Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Probleme mit Snug/Anti Helix
-
29. Februar 2012 um 14:23 Uhr #2796655
Hallo!
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten dieses Piercing stechen lassen und ich mache mir bisschen Sorgen was die Heilung betrifft. Allgemein muss ich dazu sagen, dass alle meine Ohrknorpelpiercings mindestens 6 Monate zum Verheilen gebraucht haben, Industrial hat bei mir sogar ein ganzes Jahr gebraucht.
Was ich aber beim Snug merkwürdig finde, ist, dass es mit der Zeit immer dicker geworden ist … aber so wie eine Schwellung fühlt es sich eigentlich nicht an. Schmerzen hab ich nicht (ausser wenn ich es versehentlich zu stark berühre) und auch kein Druckgefühl. ??ußerlich sieht man auch kein Wildfleisch, aber kann es sein, dass das Gewebe rund um das Piercing innerlich mehr wird? Hat das schon mal jemand erlebt?
Ich werde es demnächst mal von meinem Piercer begutachten lassen, denn der Stab hat mittlerweile keinen Platz mehr.
Fotos vom Piercing hab ich in meiner Galerie.29. Februar 2012 um 15:27 Uhr #3237959Womit pflegste dein Snug denn? Und wie oft?
Hmm, kann schon sein, dass sich sozusagen innerlich nen Eiterpropf gebildet hat…ich hab sowas mal wegbekommen (allerdings beim Madonna), indem ich den Schmuck rausgenommen hab und leicht!!! gedrückt hab, flupp, kam alles raus…aber bei nem erst 3 Monate alten Snug sollteste vielleicht echt erstmal nen Piercer draufgucken lassen.
1. März 2012 um 19:49 Uhr #2986633Ich hab meines jetzt seit 9 Jahren und es ist in der tat etwas dicker als die ungepiercte Seite. Ich würde aber nach drei Monaten noch schön weiter beobachten.
Aber das Phänomen hab ich auch an meinem Septum (dass ich mitlerweile seit 4 Jahren nicht mehr trage) ebenfalls festgestellt.
Leider hat es an den Brüsten nicht funktioniert 😉
2. März 2012 um 12:38 Uhr #2980896Das mit dem Eiterpropf hört sich ja echt fies an … aber ich glaube sowas wird es bei mir nicht sein, da sich am Piercing hin und wieder eine Wundsekretkruste bildet und ich denke Eiter würde dann auch austreten.
Für die Pflege verwende ich nur Octenisept um eben diese Kruste immer aufzuweichen und mit einem Wattestäbchen zu entfernen.
Und ich hab gestern mal den kompletten restlichen Schmuck rausgenommen und mir ist aufgefallen, dass beim Industrial das Ohr rund um die Einstichlöcher auch etwas dicker ist, tut aber nicht weh und stört auch sonst nicht. Ich nehm an so wird es beim Snug auch enden.
Wenn das bei den Brüsten funktionieren würde wärs ja echt witzig haha 😀
Danke für eure Antworten!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.