Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit 2. Zungenpiercing

Probleme mit 2. Zungenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit 2. Zungenpiercing

5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • GabbergirlHamm
    Teilnehmer
    @hakkegirl

Hi!

Ich hab mir am Mittwochmorgen ein zweites Zungenpiercing stechen lassen. Mit dem ersten hatte ich überhaupt keine Probleme bei der Abheilung, mit dem Essen, etc. Nun kriege ich vor Schmerzen aber kaum was zu essen runter und das sprechen ist schon sehr unangenehm. Die Zunge ist ca. 2 mm neben der Kugel des neuen Piercings (liegt HINTER dem ersten) auf einer Seite stark angeschwollen, die andere Seite sieht ganz ok aus. Eingesetzt wurde ein PET-Stab und Titankugeln. Ich kühle auch vor und nach der Arbeit mit Wassereis und Kamillenteeeiswürfeln und habe entzündungshemmende Schmerztabletten mitbekommen. Aber irgendwie wird es nicht besser. Kann mir irgendwer helfen? 🙁

MfG Anja

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,abwarten und kalten Tee trinken.

Kenne das aber.Bei mir waren 3 ZPs ohne Probleme und bei Nummer 4 und 5 gings mir in etwa so wie dir.Geht aber auch schnell wieder vorbei.

Viel Glück bei der restlichen Verheilung

Anonym
    Gast
    @

ich denke, dass es nach weniger als ner woche auch noch bissl störend oder schmerzhaft sein darf… einfach mal abwarten, was nach den 2 wochen wartezeit so passiert ist.^^

lara6y
    Teilnehmer
    @lara6y

ich würd eher kaltes wasser statt eiswürfel nehmen, eiswürfel sind ja bekanntlich nicht gerade wundheilungsfördernd.
    lg

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„und habe entzündungshemmende Schmerztabletten mitbekommen.“

wieso denn Schmerztabletten?? was für ein wundermittel hast du bekommen das es auch noch gegen entzündung hilft?

ne einseitige schwellung ist ungewöhnlich, evtl sollteste es besser mal kontrollieren lassen.

GabbergirlHamm
    Teilnehmer
    @hakkegirl

Hi!

Das Piercing ist wieder soweit ok. Ich kann wieder vernünftig essen und trinken und die Schwellung ist auch weg. 🙂

Jemand schrieb hier, dass er/sie 5 Zungenpiercings hat. :o) Würde davon ja gerne mal ein Bild sehen. 🙂

Mir wurde gekühlter Ananassaft und Hexoral Mundspülung (nach jedem Essen) empfohlen, was super angeschlagen hat.

Die Eiswürfel waren ja nicht dazu da, damit die Wunde verheilt, sondern damit die Schwellung abklingt. Ausserdem habe ich Kamillentee als Eiswürfel eingefroren, dass hat ganz gut geholfen.

Das mit den Schmerztabletten wurde mir so erklärt, und warum sollten sie keine entzündungshemmende Wirkung haben? Bist du Arzthelferin oder Apothekerin und weißt daher, dass es so etwas nicht gibt? lol Die Tabletten hei??en ibu 400 akut.

LG Anja

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv