Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problem mit Christina!!

Problem mit Christina!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problem mit Christina!!

10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Dead_Kitten vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • alu85
    Teilnehmer
    @aule

Hallo,

also ne Freundin von mir hat vor ca 5 Monatne sich ein Christina Stechen lassen und hat nun probleme die sich net gut anhören finde ich!
    Sie hat vor ca 1 Woche fest gestellt das die haut zwischen den einstichen dünner wird, und die un plötzlich aufgerissen ist und ein drittes Loch entstand!
    Was kann ich tun wie kann sowas passieren oder wer hatte sowas schonmal?
    Sie würde gern wissen was sie tun kann oder was los ist?
    Ah und ob man da nochmal nachstechen kann?

MfG Aule

flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666

ich frage mich, warum deine freundin nicht zu ihrem piercer geht wenn sie probleme mit ihrem piercing hat?! –> sollte sie tun! obwohl es nun wohl zu spät ist und das piercing am rauswachsen / bereits rausgewachsen ist…
    am besten raus nehmen, bevor sie eine richtig lange unschöne narbe hat!

Schubi
    Teilnehmer
    @Schubi

wie hier im piercing abc auch steht, neigt das piercing sehr schnell zum rauswachsen und bei einigen ist es auch anatomisch gar nicht möglich,
    christina is zwar meiner meinung nach immer noch das schönste piercing überhaupt, aber wenns rauswächst muss man das wohl aktzeptieren ..

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

Und jetzt mal ne Antwort die deiner Freundin eventuel weiterhilft und nich nur eins aufn Deckel gibt….

Dieses „dritte loch“ hat meistens den Grund das sich „Schmutz“ aus dem Stichkanal den kuerzesten weg nach draussen bahnt. Um den Schaden einzudaemmen kann sie den gesammten Bereich ( einstichstelle, austritsstelle , drittes loch und dazwischen) morgens und abends mit isobetadine loesung (aptheke) betupfen und einmal taeglich eine kompresse mit warmer ( so warm wie moeglich) meersalz loesung darauf druecken , das „zieht“ Schmutz aus dem Stichkanal. Wenn sich allerdings die Situation nach 10-14 Tagen nicht radikal verbessert hat wuerde ich dazu raten das Piercing rauszunehmen und die Wunde zu versorgen.

2rat
    Teilnehmer
    @2rat-2

der aussage von sexydiamond kann ich mich nur anschließen. so auf die beschreibung ist es ne mischung aus rauswachsen und ner fistel… interessant wäre noch was du für n schmuck drin hast und wie Groß der abstand zwischen ein und ausstich und dem dritten „Loch“ jeweils ist!?

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Jap, genau so wars bei ner Freundin von mir auch. Musste sie dann aber rausnehmen, hat nichts mehr geholfen!

alu85
    Teilnehmer
    @aule

ich frag mich auch wieso sie jetzt erst kommt ich drenge sie auch so bald wie möglich zum Piercer zu gehen!
    Wie weit die Löscher auseinander sind weis ich nicht!
    Aber was sie da drauf mahcne soll kann ich leider nicht verstehen, was soll das sehen?
    D.h. das sie nicht richtig bei der abheilung sauber gemacht hat??

Soll sie es raus machen oder versuchen alles erst zu säubern bevor wir zum Piercer gehen?

MfG

Caypi
    Teilnehmer
    @Caypi

War bei meinem Christina genau die selbe Situation. Was SexyDiamond geraten hat, hab ich alles befolgt, nur hat es letzlich auch nichts geholfen. Das Piercing ist rausgewachsen. Dass in der Mitte ein „drittes Loch“ entsteht, kann also auch schlichtweg bedeuten, dass die Haut über der Banane inzwischen derart dünn ist, dass es bei fortschreitendem Rauswachsens zwangsläufig irgendwann aufrei??en muss. Naja, also ich hab mich damit abgefunden, dass dieses Piercing nunmal nur in den seltensten Fällen hält und habe mir stattdessen ein KVV stechen lassen. Im Grunde sieht es genauso schön aus, sitzt halt nur tiefer. Schlage das Deiner Freundin doch mal als Alternative vor. Hinzu kommt natürlich, dass ein KVV auch Auswirkungen auf die Empfindungen hat. Ein Christina nicht. Also ich bin so nun glücklich. :-F

2rat
    Teilnehmer
    @2rat-2

also wenn ich an der stelle wär, würde ich zu meinem piercer gehen. Denn Beschreibungen sind gut und schön, aber gerade wg länge und lage des stichkanals kann der piercer besser entscheiden was genau zutun ist.

Sie braucht sich keine vorwürfe, wg schmutz etc zu machen… Pflege ist zwar wichtig doch nicht der einzigste punkt wg dem ein Piercing so reagiert. (zu enger anfangsschmuck, lage des schmucks-Druck etc…….)

hoff ihr bekomt das hin!

grü??e rene

2rat
    Teilnehmer
    @2rat-2

hm… ich stech die christina immer mit PTFE, relativ lang und tief… dauert zum abheilen zwar etwas länger und ist in jedem fall pflegeintensiver, aber die rauswachsgefahr ist enorm niedriger.

für den fall dass dus nochmal probieren willst:

hab bei einigen, welche auch ein, zwei christina´s „verloren“ haben, tiefer nachgestochen…..

ist halt ein sehr schönes schmuckstück…

grü??e rene

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hi!
    Deine Freundin sollte das Piercing auf jeden Fall unverzüglich rausnehmen, da sonst hässliche Narben entstehen können (Ist wahrscheinlich schon passiert, das mit dem dritten Loch hört sich ja gar nicht gut an!!)
    Liebe Grüsse

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv