Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problem mit Ebenholztunnel

Problem mit Ebenholztunnel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problem mit Ebenholztunnel

verschlagwortet
10 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von mysticsoul vor 19 Jahren
  • mysticsoul
    Teilnehmer
    @MysticSoul

Hallo!

Ich trage nun seit geraumer Zeit einen einteiligen Tunnel in 5mm aus Ebenholz.
    Heute wollte ich diesen mal wieder rausnehmen um ihn zu reinigen.
    Jedoch gab es Probleme mit dem Rand. Dieser ist halt 1mm höher damit der Tunnel nicht hinaus rutscht.
    Na ewigen hin und her hatte ich den Tunnel raus , jedoch begann mein Lobe von innen zu bluten. Ich muss wohl mit dem grösseren Rand den Stichkanal verletzt haben.

Gibt es irgendeinen Tip, ohne sich zu verletzen, um den Tunnel raus und wieder einzusetzen?

Kenn vielleicht wer von euch Holzschmuck in dieser kleinen Grösse welcher keinen Rand hat und vl mit Gummis etc gehalten wird??

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Es gibt Holztunnel die mit Gummis gehalten werden aber das ist eigentlich extrem selten.

Wie lang hast den schon auf 5mm? Wenn du die Grö??e lang genug trägst ist auch der 1mm dicke Rand kein Problem mehr und du kannst es einfach ohne Probleme wechseln.

Was hast du den jetzt für Schmuck drin?

mysticsoul
    Teilnehmer
    @MysticSoul

Die 5mm habe ich seit 3 Monaten.
    Zur Zeit habe ich wieder die 5mm „Sichel“ aus Chirugenstahl drin.
    Wollte den Holztunnel nicht wieder reinfriemeln.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hm Sichel ist besonders zum schlafen Mist. Hast keinen anderen Schmuck?

Das mit dem nicht rein bekommen legt sich mit der Zeit. Auch wenns manchmal ein bissel dauert 🙂 Holz würde ich jetzt auch erst mal draussen lassen, besonders wenn geblutet hat. Am besten wie ein frisches Piercing pflegen!

mysticsoul
    Teilnehmer
    @MysticSoul

Ok Danke…
    Bisher hatte ich keine Probs mit dem Schlafen und Sichel.
    Bleibe bei neuen Piercings die ganze Nacht immer artig auf einer Seite liegen.
    Warum auch immer 😉

Killer-Barbie
    Teilnehmer
    @Killer-Barbie

die besten plugs oder tunnel sind wie ich finde immer noch die polyactal plugs für 3???
    die halten, rutschen mega leicht und haben keinen rand.
    damit dein ohr erstmal abheilen

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Abheilen und Acyrl verträgt sich aber nicht 😉 Ideal wären PTFE Plugs

mysticsoul
    Teilnehmer
    @MysticSoul

Da ich morgen nicht in einen PIercingladen komme muss es erst einmal die Sichel tun … Aber sollten damit Probleme auftreten, besorg ich mal was aus PTFE

anastasia1984
    Teilnehmer
    @anastasia1984

wenn du beim nächsten Mal einen Tunnel mit Rand rausmachen möchtest, dann versuchs doch einfach mal mit ein Vaseline. Wenn ich meine Holz Tunnel lange drin hatte, dann gehn sie auch nur sehr mühsam raus. Aber bisher immer ohne Schmerzen und mit Vaseline oder irgendwas anderm gleitfähigem gehts bedeutend leichter 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn meine lobes stre?? machen dann ist horn oder holz immer das wovon sie sich am schnellsten beruhigen während jedes metall oder kunststoff es verschlimmert. aber das ist nicht bei jedem der fall

Sl33pin9
    Teilnehmer
    @Sl33pin9

endzündet is es nich..
    sonst hätte es sich wohl nich so schnell wieder beruhigt.. mittlerweile hab ich nämlich ohne den stecker garkeine probleme mehr damit.. und es ist ja auch direkt nach dem ich ihn heraus genommen hab, eine minute danach, besser geworden. Was ja nun nich unbedingt anzeichen einer endzündung sind

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv