Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit Bachnabelpiercing

Probleme mit Bachnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit Bachnabelpiercing

verschlagwortet
12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • Tinella
    Teilnehmer
    @Tinella

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Bauchnabelpiercing und weiß nicht mehr weiter.
    Also, ich hab mir vor etwa 2 wochen mein Bauchnabelpiercing wieder (es war seit 2-3Jahren zugewachsen) stechen lassen und seither schmerzt es (nur hin und wieder) und eitert auch mnachmal. Was soll ich machen!? Mein Piercer sagt ich solle es weiterhin gut pflegen und wenn es wirklich nicht abheilt rausnehmen. aber ich mein, nach 2 wochen sollte es doch schon abgeheilt sein bzw wenigstens nicht mehr eitern. Könnt ihr mir vllt nen Tipp geben!? Mit was außer Kamillentee und Octenisept und Betaisodan (hei??t des so?) soll ich es denn ncoh pflegen? Wäre echt lieb, wenn mir wer heflen könnte. DANKE!

Vlg, Tina

Herrmannizer
    Teilnehmer
    @herrmannizer-2-2-2

Hallo Tinella!!

Bauchnabelpiercings dauern in der Heilung recht lange und sind nach 2 Wochen bei den wenigsten Leuten komplett verheilt (siehe auch Piercing ABC). Mein „normales“ Bauchnabelpiercing hat bis es ganz verheilt war fast ein dreiviertel Jahr gedauert. Bei meinen unteren 2 BNP´s ist die Verheilung immernoch nicht ganz abgeschlossen und das geht nun mittlerweile auch schon ein gutes halbes Jahr so… Dadurch dass der Bauch ständig irgendwie in Bewegung ist, kann das Piercing nur langsam verheilen – so hat es mir zumindest mein Piercer erklärt.
    Außerdem solltest du nicht alle Pflegemittel durcheinander nehmen. Am besten du nimmst die erste Zeit Betaisodona – allerdings sollte das nicht länger als max. 2 Wochen benutzt werden, da in Betaisodona Antibiotika enthalten ist und du sonst Immun dagegen wirst bzw. es auch der Haut dann schadet und eher gegen als für die Heilung wirkt. Nach der Zeit kannst du dann gut Octenisept verwenden, allerdings nicht zu oft am Tag, da es die Haut austrocknet. Du solltest das Piercing halt nicht überpflegen, das bringt auch nix.
    Hoffe ich konnt dir damit jetzt etwas weiterhelfen und wünsch dir noch viel Spa?mit deinem Piercing.
    Grü??e Danni

Lady_Amy
    Teilnehmer
    @Lady_Amy

lol, den Spa?hatte ich mit meinem BNP ein halbes Jahr lang.

Lass dem Piercing Zeit. überpflege es nicht, nimm nicht alle Pflegemittel durcheinander und habe Geduld 😉
    Das wird schon!

Anonym
    Gast
    @

: ) Mach dir da mal keine Gedanken… Mein Normales BN hat nichtmal 3 Monate gebraucht und alles war ok und mit meinem BN unten tu ich schon seit fast 5 Monaten rum und es tut noch immer weh wenn ich komisch dran an komm oder so… Das zickt ständig..

Das braucht einfach seine zeit mach nicht den Fehler und nimm alles durcheinander und überpfleg es.. besser öfters mit einem sauberen Tuch und Wasser reinigen als immer Octi draufzusprühen..

Geduld haben das wird schon : )

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

da kann ich mir nur anschließen. meines hat auch fünf monate zum abheilen gebraucht. und deines ist grad mal zwei wochen alt. nicht sehr viele piercings heilen nach der zeit schon.

zur pflege hatte ich damals betaisodona, aber octi funktioniert bei mir wesentlich besser. auf keinen fall mischen, sondern nur bei einem bleiben. anfangs kannst es ruhig 4 mal am tag damit einsprühen, wenns nicht mehr rot ist und eitert, reicht es auch 2 mal am tag. außer es trocknet bei dir stark die haut aus, wie es bei vielen vorkommt, dann halt nur zwei mal. und halt vorsichtig sein, nicht daran herumspielen oder ständig hingreifen. ich hatte bei meinem bnp auch zwei wochen lang ein pflaster drauf.

Anonym
    Gast
    @

aaaaaaaaaaaalso.. wie schon gesagten worden ist dauert es bis ein bauchnabbel piercing abgeheilt ist.. bzw gibt es allgemein KEIN piercing was nach 2wohen abgeheilt ist… es gibt nen paar piercings die nach 2wochen keine grossen berührungsschmerz haben… aber bauchnabel zählt da nich zu.. wie auch schon gesagt worden ist liegt der bauchnabel in der körperachse.. und ist so viel bewegung ausgesetzt.. der „eiter“ wird wohl normales wundsekret sein.. weil sonst hätte dein piercer anders reagieren sollen.. und wenn es wirklich entzündet sein sollte, dann is rausnehmen nich der richtige weg… und wie auch schon gesagt worden ist, nich alles mischen.. pflege es in den ersten 4wochen mit octi.. ein tropfen am stichkanaleingang und einen am ausgang.. und das war es.. bewege es nich.. spiel nich dranne rumme.. einfach nur angucken und gut is..

ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar

Würde mir da nicht so viele Gedanken machen, das ist völlig normal. Musst halt Geduld haben. nach 2 Wochen ist es auf jeden fall nie und nimmer abgeheilt. Bei mir hat es 9 Monate gedauert, allerdings auch nur so lange weil ich mal dran hängen geblieben bin. Musst halt sehr vorsichtig sein und pflegen pflegen pflegen. Würde mich allerdings auf ein Pflegemittel beschränken. nach 2 Wochen solltest du das Octisept allerdings schon absetzen, das soll man nämlich nicht länger verwensen. Einfach immer sauber halten.

Meine unteren beiden Bauchnabelpiercings hab ich nun auch schon 3 Monate und die zicken auch ab und zu nochmal rum.

Also nicht all zu viel Sorgen machen, das gibt sich wieder.

Im übrigen ist das was da rauskommt Wundflüssigkeit, was ja gut ist, denn es ist ein Zeichen der Heilung. Wenn Eiter rauskommen würde wär das schon schlecht.

Viel Glück dabei!!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„in Betaisodona Antibiotika enthalten ist “

das ist falsch!!!

Betaisodona ist ein Jodpräparat und enthält keine Antibiotika, meintest du vielleicht Octenisept?

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

ich hatte zwei bnp die einterten ich hab di piercings 3-5 mal täglich rausgenommen octenisept spray in ne spritze getan und immer wieder durch gespritz und bevor ichs wieder rein tat bepanthen salbe auf´s piercing und wieder rein getan nach 2 wochen waren si perfekt abgeheilt würds mal versuchen LG

coach
    Teilnehmer
    @coach

Octenisept gelangt von allein in den Stichkanal, wenn man es an den Einstichstellen aufträgt,
    Keine Bepanthen Salbe verwenden, da sich ein feuchtes Millieu ergibt, das Bakterienwachstum verbessert.
    Bevor was schief geht NIE Octenisept und Betaisodona (auch PVP Jod genannt) zusammen verwenden !!!
    Octenisept kann auch länger als 2 Wochen verwendet werden, ist aber vom Hersteller noch nicht in klinischen Langzeittest´überprüft worden!

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

ja es gelingt schon rein aber durch´s durchspritzen kommt der eiter raus… und das mit der salbe mir hat´s geholfen

Tinella
    Teilnehmer
    @Tinella

Hey!
    Danke für eure zahlreichen Tipps!
    Und nur, damit ihr mich nicht falsch versteht, ich wende Octenisept und Betaisodan natürlcih nicht gemeinsam an. Hab nur bis gestern Octenisept verwendet und hab dann eben gestern zu Betaisodan gewechselt, weil man mir sagte man solle Octenisept nicht länger als 2 wochen verwenden.
    Ich hab heute mal Bepanthen raufgetan und es mit einem Pflaster verschlossen und als ich vor etwa einer Std des Pflaster gewechselt habe, war es nicht mehr rot und schmerzt auch nicht mehr. Ich werds jetz noch ein paar tage so behandeln und hoffen, dass es besser wird. Das es noch nicht völlig abgeheilt is, ist mir klar, aber solange es nicht mehr eitert (es war Eiter, kann eiter und wundsekret auseinanderhalten) bin ich schon zufrieden.
    Also, DANKE nochmal

Vlg, Tina

Anonym
    Gast
    @

aaaaaaah… ich hoffe es war keine bepanthenSALBE sondern lösung.. weil salbe kleistert dir den stichkanal zu..
    und bleib doch mal bei einem.. auch wenn du es nich zeitgleich anwendest wendest du es aber gleichzeitig an.. 😉
    geh mal heute zum piercer und lass dir die ohren langziehen… :o)

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv