Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › probleme mit zungenbandpiercing
-
17. Juni 2010 um 11:48 Uhr #2790748
hallo ihr lieben,
ich habe ja schon mal in meinem blog über mein zungenbandpiercing geschrieben,mit was für probleme ich zu kämpfen hatte nach dem stechen!
nun bräuchte ich eure hilfe:
als alles abgeschwollen war und nicht mehr entzündet,habe ich vom ring zum stecker gewechselt (titanstecker,und an beiden seiten ca 1,5 mm platz). nach meinem empfinden befand ich mich auch auf dem weg der besserung,denn es tat garnicht mehr weh und wie gesagt die schwellung war auch weg.
nun ist es leider so dass das piercing alle paar tage wieder anschwillt aber immer nur auf einer seite (die rechte)! die einstichstelle tut weh und die rechte seite neben der piercingkugel (fleisch) ist angeschwollen! dann nehm ich wieder ein paar traumeel-tabletten und alles ist wieder gut…….bis ein paar tage bis woche alles wieder von vorne beginnt 🙁
was kann das sein? an was kann das liegen? hat jemand vll erfahrung damit oder kennt sich da aus??????
bin für alle antworten dankbar!lieben dank an euch
17. Juni 2010 um 12:36 Uhr #3083244möglicherweise ne kleine Macke im Schmuck die immer wieder reizt??
17. Juni 2010 um 12:58 Uhr #3037624hab ich mir auch schon gedacht und vom piercer anschauen lassen und selber so gut es ging kontrolliert!
aber da ist nichts…….
war ja bei dem ring auch so und ich dachte das der ring vll irgendwo drückt,aber jetzt ist es ja bei dem stecker auch so und er drückt nirgendwo!17. Juni 2010 um 13:07 Uhr #3198421Das einzige was mir dazu einfällt wäre dass die rechte „zickende“ seite in der nähe am ausgang einer der kleinen speicheldrüsen ist die dann hin und wieder dadurch gereizt wird. Man erkennt es am besten im geschwollenen zustand , da erscheint dann in der schwellung ein minikleines rotes loch am gipfel der schwellung. Wenn es das nicht ist dann bin ich auch am ende mit meiner weisheit :-/
Ah, da fällt mir noch ein, vllt ist deinem piercer zwischen die titankugeln eine aus stahl hineingeraten und reagierst drauf? *grübel* Die kugeln einfach seitlich auswechseln und gucken ob dann immer noch die rechte seite zickt ;- )17. Juni 2010 um 13:18 Uhr #2964361hmmmm habe gerade geschaut und da ist nichts zu sehen,schaut genauso aus wie auf der linken seite 🙁
ich habe die glitzerkugeln drin die mit dem ??kunststoff?? überzogen sind,ist das vll ne schlechte idee und ich sollte doch lieber titankugeln reinmachen?
der stab ist halt aus titan!17. Juni 2010 um 20:23 Uhr #3084698vllt hat die eine kugel ne kleine macke? Oder ein ein minikleiner scharfer spalt zwischen gewinde und kugel was die schleimhaut reizt? Glatte titankugeln wären vllt ein versuch wert………
1. Juli 2010 um 15:37 Uhr #3161788meine erfahrung ist,dass sich am piercing relativ schnell zahnstein oder sowas bildet,vll reizt sowas immer wieder die stelle.
muss man regelmäßig abknibbeln4. Juli 2010 um 0:32 Uhr #3144064ja das ist mehr wie nervig,das bildet sich bei mir auch….
krieg das mit dem fingernagel aber auch nicht weg und rein- und rausmachen geht auch nicht!wer hat lösungsvorschläge um den belag gut wegzukriegen????
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.