Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › probleme beim ohrloch-dehnen
-
10. Juni 2006 um 10:28 Uhr #2797561
jaja wiedermal ne frage dazu … ^^
an und für sich weiß ich bescheid, hab mittlerweile auf (fast) 10 mm gedehnt, aber die erfahrenen leute unter euch haben sicher nen tipp für mich 😉
mein linkes ohrloch war eh schon immer ein problem, ich habs immer wieder gestochen gekriegt, dann zuwachsen lassen, dann wieder stechen lassen usw … hatte jahrelang keine ohrlöcher, bevor ich mich entschlossen hab, sie zu dehnen, aber das linke ist nie ganz zugewachsen.
und damit hatte ich auch beim dehnen schon immer probleme. ich denk mal es kommt davon, weil das über jahre lang nie ganz verheilt war, als ich keine ohrstecker drin hatte.das dehnen geht links also extrem langsam, das ohrloch zieht sich sehr schnell zusammen, wenn kein plug drin ist, usw.
ich bin daher beim dehnen links sehr vorsichtig, aber das gewebe um den tunnel rum schmerzt trotzdem.jetzt aber meine frage:
gibts irgendwas, das ich tun kann? abgesehen davon, mit dem weiterdehnen zu warten, bis es nicht mehr wehtut?
beruhigende salben oder homöopathische tropfen oder irgendwas?
danke schon mal 🙂
10. Juni 2006 um 10:45 Uhr #3166777Ich hab das gleiche Problem.
Versuch es mit Kamille bei mir hilft es, es heilt etwas schneller.
Gruss Julchen10. Juni 2006 um 10:49 Uhr #3244554Natürlich mit dem dehnen warten. Wie lang ist der letzte Dehnschritt den her?
10. Juni 2006 um 10:51 Uhr #3037263ich hatte jetz mehrere monate 8mm, vielleicht sogar ein jahr, das weiß ich nimma genau.
und seit gestern hab ich eben den dehnungsstift bis 10mm drin.
10. Juni 2006 um 11:23 Uhr #3136872warum dehnste nicht erstmal auf 9mm?
einen schritt überspringen bei einem eh empfindlichen ohr macht doch wenig sinn…10. Juni 2006 um 12:20 Uhr #2919097@julchen: jaa natürlich, kamille – danke für den tipp, habs schon ausprobiert 😉
@needlewitch: mein dehnungsstift ist 8 bis 10mm breit. ich dehn eh langsam und nicht auf einmal von 8 auf 10 mm …
jetzt bin ich wahrscheinlich bei knapp 9 mm.10. Juni 2006 um 12:25 Uhr #2936010ich hätte einen 9er pin genommen und dann mindestens 3 monate gewartet, das ist mit nem pin der auf 10 geht nicht so machbar…
10. Juni 2006 um 12:29 Uhr #3033023ach das meintest du. naja bisher hat es gut funktioniert wie ich es mache – und beim rechten ohrloch hab ich jetz auch schon 10 mm – null schmerzen, das ging einwandfrei. liegt wohl dran, dass ich das vorm ersten mal dehnen ganz frisch gestochen hatte. da war das gewebe richtig verheilt.
und links halt nicht …10. Juni 2006 um 13:30 Uhr #3069004Ich hatte bevor ich angefangen hab zu dehnen schon bestimmt 3Jahre keine Ohringe mehr in den Ohrlöchern und sie sind trotzdem nicht zu gewesen. Nen normalen Ohrring konnte ich ohne probleme rein machen.
Wieso ist das bei dir zugewachsen?
Eigentlich wachsen doch Ohrlöcher nicht ganz zu.10. Juni 2006 um 13:41 Uhr #3131235ähm … keine ahnung warum das ohrloch zugewachsen ist lol ?!
es war ja auch nicht ganz zu, nur ca. bis zur hälfte.
aber ich hatte davor jahrelang – also sicher 5 jahre – keine ohrringe drin …
12. Juni 2006 um 20:29 Uhr #2989040Also, naja, das ist eventuell nicht so super empfehlenswert, aber ich hab mir da gar keine Birne gemacht mit dem Dehnen. Hab von 2mm auf 8mm in nicht mal drei Wochen gedehnt. -Klar waren beide Löcher permanent eingerissen und zusammenwachsen werden sie auch nie wieder, aber naja, das war mir eigentlich egal. Ich hatte keine Lust, monatelang ohne Veränderung da rumzuwerkeln. Von 2 auf 3mm ging sofort, 3er Stab reingedrückt und paar Tage drin gelassen. Dann in ca einer Woche von 3 auf 5 und von 5 auf 8 noch mal ne gute Woche.
Ich würde die Schmerzen einfach in Kauf nehmen und weiter drücken, bis der Plug/Tunnel passt und dann abheilen lassen. Alternativ schneiden…12. Juni 2006 um 21:08 Uhr #2916550boah *augen-aufreiss*
das finde ich viel zu heftig!!!
jilly, schrieb doch, dass sie probleme beim dehnen hat und daher langsam machen möchte… da kannst du ihr doch nicht im ernst sagen, dass sie einfach so lange daran herum quetschen soll bis ihr 10’er plug hinein passt…
so wie du deine ohren gedehnt hast ist es auf jeden fall nicht empfehlenswert… damit macht man sich unnötig komplikationen und schmerzen…
das geile beim dehnen ist doch sich langsam vorzuarbeiten, oder nicht!?
dann hättest du dir auch einen tunnel punchen lassen können – wäre noch schneller gegangen 😉ich habe für mich festgestellt, dass es wichtig ist das gewebe am ohr schön geschmeidig zu halten damit es nicht reisst! beim einmassieren hilft ein gutes öl! vielleicht kommst du so besser klar!?
liebe grü??e…13. Juni 2006 um 8:08 Uhr #2915505autsch, autsch und nochmal autsch oO
ich hätt keinesfalls den stift einfach reindrücken können, bis er passt – dazu hat das gewebe rundrum viel zu sehr wehgetan. und das bringt ja nix, ich will ja nicht, dass dann alles vernarbt ist und nur noch probleme macht.
aber – beim rechten ohrloch hatte ich nie probleme beim dehnen. da hab ich auch ziemlich schnell gedehnt, weil halt das gewebe sich immer sehr schnell angepasst hat … und da hat absolut nix wehgetan.
vll eben deshalb weils frisch gestochen war und noch nicht so „verwachsen“ wie das andere, das ja nie wirklcih zugewachsen ist …
naja – mittlerweile hab ich 10mm, das gewebe ist noch ein bisschen empfindlich aber ich lass den dehnungsstift noch drin, bis da alles ok ist.
13. Juni 2006 um 8:11 Uhr #3101397btw – zur beruhigung des gewebes hab ich so kleine „umschläge“ mit kamille gemacht ^^
und außerdem desinfiziert, weil wahrscheinlich auch kleine risse im tunnel waren …Anonym
Gast@13. Juni 2006 um 9:53 Uhr #2971397Ich hab Jahrelang nur normale Ohrstecker getragen… manchmal wochenland keinen schmuck drin gehabt.. und die löcher sind nich zugewachsen… ich lasse meine ohrlöcher im 2 wochen rhytmus dehnen und es klappt wunderbar!
schon nach 4-6 tagen hab ich keine beschwerden mehr.. ich gehe dafür xtra zu meiner Piercerin, gedehnt wird in 1 mm schritten.
Was auch bei mir ganz gut hilft, damit die haut nich einrei??t, ist eincremen der ohrläppchen mit melkfett oder so.. macht (bei mir jedenfalls) die Haut schön elastisch ;o)MFG Tinchen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.