Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit meiner Dehnung…

Probleme mit meiner Dehnung…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit meiner Dehnung…

verschlagwortet
11 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von other_girl vor 20 Jahren, 8 Monaten
  • Claudy69
    Teilnehmer
    @claudy69

Hey Ho Jungs und Mädels!

Ja wie oben schon geschrieben habe ich zur Zeit Probleme mit meiner Dehnung.
    Die juckt fast den ganzen Tag und bildet vorne und hinten so was wie Grind…weiss auch nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es kommt mir so vor das sie extrem trocken wäre und sich die Haut irgendwie schält. Nun schmiere ich aber schon ständig mit extra fettiger Creme ein. Besser wirds trozdem nicht. Hatte das vorher nie so schlimm, das ist wirklich lästig. Als Info: die Dehnung ist am rechten Ohr, 6mm gross(also eigentlich noch relativ klein) und auch schön länger in dieser Grösse. Ausgeheilt auf jeden fall.Kann es sein das ich irgendwie alergisch auf das Gummi von den Ringne bin? Hab nen Plastikplug drinne, weil es bei Fimo noch schlimmer war. Da waren aber auch keine Gummiringe drann und es is trozdem so komisch geworden…mhh…finde das recht seltsam!

Vielleicht habt ihr sowas ja auch schonmal gehabt oder habt eine Idee was ich dagegen machen kann.

Schönen Sonntag noch!
    Claudi*

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

ich persönlich hab immer probleme mit den gummiringen. fängt dann auch ganz doll an zu jucken und pellt sich. liegt wohl daran, da?? dadurch und durch das plastik IM tunnel überhaupt keine luft rankomm. bei mir wurde es duch holz-tunnels (also so welche, die au??en dicker sind als in der mitte und ohne ringe halten) besser, aber ich glaub, die gibts nicht für 6mm. aber ich würds vielleicht trotzdem mit nem holzplug probieren…

other_girl
    Teilnehmer
    @other_girl

hallo,

naturmaterialien sind sicher besser als plastik. ich habe bei plastik-plugs auch immer eine extreme talgbildung. ich glaub zu viel fettcreme ist auch nicht das beste, weil die verstopft die poren, und die haut kann überhaupt nicht mehr atmen. schönen abend noch
    chris

Claudy69
    Teilnehmer
    @claudy69

Mhh…hab nun mal nen plug drinne ohne gummiringe. ist zwar auch aus plastik aber vielleicht liegts ja wirklich an den gummiringen. wie sieht das bei euch mit metall aus? ich hab mir zu weihnachten nen tunnel gewünscht.

other_girl
    Teilnehmer
    @other_girl

eigentlich mag ich metall nicht so gern, aber mit titan hatte ich bis jetzt keine probleme. hatte mal einen chirurgen-stahl tunnel, den habe nicht vertragen. das loch hat immer gejuckt und au??enherum, wo der tunnel die haut berührt hat, hat sich die haut geschuppt.- das hat aber sicher mit was mit der qualität des metalls zu tun…

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Hm…ich hatte mein Ohrloch auf 6 mm gedehnt…hatte nen Metall-Plug ca. 2 Monate drin, bis es auf ein mal anfing zu jucken und leicht weh tat wenn ich ans Ohrläppchen gekommen bin! Hab den dann rausgenommen, da kam mir prompt schon Wundwasser entgegen! Nuja…Nacht draussen gelassen, am nächsten Tag nen kleineren rein ( aus Plastik ), da hats sich entzündet und als ich den wieder rausgenommen hab hats geblutet. Jetzt hab ich ein Piercing im Ohr und mehr geht schon gar nich, weil’s Ohrloch wieder zugewachsen is =/
    So far…
    LieGrü, Eulin

gobogeek
    Teilnehmer
    @gobogeek

hm. also solche probleme hatte ich glücklicherweise noch nie, hatte aber auch schon fimo-schmuck, plastik-plug und metall-tunnels…
    am wenigsten gemieft hats beim plastik-plug, metall (chirurgen-stahl) gefällt mir optisch am besten, mieft aber etwas mehr.

kann natürlich sein, dass die o-ringe und der plastikplug so wenig luft ranlassen, dass die stelle deswegen so empfindlich reagiert.

wie oft reinigst du den schmuck denn? vielleicht musst du den plastik-schmuck einfach öfters reinigen, weiß nicht..

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Du darfst das Piercing einfach nicht „luftdicht“ abschließen.
    Wenn der Plug ziemlich „press“ sitzt und dann zusätzlich noch mit Gummiringen abgedichtet ist UND zusätzlich noch Fettcreme verwendet wird, dann kann die Haut nicht mehr atmen – und dass sollte sie können.
    Das könnte schlicht und ergreifend das Problem sein.
    Greetz Mi.

Claudy69
    Teilnehmer
    @claudy69

gut, dan lass ich das mit der creme jetzt einfach mal weg. Dachte halt wenn es von Wetter her kommt wäre das sinnvoll. Ich hab im Winer wenns kälter wird immer probleme mit sehr trockner Haut. Im Moment ists auch etwas besser, das jucken zumindest. Mir ist nur der plug gestern schon 2 mal rausgefalen :/ bin wohl doch öfter drann als ich dachte…
    Ich warte dann mal ab ob ich den Metalltunnel besser vertrage. Das würde mich so richtig ärgern wenn das nicht funktioniert!
    Noch ne Frage, lässt die Talgbildung eigentlich irgendwann ein bisschen nach? Weil da manchmal shcon recht eckelig mieft, vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich!

Ich nehm das Ding eigentlich öfter raus zum reinigen, so alle 2-3 Tage.

Anonym
    Gast
    @

dann versuchs doch mal mit jeden tag reinigen!

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

mit holz mieft es (fast) gar nicht

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Also bei mir schuppt sich die hut um mein Tunnel auch immer. Allerdings nur wenns kälter wird. Sonst hab ich keine Probleme bis jetzt, dehn auch grad meine 3 anderen Lobes, da hab ich das gleiche Problem. Aber wenn ich mir die Ohrläppchen früh mit Nivea Soft eincrem und ne Mütze aufsetz und die Ohren ganz zudeck damit, dann schuppts ned so sehr.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv