Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Probleme mit dem Schmuck

Probleme mit dem Schmuck

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Probleme mit dem Schmuck

verschlagwortet
4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 12 Jahren, 8 Monaten
  • schnubbelchen2010
    Teilnehmer
    @schnubbelchen2010

Hallo!

Ich habe eine ganze Reihe an Piercings.
    Jedoch wenn ich neuen Schmuck ausprobieren möchte, entzünden sich meine Piercings, besonders das Bauchnabelpiercing sofort. Ich hab eine Nickelallergie und achte da beim Kauf schon drauf.

Was kann ich dagegen machen? Worauf sollte ich besonders achten?

LG

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

aus was für einem Material sind Deine Schmuckstücke?

Ansonsten, Titan, PTFE oder Edelmetall nehmen und den Stahl mal beiseite lassen. Hochwertigen Schmuck kaufen, also nicht rumgeizen. Falscher Geiz hat erfahrungsgemäß im Schmuckbereich noch niemandem geholfen. Schau Dir die Oberfläche an, ob gut poliert oder total vernackelt. Und generell würde ich neuen Schmuck trotzdem noch mal reinigen. Es können immer noch Herstellungsrückstände drauf sein.

schnubbelchen2010
    Teilnehmer
    @schnubbelchen2010

Hallo Tatze-1.

Ich kauf meine Piercings mittlerweile alle nur noch bei wildcat, trotzdem habe ich, egal, was ich nehme, diese Probleme. Muss die ersten paar Tage immer mit betaisadona nachhelfen!

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

eines könnte ich mir noch vorstellen, daß Du beim reinmachen vom Schmuck Deinen Stichkanal mit dem Gewinde ein bißchen verletzt und es deswegen zu so einer Reaktion kommt.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Um das von Tatze genannte Phänomen zumindest zu reduzieren (wenn nicht sogar zu lösen) wäre es sinnvoll, mal testweise einen internal/external (je nachdem wie mans sieht) threaded Schmuck zu nehmen (wo die Kugel das Gewinde hat und in den Stab gedreht wird)

Ansonsten: Beim Einsetzen immer schön einfetten z.B. mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe – das ist vaselinefrei und verstopft den Kanal nicht. 

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv