Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problem mit Heilung

Problem mit Heilung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problem mit Heilung

verschlagwortet
11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von lagrima vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima
    #2804684

    alsooo ich war jetzt scho bei meinem piercer beim hautarzt bei ner *wie hei??en die denn mit heilung und natur naja die jedenfalls ^^* . praktisch war ich bei jedem. mein problem ist piercings am ohr verheilen bei mir kacke. mein tragus und mein snug machen nur mist. mein snug ist ja jetzt schon 11 monate alt fast. der hautarzt meinte es is bei mir genetisch beding vom vater bla bla das wunden bei mir schlechter heilen. jedoch hatte ich das prob nicht mit nostril septum und brust.
    jedenfalls sind snug und tragus extrem noch entzündet obwohl sie ja nich erst neu sind. ich hab sie am anfang mit octi gepflegt dann kochsalzlösung probiert später creme vom hautarzt. (nicht alles zusammen ich weiß). ich möchte die piercings aber auch nicht unbedingt raus nehmen vorallem sollen noch mehr hin. kann mir vielleicht jemand helfen. hat vielleicht die selben probleme oder noch pflege tipps? weil solangsam ist es echt leidig mit den beiden.

    anja

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3120870

    hast du Probleme mit Wildfleischbildung? Da gibt´s tatsächlich ne genetische Veranlagung die mit eine Rolle bei der Entstehung spielt.

    Aber wenn du das nicht bei allen Piercings hattest ist soeine Veranlagung unwahrscheinlich.

    Sind die beiden „Problem-Piercings“ gepuncht oder gepierct?

    Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin
    #2901073

    Welchen Schmuck hast Du drinnen?
    Mein linkes Traguspiercing hat weit über ein Jahr zum heilen gebraucht, habe auch alles versucht und wusste nicht weiter. Bis ich die Piercerin gewechselt habe, sie hat mir den Ring/BCR der drin war gegen einen Titanstud getauscht und es wurde innerhalb von Tagen friedlich.
    Ganz wichtig finde ich ist, dass man die Piercings so weit wie nur irgendwie möglich in Ruhe lässt. Nicht dran herumdrehen, -drücken, -ziehen, -knibbeln und auch nicht ständig Octi oder sonstige Mittel draufmachen.

    Ein Snug habe ich nicht, aber je nachdem wie dick der Knorpel an der Stelle ist, kann das wohl durchaus länger zum heilen brauchen.

    Sind die Piercings wirklich entzündet? Wenn ja, würde ich nochmals den/die Piercer/in befragen, die Leute wissen meist besser was zu tun ist, als ein Arzt. Creme ist generell nicht soooo geeignet für Piercings.
    Es gibt noch ein antibiotisches Gel in der Apotheke rezeptfrei zu kaufen, das heisst Tyrosur. Das solltest Du aber nur verwenden, wenn die Piercings wirklich entzündet sind und dann nicht zusammen mit Octenisept, weil sich die Mittel in der Wirkung aufheben.
    Zum Thema „Entzündung“ gibt es hier bei Wildcat einen Artikel von hans3, den Link suche ich gleich mal.

    Und im Allgemeinen kann ich Dir sagen, dass ich auch zu den Leuten gehöre, bei denen Knorpelpiercings am Ohr rund ein Jahr zum heilen brauchen, die Angaben von 3 Monaten Verheildauer für Knorpelpiercings, die oft gemacht werden, finde ich beneidenswert… 😉

    Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin
    #2902839

    Also:
    Habe gesucht und festgestellt, dass der Artikel, den ich meinte, von kittyglo ist und „Entzündung- Was genau ist das?“ heisst.
    Der Artikel von hans3 ist folgender: „MATERIAL und MEDIKAMENTE beim und nach dem Piercen“.

    Ich finde beide Artikel sehr hilfreich, die müsstest Du über die Suchfunktion leicht finden können, zum verlinken bin ich leider zu blöd *schäm*

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3027151

    „die Angaben von 3 Monaten Verheildauer für Knorpelpiercings, die oft gemacht werden, finde ich beneidenswert… ;-)“

    das ist für ein gepunchtes Knorpelpiercing aber ne normale Abheilzeit, eigentlich sind es meist eher 2 Monate…

    Mein 8 mm Inner Conch hat auch nur 6 Wochen zum Abheilen gebraucht :-)))

    lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima
    #2953772

    also snug wurde gestochen sozusagen^^ und mein tragus wurde gepuncht. war am anfang auch super ohne probleme. dannnnn kam aber halt ne eiterblase. des eitern hab ich weg bekommen und des ziepen nun is die blase da und is wildfleisch draus geworden. es suppt ja nich mehr sooo schlimm wie es mal gesuppt hat. eigentlich fast gar nicht mehr nur son bissel (was für ne tolle beschreibung). und doc meint au is no entzündet aber ich krieg diese dumme entzündung nich richtig weg -.- tut ja auch net weh nur ist es nervig langsam.
    ach und tyrosur habsch au scho probiert. ich hab fast jedes käufliche mittel schon nacheinander ausprobiert.

    lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima
    #3237706

    ach und ruhen etc pp lass ich die piercings. bin da eh immer sehr vorsichtig. hab seit dem ich die habe auch keine kopfhörer benutz links so das man sagen könnte kommt von da. und die heil frau bei der ich war is ne heilpraktikerin ^^

    FederAlarm
    Teilnehmer
    @FederAlarm
    #3147941

    hab das jetzt nicht ganz verstanden… hast du ne eiterblase oder wildfleisch oder beides ;)?
    ich hatte innen an meinem labret auch wildfleisch. hab dann den stecker gewechselt, da die platte zu klein war und ins fleisch gedrückt hat, gut gepflegt und dann ging es auch wieder weg. vll liegt es ja auch bei dir am schmuck, das die entzündung nicht mehr weggeht?
    und gegen eine eiterblase am nostril hat eine freundin von ihrem piercer ne teersalbe bekommen, die dann, soweit ich das richtig verstanden hab, die flüssigkeit aus der blase zieht. nachdem sie die drei nächte hintereinander aufgetragen hatte, war die blase dann auch weg.
    viel erfahrung mit piercings hab ich aber noch nicht, war nur das, was mir jetzt noch als lösung eingefallen ist 😉

    lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima
    #3032274

    hm also am anfang wars praktisch ne reine eiterblase. irgendwann is draus wildfleisch geworden nun is nur noch wie wundsekret da 🙂 hm ja werds wohl wirklich mal mit schmuck wechsel probieren.
    auf jedenfall danke für eure hilfen 🙂

    Killermaus
    Teilnehmer
    @Killermaus
    #3048888

    hey,habs zwar am BN, aber dennoch: wildfleisch + Eiterblase…

    hab jetzt so ne abszess salbe…ion oder so…*kein plan hat*…davon ist die blase schon etwas weggegangen. Naja…wildfleisch kommt und geht bei mir, frag mich echt womit das zu tun hat.

    werd auch, wie lagrima, demnächst den schmuckwechsel probieren xD… könnt ich eigentlich jetzt mal machen…*nee, keine lust*…ohmann

    Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat
    #3212420

    Ion hab ich auch schon genommen, hilft echt gut, aber lieber bei älteren Piercings benutzten, nicht bei ganz frischen, denn ich denke diese Salbe verklebt den Stichkanal doch sehr…

    Killermaus
    Teilnehmer
    @Killermaus
    #3158456

    jetzt weiß ich wie die hei??t: ILON! also mit L

    schon ne supersalbe…aber wie wild_tazicat schon meinte…könnte es den stichkanal verkleben…

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv