Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problemchen mit gedehntem Ohrloch – brauche Meinun

Problemchen mit gedehntem Ohrloch – brauche Meinun

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Problemchen mit gedehntem Ohrloch – brauche Meinun

verschlagwortet
12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • live-love-burn-die
    Teilnehmer
    @live-love-burn-die
    #2791871

    Hej Leute.
    Ich hol jetzt ein bisschen weiter aus, damit ihr wisst worum’s geht – im Endeffekt brauche ich aber nur Meinungen/Erfahrungen.

    Und zwar ist es so, dass ich mein eines Ohrloch momentan auf 5 mm gedehnt habe, mit einem Dehnstab. Vor 2 Tagen habe ich nach 3 Tagen Dehnstab-Tragen Schmuck in passender Grö??e eingesetzt bzw. einsetzen wollen – das gefiel meinem Ohrloch aber nicht, der Plug ging nicht rein und da ich bei so etwas keine Gewalt anwenden möchte hab ich halt wieder den Stab eingesetzt. Scheinbar ist es jedoch trotzdem leicht eingerissen. Ich seh halt den kleines Riss am Rand, es blutet allerdings nicht, pocht nicht, ist nicht geschwollen – tut nur weh, wenn ich dran „drücke“.

    NUN ABER zu meinem Problem. Das Ohrloch ist gereizt, klar. Ich benutze momentan Octenisept und säubere den kleinen Riss. Nun frage ich mich, ob es auch, wenn sich der Zustand NICHT noch verbessert, möglich wäre, am Freitag einen neuen Versuch zu starten? Hat mal jemand versucht, bei einem gereizten/leicht eingerissenen Ohrloch trotzdem Schmuck einzusetzen? Oder ist das wirklich GAR nicht empfehlenswert, weil’s eh nicht klappen wird?

    Die Sache ist die – ich erachte den scheiß Stab nicht gerade als förderlich für die Wundheilung. Er ist 5-6 cm lang und deshalb andauernd in Bewegung, gerade in der Nacht wälze ich mich öfters mal. Außerdem gehe ich am Wochenende auf ein Festival, und da ich mich auch gerne in die Menge begebe wäre es mir auch lieber, ich hätte da einen kurzen Plug drin und nicht den langen Stab.

    Lange Rede – kurzer Sinn… Soll ichs Freitag nochmal versuchen oder ist’s zu riskant? Achso, bevor der Vorschlag kommt… ich hab keinen kleinen Schmuck da (und auch keine Möglichkeit, vor Freitag welchen zu kaufen), da ich bislang immer einfach die Dehnstäbe/Sicheln wie Schmuck getragen habe und es beim linken Ohrloch auch gar keine Probleme gab.

    bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli
    #2892766

    Also ich hab meine Tunnel auch eingesetzt, wos Ohrloch relativ gereizt war… war aber bei mir kein Riss. Wollte den Stab drin lassen, aber ist immer wieder durchgerutscht inner Nacht, also nach drei Tagen den Tunnel rein. Hatte bei beiden Ohren keine Probleme… bin da jetzt auch nicht so erfahren… bei mir hats geklappt, wer weiss wies bei anderen iss. Kann mir aber vorstellen, dass du bei nem eingerissenen Loch warten solltest.

    Skeleton___x
    Teilnehmer
    @Skeleton___x
    #3030232

    guten tag …
    ich hatte meine ohrlöcher von 2mm auf 10mm in einem schritt gedehnt also ohne schmuck einzusetzten sobald der 6mm dehnstab paste wurde direkt auf 8mm weiter gedehnt …der rest also au 16mm wurde nur noch durch schmuck ausgeleichert …nich gerade angenehm aber wenn mans richtig macht geht nix kaputt …ich würds an deiner stelle bis freitag jedentag probieren so kannst du das ohrloch allein durch den versuch noch ein wenig aufdehen denn wenn du den dehnstab einach bis freitag drin lässt wird des auch nich grösser ! über den kleinen riss würd ich mir nich soo viele gedanken machen sobald es anfängt zu schmezen einfach auhören zu drücken und denn riss beobachten das er nich grösser wird .
    lg alissa

    kiwi0815
    Teilnehmer
    @kiwi0815
    #3178651

    ja würds auch versuchen… was ich allerdings bie mir gemerkt habe.. tunnels sind viel viel leichter einzusetzen bei einem frisch gedehnten ohrloch… weil sie einen geraden schaft haben den du durch das ohr drücken musst… plugs haben es ja so an sich das sie in der mitte schmäler sind.. bzw. nach au??en breiter und daher au??en am plug der durchmesser auch grö??er ist als dein eigentlich gedehntes loch… ich bekam die am anfang immer nur sehr schwer rein

    Anonym
    Gast
    @
    #2888731

    sooo…
    also ich würde einen tunnel einsetzen, wie kiwi0815 es beschrieben hat,
    oder
    das ganze in 4-6 wochen, wenns wieder komplett abgeheilt ist, noch einmal starten und in der zwischenzeit was kleineres im ohrloch tragen und es pflegen.

    lass dir und deinem ohrläppchen zeit und hab Spa?auf dem festival würde ich dir raten;)

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3112878

    Ab ins Studio, da wird Dir am Besten geholfen!

    live-love-burn-die
    Teilnehmer
    @live-love-burn-die
    #2933553

    Danke für eure Meinungen und Tipps!

    Ich werde dann mal schauen, ob ich meinen alten Tunnel einsetze, der sieht zwar scheusslich aus, aber ist von der Form ganz praktisch.
    Ansonsten muss ich wohl den Stab drin lassen und hoffen, dass es sich beruhigt – nochmal ganz von vorne Anfangen geht wohl leider nicht wegen neuer Arbeitsstelle (kann da ned mit Sicheln/Stäben im Ohr rumsitzen) und ins Studio komm ich unter der Woche schlecht/gar nicht.

    Vielleicht hört’s ja in den zwei Tagen auch noch auf zu zicken 🙂

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3112629

    Meist hat der Dehnstab erst am Ende die angegebene Grö??e…das hei??t, dass er komplett durch muss, damit man den Schmuck hinterherschieben kann.
    Wenn du eine kleinere Sichel da hast, dann mach die rein. Sichere sie mit Gummiringen (bekommt man notfalls auch im Baumarkt) und pfleg das Ganze. Wenn du jetzt nach wenigen Tagen wieder versuchst, den Großen Plug einzusetzen, wird das Ganze davon nicht besser.

    Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule
    #2902281

    Ich hab mir mein Ohrloch auch eingerissen, aufgrund eines depperten Piercers. Der nette Mensch erzählte mir nämlich das mein herzallerliebster Holzplug, den ich ungefähr nen halbes Jahr lang getragen hab, weil ich den so toll fand, 8 mm Durchmesser an der dicksten Seite hat. Was mach ich? Kauf mir dann, um voran zu kommen, nen Holzplug der von 8 auf 10 mm dehnt… komisch an der ganzen Sache war nur das ich den Stab nicht mal bis zur Hälfte durchgekriegt hab… nachts ist es dann passiert…. Ohr gerissen! Am nächsten Tag werd ich mit’nem lila-blau-grünen, absolut eklig pochenden Ohrläppchen wach, und bin erstmal zu’nem andren Studio gefahren. Alten Schmuck ausgepackt und nachmessen lassen… jau, der hatte nen Durchmesser von 6,5 mm, nicht 8 mm! Kein Wunder das mir mein Ohrloch angerissen ist. Ich hab dann kleinen Schmuck reingemacht (6 oder 7 mm Plug) und 2 Wochen später hab ich mir das auf 8 mm aufdehnen lassen. Den Rest hab ich dann wieder selbst gemacht! Du solltest eigentlich wirklich kleineren Schmuck nehmen, und Dein Ohr nicht noch mehr überreizen! So entstehen dann die richtig fiesen Entzündungen! Und nicht auf der Seite schlafen zu können, weil das Ohr weh tut, macht überhaupt keinen Spa??!

    LieGrü und viel Glück!

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2916164

    Man sollte sich nie auf Ma??angaben verlassen sonder immer selber messen.
    Es gibt schon digitale Me??schieber für ca. 10,-???, damit kann man auf 1/100 mm
    genau messen und man kann auch vieles sebst machen.

    Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule
    #3014296

    … aber auf seinen Piercer sollte man sich wohl verlassen können!!!

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3215292

    Natürlich ist Vertrauen gut
    (aber Kontrolle ist besser!)

    live-love-burn-die
    Teilnehmer
    @live-love-burn-die
    #3042097

    … nach gut überstandenem Festival:

    Habe mir wohl umsonst Sorgen gemacht, aber bin was sowas angeht immer etwas über-sorgsam.
    Da am Donnerstag bereits alle Symptome weg waren, habe ich am Freitag doch noch einen Versuch gestartet. Plug ging sofort rein, gab seitdem keinerlei Probleme (Schmerzen, Schwellung o.ä.).

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv