Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Probleme mit dem BNP
-
11. Oktober 2003 um 14:04 Uhr #2783742
hi leute.
hab seit zwei tagen probleme mit meinem bnp. ich ahbe es jetzt seit 7wochen und vor 3tagen den ring gegen einen stab gewechselt. soweit alles prima nur: ich bin vorgestern nacht dran hängengeblieben mit der hand und zwar 3mal und hab dadurch an der oberen kugel so gezogen, da?? die haut ein wenig oben einriss und jetzt eitert das piercing seit 2tagen und tut weh. was kann ich machen damit die entzündung (?) schnell wieder weggeht??ich lege jeden tag kamilleteebeutel drauf und betupfe es mit kamillosan ohne alkohol.bitte um eure hilfe!!danke!
ps:ist nicht das einzige piercing das ic besitze aber das erste was probleme macht 🙁11. Oktober 2003 um 14:47 Uhr #2879380ich hatte das orob auch bei mir hat es geholfenindem ich ein schnapsglas nahm dahinein eine messerspitze meersalz hgab mit wasser (am besten destilliertem) fast bis zum überlaufen gab und dieses umrührete (dass sich das salz auflöst).
dann das glas genommen mich nach vorne gebeugt habe das glas auf den bauchnabel gestzt hate (so dass das piercing ganz umschlossen ist) und dann schnell nach hinten ging (so ebtsteht ein unterdruck und das glas saugt sich a bissle fest), und mich dann für 10 bis 15 Minuten auf die coach legt dann das glas wieder runter.
das etwa 2 bis 3 mal am tag, und nach ner woche war alles wieder ok.
meersalz bekommst du in aptheken und manchmal auch in drogerien.hoffe das hilft dir.
gru0?? keksi11. Oktober 2003 um 15:08 Uhr #2881094Du darfst auf gar keinen Fall Teebeutel auf dein Piercing legen!! In den Beuteln sind so viele Giftstoffe, dass sie viel mehr schaden, als dass sie gut tun!
Also du kannst das mit dem Meersalz machen, was meine Vorrednerin schon gesagt hat. Oder du besorgst dir Octenispet aus der Apotheke. Das benutzt du 1-2 täglich und lässt das Piercing so viel wie möglich in Ruhe.
Wenn du Kamillosan pur nicht verwenden willst, kannst du dir doch eine Lösung fertig machen. Nimmst du ein Schnappsglas Wasser und tutst Kamillosan da rein. Oder du benutzt Beta Isodona. Das ist auch sehr gut.
Und ansonsten gönn deinem Piercing Ruhe und frische Luft.11. Oktober 2003 um 16:23 Uhr #2882806ok – danke für eure tips. hab jetzt erstmal meinen stecker rausgemacht ( vielleicht – der is nämlich aus chirurgenstahl!!hab eben gelesen, das das sche…ist- hab also meinen ring aus titan wieder drin. mal sehen wie es weiter wird – werd das mit dem meersalz mal probieren.
danke!!11. Oktober 2003 um 17:16 Uhr #2884517juicysue schrieb:
>
> Du darfst auf gar keinen Fall Teebeutel auf dein Piercing
> legen!! In den Beuteln sind so viele Giftstoffe, dass sie viel
> mehr schaden, als dass sie gut tun!
>
Aha dann begehe ich jetzt Suizid und trink‘ nen Kamillentee11. Oktober 2003 um 21:33 Uhr #2886253rofl.. dann wären wohl schon einige körperteile von mir abgestorben
12. Oktober 2003 um 15:50 Uhr #3150137Es ist ja wohl noch nen Unterschied, ob man des trinkt oder auf ne Wunde tut. Ich hab mal ne Studie darüber gelesen…von allen Teeanbieten in Deutschland wurde getestet…und da kam ne Menge Müll bei rum.
Rest von Tierkadavern(Wespen, Hummeln, andere Insekten), Pflanzenschutzmittel…also ich will mir son Zeugs nicht ungbedingt auf nen frisches Piercing klatschen. Da kann ich auch gleich aufhören, es zu pflegen.12. Oktober 2003 um 19:06 Uhr #3072495mein BNP eiter jetzt nicht mehr und schmerzt auch nicht mehr. habe es viel mit kamillosan behandelt+das hat nachdem ich den stecker gegen meinen erst-ring aus titan gewecjhselt habe, geholfen. war wohl doch der c-stahl, der sch…war :/
danke nochmals für eure tips!!12. Oktober 2003 um 19:24 Uhr #2974469Also merke – Schmuck erst wechseln, wenn das Piercing ganz heile ist:-)
18. Oktober 2003 um 18:50 Uhr #2952312versuchs einfach mit bepanten wund- und heilsalbe die du in jeder apotheke bekommst so dass der einriss in der haut erstmal wieder richtig abheilt.
viel erfolg, gruss Jenny -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.