du musst nicht so vorsichtig schrauben wie wenn du es drin hast.
danach klopf es aus dem gewinde. natürlich nur wenn es klappt, sonst müsstest du wohl ne neue kugel kaufen! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.