Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Probleme mit neuer wohnung…
-
9. Januar 2007 um 22:01 Uhr #2794052
hallo ihr lieben,
meine eltern haben sich ne wohnung gekauft und heute haben wir mal alles soweit ausgemessen und da sind uns ein paar(3) kleinigkeiten aufgefallen die irgendwie ned passen…wir haben vor 3 jahren ne einbauküche bekommen und die passt jetzt vom wasseranschluss her nicht!
jetzt ist es so das wir den wasseranschluss 45 cm von der wand ab haben und in der neuen wohnung sind es dann 80cm! nun haben wir überlegt das man ja zuerst die spülmaschine hinstellen und dann die spüle! das wäre wohl dann ein abstand von ca 105 cm! gibt es da ne möglichkeit diese 25-30 cm irgendwie zu „überbrücken“?das zweite ist das es dort nen abstellraum gibt wo man ne waschmaschiene und nen trockner reinstellen kann,das problem ist nur das die tür zu klein ist! heisst das die beiden sachen ned durchpassen,jetzt meinte die frau die dort noch wohnt das man die deckel abmachen könnte und die beiden sachen dann quer reinpassen…aber irgendwie bin ich ned von überzeugt,hat da noch jemand ne idee? haben nämlich eigentlich keine lust die waschmaschiene in den keller zu stellen!
das dritte ist das mein zimmer ,mit balkon, kein rollo hat und ich mir gedacht habe das ich folie auf die scheiben kleben könnte,gegen sonnenlicht und neugierige nachbarn! weiss aber ned was man da am besten nimmt und hoffe auf gute ideen!
ich danke schonmal im vorraus!!!!9. Januar 2007 um 22:10 Uhr #2985195Also für Roherverlegen gibbet Gas-Wasser-Scheisse Firmen … wenn sich da keiner auskennt dann besser machen lassen … is unter umständen günstiger als nen Wasserschaden 😉
Deckel ab und queer klingt seltsam aber ich würds ma probieren … sind nur beides nich unbedingt die leichtesten Geräte … man gewinnt auch noch nen paar cm wenn man die Zarge ab nimmt aber das würd ich lassen *lol*
Scheiben mit Folie bekleben is (mal abgesehen vom Style) keine so dolle idee … nich das das nachher nich rückstandslos abgeht und dann darfste nen Fenster bezahlen … also es gibt ganz geile und auch abschlüssige Rollos … ansonsten kann man auch nen dicken / dichten Vorhang nehmen wenn mans vollkommen dunkel haben will!
9. Januar 2007 um 22:15 Uhr #3214697ok,wenns mit den rohren zu machen geht wäre ja schonmal ein problem weniger!
ja ich glaube das würde ich auch lassen die maschinen koplett auseinander zu nehmen,die sollen es einfach versuchen!
mit dem fenster ist egal,ist ja eigentum! mit rollo oder vorhang ist doof,da ich das bett ans fenster stellen muss und ich zeir reizende katzen habe die sich tierisch über neue kratzmöglichkeiten freuen und da am betsen nachst wenn man versucht zu schlafen!
aber danke schonmal ich werde es weiter reichen!
9. Januar 2007 um 22:23 Uhr #3026609Achsooo … jau klar … is ja eigentum … also dann würd ich aber Rolladen installieren … muss je nach den gegeben Vorraussetzungen gar nich sooo teuer sein! Gibt auch externe Alu-Rolladen und so … is von aussen nich immer ein Schmuckstück aber doch sehr nützlich!
9. Januar 2007 um 22:26 Uhr #3163403mal schaun was meine lieben eltern sagen! wohne ja hoffentlcih ned mehr lange dort,dann ist es mir eh egal!
9. Januar 2007 um 22:34 Uhr #3103848wie wärs wenn man die waschmaschine auf eine ecke stellt und versucht sie irgendwie durchzuhebeln, also versuchen erstmal die ecken in den raum zu bekommen,schwer zu erklären und ich wette du verstehst jetzt auch nich unbedingt was ich meine *gg
9. Januar 2007 um 22:34 Uhr #3153104also ich kann nur was zur folie sagen: die gibts von der firma friedola in den meisten baumärkten. kann man auch ans fenster kleben, gibts auch einige, die dann aussehen wie milchglas oder kirchenfenster-ähnlich. sind also auch wirklich fürs fenster gedacht.
wie es allerdings mit späterem ablösen aussieht, kann ich nicht genau sagen. es gibt aber auch nen klebstofflöser. notfalls fön dranhalten, dann lässt es sich auch leichter lösen…10. Januar 2007 um 1:00 Uhr #3198952für die Küche kannst flexschläuche nehmen, die überbrücken die paar cm vom eckventil zur Garnitur. der syphon (wie auch immer der sich schreibt) also abfluss is vom anschluss her auch variabel bzw. es giubt welche mit kunststoff wellrohr.
Waschmaschine … tolle sache, gehäuse ab könnte klappen.
fürs fenster würde ich verspiegelte folie für autos nehmen, die bekommt man wieder runter.
10. Januar 2007 um 13:16 Uhr #3038280ich weiss schon was du meinst,aber wir wollen dden türrahmen nachher ned unbedingt erneuern müssen! leider ist holz weder metal sehr biegsam…
10. Januar 2007 um 13:18 Uhr #3186804juchu da werde ich mla in den baumarkt stolpern und mir nen netten verkäufer suchen der mir weiterhilft!
kirchenfenster muhaaaaaaaa wie fies10. Januar 2007 um 13:20 Uhr #3175584das war auch unser gedanke nur ist das problem das wir hinter der spülmaschiene keinen platz haben das dort der abfluss bleiben kann! naja,ich hoffe mal so ein gas-wasser-scheisse typ kann uns da helfen!
aber ich sag an allen ein dickes DANKE DANKE DANKE
10. Januar 2007 um 18:24 Uhr #2991481ohne den rest der antworten gelesen zu haben: von waschmaschinen kann man so gut wie immer den deckel abschrauben, das problem haben wir bei uns daheim in unserem kleinen bad auch, da da die tür schmaler ist als andere.
15. Januar 2007 um 12:11 Uhr #3168535Also Folie kann man auch Autofolie nehmen, die man auch zum abtönen der Heckscheiben nimmt.
Diese werden ohne Kleber sondern nur mit Seifenlauge angebracht.Greetz,
Gothmog15. Januar 2007 um 17:08 Uhr #3115083Hab alles was über mirist noch nicht gelesen, sry:
1) Spüle: Gas/Wasser/scheiße…machen lassen. Spart Zeit und nerven.
2) WaMa: ??hm…keine ahnung.
3) Fenster: Folie kann ganz uncool sein…ich mein, du willst ja an sonnigen Tagen sicherlich auch ein bissl Licht im zimmer haben, und nicht immer im Dunklen sitzen. Es gibt recht gute Sachen von Velux, die du zuziehen kannst. Alternativ dicke Gardinen…Lichtdicht und manchmal sogar dekorativ…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.