Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problem mit Septum

Problem mit Septum

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problem mit Septum

verschlagwortet
9 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • BlackNail
    Teilnehmer
    @BlackNail

Also… hab mir vor 2 Wochen n septum stechen lassen. War auch alles okay und tat danach nich mehr so sonderlich weh. Aber seit 3 Tagen tut die Seite, wo er reingestochen hat extrem weh. Brauch da nur ma an meine nasenspitze kommen und schon könnt ich losheulen *lol* Aber auf der anderen Seite is überhaupt nix, also keine schmerzen etc.
    Reinige das 2mal am Tag mit Octenisept und weiß net was ich noch machen soll, damit das ma aufhört.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Wäre sehr dankbar…

Anonym
    Gast
    @

das problem mit den schmerzen bei der einstichstelle hatte schonmal jemand hier. ich glaub,das müsste auch unter „septum“ hier im forum stehn.guck da mal nach 😉
    Lg

Anonym
    Gast
    @

hm… vielleicht hast du dir ein kleines stück kruste in den stichkanal reingezogen? das kann ganz schön fies weh tun.

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Hört sich nach Entzündung an, wenn du mich fragst, aber um es genau zu sagen mü??te man die Nase mal begutachten. Gegen Entzündung nehme ich immer Betaisodona (Iodsalbe), sie ist allerdings nicht das Beste bei Schleimhäuten.
    2 Wochen lang 2mal täglich Octenisept ist auch zu lange. Das Desinfektionsmittel ist nicht für die dauerhafte Anwendung geignet und trocknet die Wunde und Schleimhäute aus. Zur Heilungsunterstüzung würde ich dir noch Meersalznasenspray empfehlen. Dies ist gut für die Schleimhäute und die Wunde und unterstüzt so die Heilung. Allerdings wird das Nasenspray natürlich nicht die Entzündung kurieren.

BlackNail
    Teilnehmer
    @BlackNail

Naja hab mei nostril auch von innen immer mit ocentisept gereinigt und ging eigentlich ganz gut. Nach ner entzündung siehts eigentlich nich aus, tut halt nur sau weh.

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Tjoar das hört sich wirklich so an, als wäre ein Stückchen Kruste in den Kanal gelangt (wie schon Porphyria geschrieben hat)… das geht wieder vorbei. =)
    Liebe Grüssies und ein frohes Weihnachtsfest,
    Katha

BlackNail
    Teilnehmer
    @BlackNail

Das geht wieder vorbei is so schön gesagt…. wenn ich das reinige zieht sich der schmerz übers ganze gesicht… als ob ichs mir grad stechen würde

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Hmm naja wollt ja nur etwas aufheitern, weiß ja wie das da zwirbeln kann.
    Wie reinigst du es denn? Also es reicht völlig aus mit nem Wattestäbchen und Wasser am Ende und Anfang des Stichkanales bisschen den Dreck, Siff, Kruste entfernen… lieber blo?? nicht Großartig hin und her bewegen und sowas.

Jedoch du KANNST versuchen dem ein Ende zu setzten, indem du mal versuchst das Rückgangig zu machen, sprich diesen Krümel versuchen mithilfe des Piercings „rauszuschieben“. Ist aber noch schmerzhafter.. ist also nicht so prickelnd, gelle?
    Den Schmuck kannste ja leider noch nicht rausnehmen um es richtig reinigen/entfernen zu können. =/

Good luck!

BlackNail
    Teilnehmer
    @BlackNail

Reinige das mit ocetenisept. Ich hab das grad hinter mir… hab den ring gad richtig verschoben und sauber gemacht aber gebracht hats auch nix, außer schmerzen.

nalaa
    Teilnehmer
    @nalaa

ich hab meins jetze knapp 3 monate un es tut an ner bestimmen stelle imma noch weh wenn ich rankomme. ich machs einma am tag mit kamillosan sauber. aba ich glaub dass ich normal. is halt n unangenehmer schmerz. ich fühl mit dir ((; frohe weihnachten (X

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv