Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing probleme beim sport

probleme beim sport

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing probleme beim sport

27 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 20 Jahren, 1 Monat
  • kay123
    Teilnehmer
    @kay123

hi
    ich habe ein unterlippenpiercing auf der rechten seite .ich habe es vor einiger zeit stechen lassen .doch jetzt gibt es ein problem und zwar folgendes .da ich fussball spiele im verein und sich letztes jahr ein typ beim jubeln sich den finger abgesrissen hat ,weil er mit dem ring am zaun irgendwie hängen geblieben ist ,wurde beschlossen das ab dieser saison jeder schmuck abzulegen ist und auch man ihn auch nicht mehr abkleben darf.wir hatten heute unser erstes spiel und musste es tatsächlich raus machen und hatte wirklich Große probleme das piercing wieder rein zubekommen,weil es wohl schon ein wenig zugewachsen war.nun wollte ich wissen ob man irgendwas machen kann damit es nicht so schnell zu wächst ,denn ich habe eigentlich keine lust jede woche da am piercing zu fummeln ,ist ja bestimmt auch nicht so gut oder ? ich habe gehört das man einen retainer benutzen kann ,was meint ihr denn

Anonym
    Gast
    @

mach während des sports nen ptfe-stab rein. kannst beruhigt auch kugeln dran machen. sollte was passieren und jemand dran hängen bleiben etc. rei??en die kugeln ab, ohne das dir was passiert. ptfe is (falls du es nich kennst) im vergleich zu anderen materialien sehr weich. mir is es auch schon mal passiert, das die kugeln nich mehr halten wollten, weil das gewinde am stab so ausgeleiert war.

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Also ich bezweifel, dass die Kugel 100%tig immer vom PTFE-Stab rei??t. Zumindest würde ich mich nicht darauf verlassen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass es sehr schwer ist jemanden (z.B. Sportlehrer) von PTFE zu überzeugen, so das du das Piercing drin lassen darfst.
    Ich persönlich würde auch auf einen Retainer zurückgreifen. Ich glaube das ist das einzige vernünftige was du machen kannst.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Labret Retainer?! gerade an der Lippe würde ich es echt eher raus machen… da kriegste mal ne Hand oder den Ball davor… Das kann dir die Zähne weghauen!
    naja, ich würde mir nen Insertion Pin besorgen, damit ist es einfacher das Piercing nach dem Spiel wieder aufzudehnen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…den Finger abgerissen? – wieder angenäht?
    Ich wär echt vorsichtig – eine auf die Flaps und die Zähne sind richtig dabei :-/
    Beim Motorsport/F1 ist mittlerweile jeglicher Schmuck an jeglicher Stelle verboten, incl Uhren, Ringe, Kettchen… Piercings – alles

Anonym
    Gast
    @

o.O also beim mannschaftssport versateh ich das ja mit dem schmuckverbot, aber beim motorsport?!
    ich ahb auchn labret und souel hockey… ich mach das immer raus weils schön öfter ma passiert dass ma mit jemandem zamrümpelt! aber zum glück hab ich nicht das problem mit dem wieder reinbekommen, da mein „loch“ 😀 schon so ausgeleihert vom eiwg dran rumspielen ist….

Emaschi
    Teilnehmer
    @Emaschi

wow! Ich frag mich gerade, wie ihr alle beim Sport abgeht. Ich hab mein Labret fast 2 Jahre und ich hab noch nie einen Ball ins Gesicht – oder in die Nähe meines Gesichtes – bekommen. Und unsere Piercings dürfen wir drin lassen, weil noch nie was passiert ist.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

du, ich bin Kampfsportlerin, da versteht sich das echt von selbst… einen Moment unaufmerksam schon haste nen Fu?? oder beim Boxen ne Faust im Gesicht… das muss ja nichtmal mit Schwung sein, dass ads Piercing gegen die Zähne haut!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

mh n retainer für die Lippe? Wage zu bezweifeln, dasses da was gibt ehrlich gesagt 😉 Ich glaub der Insertation Pin zum aufdehnen is des einzig sinnvolle, was du da machen kannst :/
    oder halt des Loch so von dir aus bissken aufdehnen (auf 2,4 oder so), das zieht sich nich so schnell zusammen wie n 1,6er-loch…

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

sicher gibt’s retainer für’s labret. hab allerdings keine ahnung, wie die sich anfühlen, wenn man da eins drauf bekommt… aber die sind doch meist aus ptfe oder so, dürfte doch nix passieren?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

naja, selbst ein flexibler PTFE Stab ist härter als das Zahnfleisch! folglich wird, im falle einens Treffers davor das Zahnfleich nachgeben…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

na ja, aber die Labret-Dinxda aus PTFE sind für mein keine retainer ^^ wenn ich auf arbeit die dinger reinmachen würde ohne Kugel würde des Loch doch was zuwachsen, weil der stab ja nich immer vorne rausgeguckt… gerade weil man seinen Mund ja irgendwie immer Bewegung hat

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

316L Chirurgenstahl Bullet Septum Keeper [BSK]
    Preis 7,50 EUR (Preisliste)

Material:
    316L Chirurgenstahl

Lieferbare Grö??en:
    1,6, 2,4, 3,2, 4, 5, 6, 7 oder 8 mm Stärke
    …………………………………………………………………………………….
    -weiß jetzt aber nicht, ob das von der länge auch hin haut… ansonsten wär des doch optimal, oder?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

da könntese auch n Labretstud drin lassen… das haut dir doch auch aufs zahnfleisch wenne n ball ins gesicht bekommst ^^

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

optimal? das Material ist und bleibt hart, so dass die Gefahr es (im ernstfall) rauszurei??en oder gegen die Zähne zu schlagen trotzdem bleibt!
    Da könnte man ja auch gleich den Stab ohne Kugeln tragen… aber wie gesagt, die Gefahr sich das Zahnfleisch kaputt zu schlagen wäre MIR zu Groß!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

kA – vielleicht wegen der möglichen Hitze beim Unfall…oder sie haben Angst, dass sich was im Helm oder in der Feuer-Pelle verhakt…

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

es geht ja nicht um s material, sondern darum, ob man s rausrei??en kann oder ob das nicht so einfach geht… ich glaube nicht, dass man an nem keeper Großartig hängenbleiben kann…
    und wenn du n schlag auf s piercing kriegst is es egal, ob des nun aus metal oder plastik ist…

rocka-cherry
    Teilnehmer
    @rocka-cherry

seh ich auch so. außerdem sollte man sich das vorher überlegen…
    Ich mach auch kampfsport udn da war das bis jetzt bei noch keinem ein prob… nurmal so @ cassandra

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jo eben das is egal – deswegen sollte man es komplett rausnehmen und entweder vorher bissken aufdehnen (wenigstens n milimeter) oder eben nachher mit nem Pin wieder aufdehnen

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

na das mein oich doch… raus udn fertig… und nachher eben wieder reinfriemeln…@rockacherry: ist ja auch immer eine Frage der Eigenen Verantwortung! wenn du bei deinem Sport keine Schwierigkeiten damit hast und dein Trainer das auch ok findet ist das ja in Ordnung!
    ich hab 2 Jahre lang geboxt und da gehen eben Schläge ins Gesicht, wenn man nicht aufpasst (und wenn einem nur einer die eigene Hand vors Gesicht haut!) und MIR sind meine Zähne mehr wert als das Piercing!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jo cassandra – ich hab deine aussage auch nur unterstützt *g*
    würd ich also auch nich anders machen – raus damit und entweder vorher vordehnen oder nachher wieder aufdehnen – musst nur gucken, wieweit sich das in der zeit zusammenzieht… und sobald wie möglich wieder reinmachen ^^

Anonym
    Gast
    @

Ist klar übertrieben… Andererseits, wenn ich mir so die Motorsportreglements… und auch die beim Fussball ansehe wundert mich gar nichts mehr – Fussball (siehe Medien-News) ist ja nun auch ALLES verboten…

Im Gesicht hats aber (Zähne, ansonsten exponiert) guten Grund, wobei es doch auch recht elastische, nachgiebige Retainer gibt?

Da ich, so gerne ich Sport privat betreibe, an Vereinssport, insbesodnere an Ballsport so etwas von nicht interessiert bin, geht mir dieses problem ziemlich am Hintern vorbei. Wer ne Profi, oder auch nur ne Halbprofikarriere anstrebt muss eben mit Sinn und Unsinn der Verbände leben (und die Herren Funktionäre produzieren massig Unsinn, wenn ich mir da so ansehe was alles im Fussballgeschehen, Motorsportgeschehen, aber auch im Skisport abläuft…).

wobei – ein Eishockeyspiekler, ja sogar ein Tormann darf trotz deutlicher Empfehlng sehr wohl ohne gescheiten Mundschutz spielen (entsprechendes Aussehen inklusive), und ein wenig Sportartengewechselt wird ein Riesen Tamtam um ein relativ geringes Selbstrisiko gemacht.

Wichtig sinds‘ halt die Funktionäre. (wasdanichtalles von den Herren Ultrakonservativwichtig blockiert wird… Abseitsschmarren… Videobeweis…, oder die Formel 1 die von jahr zu Jahr ôder wird)

kay123
    Teilnehmer
    @kay123

danke erstmal für die vielen antworten ,werde wohl mal nach einen retainer schauen oder ob ich es vorher etwas dehnen kann.wie gesagt wenn ich was rein mache dann sollte man es möglichst nicht sehen können ,damit der schiedrichter nichts zu meckern hat ,denn wie gesagt egal was alles muss raus und im prinzipt kann es mal passieren das man einen ball mal ins gesicht bekommt ,aber ist noch nie passiert .wir können ja fussball spielen

kay123
    Teilnehmer
    @kay123

danke erstmal für die vielen antworten ,werde wohl mal nach einen retainer schauen oder ob ich es vorher etwas dehnen kann.wie gesagt wenn ich was rein mache dann sollte man es möglichst nicht sehen können ,damit der schiedrichter nichts zu meckern hat ,denn wie gesagt egal was alles muss raus und im prinzipt kann es mal passieren das man einen ball mal ins gesicht bekommt ,aber ist noch nie passiert .wir können ja fussball spielen

Blondie_1987
    Teilnehmer
    @Blondie_1987

@mainzel Seit wann das? Kimi Räikkönen hat immer ne Uhr dran und einige Ralleyfahrer die ich auch persönlich kenn haben immer die Kette um oder ne Uhr dran.

Auch im Eishockey gibts Spieler die ihre Ketten dran lassen. z.B. T.J. Guidarelli der die letzten beiden Jahre in Innsbruck und Garmisch gespielt hat (jetzt München) hat immer seine Kette um gehabt. Und Eishockey is ein Sport da gehts zur Sache!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv