Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit Nostril

Probleme mit Nostril

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit Nostril

32 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

Hallo,
    ich hab meinen Nostril seit ca. 2 Monaten und er ist leider nimmer noch nicht ganz verheilt.
    Wie lang hat das verheilen bei euch gedauert? und was kann ich eventuell tun um dies zu beschleunigen?
    Danke schonmal im vorraus =)

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Hatte mit meinem ersten 1 Jahr lang Probleme und musste mich letztendlich von ihm trennen 🙁 Der zweite Versuch ein Jahr später is dann super gelaufen, ca. 3/4 Wochen Abheilzeit. Was für Probleme haste denn und wie pflegst du?

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

also ich hab keine schlimme probleme, aber er tut wenn man dran kommt weh. also beim naseputzen und so..
    von au??en sieht er auch gut aus, aber von innen ist er leicht gerötet..
    Ich hab ihn immer nur mit cutasept desinfiziert und jetzt mach ich gar nichts mehr.
    Sollte ich noch weiterhin desinfizieren?

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Nur innen? Is ja komisch. Also ich hatte eher au??en Probleme. Hatte beim ersten ´nen Stecker, das war ziemlich schwer zu reinigen und zu pflegen. Mit ´nem Ring kansste die Mittelchen einfach besser verteilen. Ich hab zum Desinfizieren immer Octenisept genommen und zur „Pflege“ der Entzündung Tyrosur-Gel. weiß allerdings echt nicht, ob das für innen auch funzt. Vielleicht mal den Piercer ´nen Blick drauf werfen lassen, wenn es nicht besser wird?!

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

also mir hat mal jemand gesagt das ich kein tyrosur gel nehmen soll weil des des nur verstopft oder so..
    also von au??en sieht er echt gut aus.. Ich hab auch nen Stecker, hab den halt auch schon gewechselt, was sicherlich auch net dazu beigetragen hat das es gut verheilen kann.. Ich hab dacht ich schreib erstmal hier weil ich zum nächsten Piercingstudio schon so 30min fahren muss. Muss mir glaub eh ein neues suchen, mein altes scheint nicht so das wahre zu sein..
    aber danke =)

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Keine Ursache. Also Tyrosur hat mir bei der Abheilung super geholfen. Aber ich konnt´s halt wie gesagt durch den Ring schön „reinziehen“.
    Der Steckerwechsel hat vielleicht wirklich zur Entzündung beigetragen. Mein Piercer hat mir absolut verboten, in der Abheilphase zu wechseln. Und auch heute mach ich es sehr selten, weil meine Schleimhaut innen extrem schnell zugeht und dann wird´s unangenehm. Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Erfolg für die Heilung!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Nostril dauert wohl…hier steht was von mindestens 4 Wochen. Meins dauerte länger und ich kenn auch niemanden der nach so kurzer Zeit ein verheiltes Nostril hatte. Octi und Tyrosur NICHT kombinieren….das beeinträchtigt die Wirkung. Wenn Tyrosur notwendig ist (d.h. wenn es eitert) dann ganz auf Octi verzichen.

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ja ich war ja leider so zum und habs mir schie??en lassen. ist zwar erst n monat her aber ich wusst net bescheid wie dumm des eigentlich isch. alle die ich kenn ham sichs schie??e lasse, deswege bin ich net mal auf die idee komme des anderst mache zu lasse. und mein piercer hat mir au nix andres gsa..
    naja,. würd au gern nen ring reinmache, aber bekomm ihn nicht zu 😉
    bei meim tragus war des tyrosur gel au voll gut..

Anonym
    Gast
    @

das immer alle direkt mit tyrosol um sich werfen… schlimm… das hat nur aber auch nur nur bei entzündungen was zu suchen….
    und cutasept is mal gar nich toll für die schleimhaut.. und auch so nich zur piercing pflege sooooooooooo toll… nimm besser octi… und heilung beim nostril is ca 10wochen… wo bei ehr aussen das problem ist… aber ich denke mal innen is es durchs cuta sehr gereizt…

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Na, ich meinte ja auch Tyrosur aus dem Grund weil´s entzündet ist. Wusst halt nur nicht, ob man das auch auffer Schleimhaut anwenden kann.

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

es eitert nicht. und ich nehm cutasept F und kein octi.
    mein piercer hat gesagt das es nur 2-4Wochen dauert. aber naja..

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Genau das war der Grund, warum mein erster so Probleme machte: er war geschossen. Der zweite vom Piercer war ein scheiß dagegen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

oidaaa, dann pfleg es normal mit Octi…das reicht. Was für nen Schmuck hast du drin? Die Stecker vom Schiessen sind ja meist nicht so toll.

Anonym
    Gast
    @

cuta is aber sehr hochprozentiges zeugs… also voll mit alk… das hat wirklich nix auf ner wunde zusuchen… die normale hautregeneration sind 28tage… sprich 4wochen… und du hast ne wunde… also is es keine normale hautregeneration…

und nochmal zu SexyPunk und tyrosol für eine entzündung müssen nen paar sachen auftreten… nur weil es rot is und weh tut wenn man beim naseputzen dranne kommt is es noch lange keine entzündung…
    tyrosol is, auch wenn es rezeptfrei ist, ein antibiotikum.. und damit sollte man sparsam umgehen…

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ok, also kein tyrosur.
    soll ich es weiterhin desinfizieren? und wenn mit cuta oder octi oder mit was andrem?
    ich seh schon mein piercing studio isch echt nicht so das wahre..

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Hör auf Onkel Fester! Also kein Tyrosur sondern nur Octi…wenn das weiter Probleme macht dann lass dir mal anständigen Schmuck einsetzen.

Anonym
    Gast
    @

pflege von innen mit octi und gut is.. spiele nich dranne rumme und versuche schon gar nich dir anderen schmuck reinzufummeln… erstmal zu ruhe kommen lassen…
    wie gesagt.. cuta hat auf wunden dauerhaft zur pflege nix zu suchen…

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ok danke. wo bekomm ich octi den? in der apotheke?
    ich hab nen stecker aus chirurgenstahl drin. kanns daran vielleicht auch liegen? aber wie gesagt es ist nicht entzündet, sondern nur leicht rot innen und tut ein bisschen weh.
    hab eigentlich keine probleme mit der verträglichkeit, hab 7 lobes und da au chirurgenstahl und so drin..

Anonym
    Gast
    @

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh…
    okay.. geschossen.. und chirugenstahl.. und zur pflege sollst du cutasept nehmen…
    nich schlecht…
    ocit bekommst du in der apotheke.. wenn du kein problem mit stahl hast dann lasse es drinne… oder gehe in nen anderes studio und erkläre dein problem.. die sollten die dann da gaaaaaaaaaanz vorsichtig ein titanstud einsetzen.. (nach meiner erfahrung) am besten ein labretstud mti 1,2er stärke.. und octi sollten dir die auch geben können… eigentlich auch billiger wie in der apotheke…
    und halt beim naseputzen aufpassen und kein nasenspray.. falls du wleches nimmst…

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ja ich hatte anfangs schon titan drin aber halt so nen medizin ohrstecker, des war auch net so toll.. mein loch ist jetzt 1mm.. durch den stecker den ich reingemacht hab.
    Ja ich hab schoin gemerkt, geh nicht mehr in das studio. 😉
    werd mal schaun was es noch für andre studios gibt die gut sind in Heilbronn oder Bietigheim.
    Danke =)

Anonym
    Gast
    @

die „gesundheitsstecker“ der ohrlochpistolen sind nich aus titan… 😉

guck doch mal hier in der studioliste… aber wie dort auch steht is das keine empfehlung von wildcat… aber so hast du schonmal nen ansatz…

DatBrainii
    Teilnehmer
    @Zuckerruebenkraut

Ahoi.. Mein Nostril hat Monate gebraucht um richtig abzuheilen.. Habs mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung und Betaisodona in den Griff bekommen..

Nenia
    Teilnehmer
    @nenia

Ich hatte mit dem Nostril auch ewig Probleme. Beim ersten Versuch habe ich zu früh den Schmuck gewechselt. Das gab dann Eiter und dann Wildfleisch. Beim 2. Versuch war es auch ewig gerötet. Ich habe immer flei??ig mit Octi desinfiziert und wenns dick wurde, Tyrosur draufgepackt – was soll’s denn verstopfen?
    Wie gesagt hat es laaange gedauert bis es beim Naseputzen nicht mehr wehtat – so vier Monate.

Blut_Pueppchen
    Teilnehmer
    @Blut_Pueppchen

Bei mir war’s nach 2/3 Wochen verheilt. Nie entzündet und alles supi 🙂

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Bei meinem Nostril nicht anders. Habs nun glaube 6 Wochen oder gar länger und das krustet immer noch fröhlich rum. Brauch man wohl einfach nur Geduld. Selber mein Septum ist schneller verheilt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv