Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo problem mit meinem neuen tattoo

problem mit meinem neuen tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo problem mit meinem neuen tattoo

26 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von tam-tam vor 19 Jahren
  • tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

hi,
    ich bin am ende und dachte ich frag euch mal.. vielleicht bin ich ja selbst schuld da ich die aldi wund-und-brandsalbe ausprobiert habe da ich ja leider hier im forum paarmal gelesen hab dass se angeblich gut ist.. tja.. naja.. nun meine frage an erfahrene leute.
    habe zwei bilder die ihr euch ansehen könnt:
    bild1
    bild2

erstens ist das schwarz fleckig, zweitens sind bei den linien (die doppelt gezogen sind) in der mitte ein dunkler strich und aussen isses voll hell !

wahrscheinlich kann man eh nich sagen von was das wirklich kommt aber vielleicht ja doch.. kann es an der creme liegen ? an schlecht tätowiert ? was ich mir eigentich nich vorstellen kann da es nen guter inker is.. 🙁

kostet das nachstechen dann nochmal genau so viel oder wird das manchmal günstiger gemacht weils weniger arbeit bedeutet? naja kann man sicher auch nich so wirklich genau sagen aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen.

und bitte keine doofen kommentare ärgere mich über meine dummheit nicht einfach mit der bepanthen oder panthenol behandelt zu haben.. darüber ärgere ich mich eh schon genug.. naja ich bin eh der überzeugung dass es daran liegt… mhh..

tja.. danke für infos.. eure fertige tam-tam

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

wäre vllt praktisch zu wissen was da für inhaltsstoffe drinne sind und evtl auch mal nen komplettes bild vom tatt 😉

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

von wann ist denn das tattoo?
    sieht wirklich bisschen komisch aus. Aber ausser abwarten bleibt dir erstma nix. und im normalfall arbeitet der inker das kostenlos nach. Kommt halt immer aufs studio an. Aber ich würd da nochma hingehen. oder ma andere arbeiten von dem ansehen, ob das da auch so ist. Hat er dir ne creme empfohlen?
    Bepanthen ist das beste was ich kenn, und damit hatte ich nie probleme. Ein Inker hat mir mal so selbstabgefüllte creme mitgegeben. die war auch super. parfumfrei natürlich. Man sollte vorher echt das studio gut unter die Lupe nehmen :o)

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

das ganze tat kannste in meinem profil sehen.. aber um die fehler zu zeigen isses zu gross zum ganz zeigen.

inhaltsstoffe der creme: Dexpanthenol, Chlorhexidindigluconat, greinigtes wasser, Glycerol 85%, Cetylstearylalkohol, Parrafin, Glycerolmonostearat, Macrogolstearat 1500, Dimeticon, Cetomacrogol 1000, Hydroxyethylcellulose (hoffe hab mich nich verschrieben 🙂

pussydeluxe.. hab schon nen tat von dem und das is gut und auch dem seine anderen sachen sehen immer klasse aus.. deshalb kann ichs mir auch so schlecht vorstellen dass es sein fehler war… irgendwie.. aber man weiss ja nie.. ja zu ihm muss ich sowieso nochmal gehen. hab ja auch nen termin für die farbe noch aber wenn ich das nachstechen zahlen muss kann ich mir die farbe erst mal nich mehr leisten.. tja.. dummheit.. man lernt nie aus

danke

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich benutz die Salbe auch und hatte bis jetzt keine Probleme damit!

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

das nachstechen gehört normalerweise dazu… sieht irgendwie etwas verlaufen aus…*guck* naja warte erstmal ab, bis es abgeheilt is.. dass das schwarz etwas fleckig is, kann daran liegen, dass eben etwas farbe rausgegangen is, was aber noch normal ist… beobachten, und nochmalhingehen und mit deinem tätowierer drüber sprechen

schneck_x
    Teilnehmer
    @schneck_x

mich würde ja mal interessieren wie gross die bilder gezoomt wurden 😀

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

ich les grad das alkohol in der creme ist…. und alkohol reizt die haut und trocknet sie aus… ich würd dann lieber auf bepanthen umsteigen…..

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Hab grad nochma nachgelesen. Bepanthensalbe hat das auch …
    Hier die Inhaltsstoffe von Bepanthen:1 g Creme enthält: Chlorhexidin diglucunat 5 mg, Dexpanthenol 50 mg, Glycerolmonostearat 40-50% , Cetomacrogol 1000, Cetylstearylalkohol, Dimeticon, Glycerol 85%, Hyetellose, gerinigtes Wasser, Polyoxethylen(1500)monostearat, Hartparaffin, dickflüssiges Paraffin.

Und der Alkohol der da enthaltern ist wird in einer Vielzahl pharmazeutischer und kosmetischer Präparate verwendet, erhöht die Stabilität von Emulsionen und verbessert die Textur von Zubereitungen.

Also wirst die Creme wohl einfach nich vertragen…

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Also das Nachstechen ist bei meinen Tätoowierer für die 3 Monate nach dem Stechen kostenlos. Also denke ich mal, dass das bei den meisten auch der Fall ist. Die Künstler wollen doch ein gutes Werk leisten und da ist das mit im Preis schon drin.

Ich bekomme immer Salbe von meinem Tätoowierer mit, leider kann ich die Inhaltsstoffe dir nicht nennen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

nachstechen ist bei vielen inkern kostenlos bzw. im preis einbegriffen. also zumindest das erste mal. wenn du zigmal zum nachstechen kommst, ist das natürlich – verständlicherweise – nicht der fall.

also es kann meiner ansicht nach schon auch von der creme kommen, muss aber nicht. es kann auch durchaus vom stechen kommen. ich mein die bilder sind ja megagroß, also wenn jeder sein tattoo so genau unter die lupe nehmen würde, würde wohl jeder was sehen, was ihm nicht gefällt. ich hab ja die pixs in der gally auch gesehen, ich find das tattoo ja superschön! warte einfach ab bis es vollständig geheilt ist und guck dann nochmal beim inker vorbei, er soll einfach mal nachstechen, was nicht so toll aussieht. und beim nächsten mal kannst ja dann die bepanthen mal versuchen. kopf hoch, so schlimm find ich es echt nicht!

punk004
    Teilnehmer
    @punk004

Mein Tattoo müsste auch nachgestochen werden, aber mein Inker is sich ja zu fein dazu… Werd deswegen auch nichts mehr von ihm machen lassen… aber muss halt trotzdem erstmal mit nem verschandelten Tattoo rumlaufen=(

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

also ich benutz die aldi creme auch und hab noch keinen merkwürdigen effekt festgestellt…

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

mir schauts eher aus als sei es noch nich komplett verheilt… da steht was von termin beintattoo februar 2007… wart einfach mal ne weile noch und schau es dir danach an… und wenns um den preis geht… panthenol salbe von liechtenstein kann ich auch empfehlen… kostet die hälfte von bepanthen und iss das doppelte drinne… allerdings ohne chlorhexidingluconat… das iss nur in diesen antiseptischen drinne 😉

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

danke euch für die zusprüche 🙂

ja nachstechen is bei meinem schon drin, aber wenn mans vielleicht selbst verschuldet hat dachte ich macht ers vielleicht nich.. na muss man mal sehen.

romana das foto is nur so gross damit ihr das seht was ich mein 🙂

ja ganz abgeheilt isses noch nich ich weiss aber sieht halt schon arg komisch aus.. naja heisst es abwarten.

bin natürlich schon auf ne andere creme umgestiegen.

danke euch allen 🙂

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

also meine brust is auch noch nicht nachgestochen, weil wir beim eigentlichen nachstechtermin dann den arm angefangen haben… machen dann arm und brust zusammen, wegen farbintensität, etc… dann is die brust auch schon n jahr her… und ich glaube jeder gute tätowierer sticht solange das tat nach, bis man mit dem ergebnis zufrieden sein kann….

Anonym
    Gast
    @

An deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten, bis das Tattoo verheilt ist. Sollten die Linien dann immer noch so verlaufen sein, würde ich deinem Tattoowierer auf jedenfall einen Besuch abstatten.

Liebe Grü??e

Silke

apehanger666
    Teilnehmer
    @apehanger666

das ist einfach zu tief gestochen!

raydiver
    Teilnehmer
    @raydiver

Hallo,

nun will ich meinen „Senf“ auch dazugeben.

Nach meiner Ansicht, ist es viel zu Früh um über Dein Tattoo eine Aussage zu treffen, wenn es erst im Februar gestochen wurde.

Ob die Creme ist richtig oder falsch gewesen kann man anhand eines Fotos nicht beurteilen. Es gibt hinsichtlich der Pflege eines Tattoos sehr viele unterschiedliche Meinungen. Ebensoviele Meinungen gibt es über die richtige Creme.

Es kann je nach dem wie Deine Haut beschaffen ist, durchaus 6-8 Wochen dauern bis das Tattoo soweit verheilt ist, das man ein Urteil fällen könnte, oder man es nachstechen kann.

Es ist sehr schwierig, ja fast unmöglich, das Tat zu beurteilen ohne es zu sehen und ohne mal zu fühlen wie es sich anfühlt.

Ich finde es sehr unfair von den selbsternannten „Tattoospezialisten“ tam-tam so zu verunsichern und den Tätowierer zu verurteilen bzw ihm gar unfähigkeit vorzuwerfen.

Ich denke, der beste Weg für Dich wäre nun die Ruhe zu bewahren und zu gegebener Zeit Deinen Tätowierer aufzusuchen und Ihm das Tattoo zu zeigen.
    Sicherlich habt Ihr einen Termin vereinbart um das Tattoo gemeinsam nochmals anzusehen. Zusammen werdet ihr dann einen Weg finden um eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zu finden.

Es kann immer vorkommen das man einen Bereich des Tattoo’s nachstechen muss.

So, und bevor jetzt alle „Spezialisten“ losgrölen…..

Ich betreibe ein Tattoo&Piercingstudio und denke das ich weiß wovon ich rede……

raydiver

Lifthrasir
    Teilnehmer
    @Lifthrasir

Ich würde für’s Abheilen möglichst nur Salben verwenden, die Dexpanthenol enthalten. Auf desinfizierende Bestandteile wie Chlorhexidin verzichten, weil sie prinzipiell bei nem Tattoo nicht gebraucht werden und eher zu Reizungen führen können.
    Meine Lieblingsempfehlung ist immer Panthenol-Creme von ratiopharm – ist weicher als Bepanthen, lä??t sich daher besser auftragen und kostet auch wesentlich weniger. Hab meine gesamten Tattoos bisher damit *bearbeitet* und nie einen negativen Effekt gemerkt.
    Gru?? Lifth

apehanger666
    Teilnehmer
    @apehanger666

ich hab die Bilder von mehreren Kollegen ansehen lassen und einstimmiges Ergebnis: zu tief gestochen (ich arbeite auch in einem Tattoo und Piercing Studio…).

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

danke euch,

ja abwarten is jetzt angesagt 🙂
    weiss auch dass man abwarten soll mit beurteilen.. doch so sah bis jetzt kein tattoo aus von mir, deshalb kommts mir komisch vor.

hab mich auch wieder etwas beruhigt und im märz hab ich eh einen termin beim tätowierer weil ja noch farbe ran soll.. dann sehen wir ja wie und was wir genau machen.

wenn es verläuft heisst also es is zu tief gestochen?

Lifthrasir
    Teilnehmer
    @Lifthrasir

Mein Drache ist auch etwas zu tief gestochen – ist allerdings nicht verlaufen, sondern fa??t sich leicht narbig, bzw. erhaben an. Im direkten Vergleich, die Blüten und die Schattierungen rings rum, sind nicht zu spüren.

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

asso.. naja einfach mal abwarten 🙂 das verlaufene is zum glück nur an der einen stelle wie ich das bis jetzt so sehe

apehanger666
    Teilnehmer
    @apehanger666

>wenn es verläuft heisst also es is zu tief gestochen?

Die Frage hab ich doch schon beantwortet? 😉 Bunte Grü??e!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv