Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Profil sperren oder nicht?
-
Anonym
Gast@28. Januar 2006 um 22:12 Uhr #2801511Hi,
wollte mal wissen was die anderen Wildcat-Mitglieder so dazu denken, da?? man als anonymer Benutzer jetzt nicht mehr die Benutzer-Profile ansehen kann.
Es gibt ja auch im Moment eine Umfrage dazu. Ich finde, da?? es OK ist, wenn man als Benutzer entscheiden kann, ob man sein Profil für nicht-angemeldete Besucher sichtbar machen möchte. Ich finde es auch OK, wenn Wildcat generell entscheidet, da?? nicht-angemeldete Besucher der Site eben grundsätzlich keine Profile ansehen können. Ist zwar etwas schade, aber wenn es ein Anreiz dazu sein soll, sich zu registrieren, nun ja, kann ich noch nachvollziehen.
NICHT OKAY allerdlings finde ich, wie Wildcat einfach so über die Benutzer, die auch gerne ihre Profile für Besucher sichtbar machen würden schreibt, da?? der jeweilige Benutzer AUS SEINEM WUNSCH heraus das Profil für Nicht-User gesperrt hat. Sorry, ich habe jetzt den genauen Text nicht parat, aber Ihr wi??t schon: „Dieses Profil ist sicher ganz interessant, aber…blablabla…“
Oder liegt da irgend ein Mi??verständnis vor? Ich habe jedenfalls auch versucht, mein eigenes Profil zu klicken wenn ich nicht angemeldet war, und bekam eben genau diesen Text. Dabei würde ich mein Profil nicht sperren, wenn ich die Wahl hätte. Steht ja außerdem sowieso nichts interessantes drin :-))
29. Januar 2006 um 2:09 Uhr #2995481Also – ich finde/fände es auch gut und richtig, wenn die Profile ausschliesslich angemeldeten Mitgliedern sichtbar sind/bleiben.
29. Januar 2006 um 5:44 Uhr #3219395ich finds auch besser wenn nicht jeder hans wurst der surft auf mein profil sto??en kann und deshalb ists mir eher egal ob da steht das es mein wille ist doer der von wildcat…aber dennoch sollte entweder jedem individuell die entscheidung bleiben ob ers sperren möcht oder nicht oder dort sollte stehen das es generell so ist….der user kann ja nix dafür wenn ers nicht freigeben DARF weils wildcat so vorschreibt…
29. Januar 2006 um 8:41 Uhr #3142941Wassn da fürn Problem bei,… registrieren dauert keine 5 min., kostet nix und dann kann ich sogar auch Bilderchens in gross anguggen…
Hat mich zwar auch gewundert, dass da plötzlich stand „….der User hat sein Profil…“ aber im Endeffekt isses doch egal, denn selbst wenn er das Profil nicht einsehen kann,… blättern kann er ja trotzdem und die restlichen Seiten anschauen.
Schliesslich können nicht registrierte User ja auch nicht chatten, keine BMs verschicken usw. hat alles seine Gründe und ich finds nicht mal so schlecht,…
nur diese eine Anmerkung und Formulierung,… die ist vllt.etwas unglücklich gewählt…29. Januar 2006 um 11:02 Uhr #3193068bevor ich bei wildcat angemeldet war, konnte ich über paar Umwege die Pix auch so angucken?! Is zwar schon paar Monate her, aber es ging definitiv ^^
Mich störts nicht, wenn sich jemand Profile angucken mag, wenner nich registriert ist… Is auch praktisch, wenn ma jemand pix gucken mag und man ihm den Link zu seiner Galerie geben kann *ggg*29. Januar 2006 um 11:55 Uhr #3111288Mal abgesehen davon: Auf den ersten Blick mag das ja ganz nett sein wenn nur noch registrierte User Zugriff auf die Profile haben… Andererseits sollte man sich überlegen dass z.B. Bilder nun mal in der Galerie stehen um angesehen zu werden… Wer das nicht möchte, sollte seine Bilder eben löschen bzw. gar nicht erst hochladen.
29. Januar 2006 um 12:15 Uhr #3040225– die Profilseite ist direkt als „eigene Homepage“ aufrufbar (http://username.user.wildcat.de)
Also ich muss sagen,ich hab mir den WOC u.a.dafür angeschafft um meine Profilseite (so. Zitat aus Beschreibung des WOC) als hp zu nutzen.
Das geht seit einiger Zeit nicht mehr, ich bin echt enttäuscht….Die Leute die nicht hier angemeldet sind und sich auch nicht anmelden wollen,weil sie mit Piercings nicht viel am Hut haben und die sonst auf meine Profil zugreifen würden können das jetzt nicht mehr tun. Man sollte zumindest als WOC-Mitglied auswählen dürfen ob anonyme Nutzer das Profil einsehen können.Anonym
Gast@29. Januar 2006 um 12:37 Uhr #3067620@misspeppa: Ich nehme an, da?? genau deswegen die Profile für anonyme Benutzer gesperrt wurden, damit man eben sein Profil nicht als funktionelle „Homepage“ benutzen kann. Wildcat möchte vielleicht „bandwith“ sparen, bedeutet also, da?? wohl die Sorge besteht, da?? die Seite wegen der Zugriffe von anonymen Nutzern (möglicherweise ohne Interesse an dem Inhalt von Wildcat, einfach nur um das Profil von jemand anzusehen) langsamer werden könnte.
DIE PROBLEME (die ich dabei sehe):
Registrierte Benutzer werden nicht mehr die Internet-Adresse von Wildcat an unregistrierte Dritte weitergeben (jedenfalls nicht mehr damit sie das Profil sehen können). Dadurch verliert Wildcat die Möglichkeit, mögliche Neukunden (für den Internet-shop z.B.) zu gewinnen.Weiterhin habe ich festgestellt, da?? die Profile der User auch hilfreich sind, um Gegnern der Körpermodifikation ein bi??chen dabei zu helfen, ihre Vorurteile abzubauen wenn sie sehen, wie viele intelligente Personen MIT JOBS alle möglichen Piercings und Tattoos haben und es eben nicht nur „Drogenabhängige und Kriminelle“ sind, die ihre Körper verschönern. Das klingt jetzt zwar dumm, aber viele Leute denken ja leider immer noch so. Zum Beispiel ist es auch für besorgte Eltern hilfreich, wenn sie sehen, da?? man mit Piercings und Tattoos trotzdem einen Job bekommen kann.
Aber man wird wohl kaum seine Eltern mal eben überreden können sich bei Wildcat zu registrieren, nur damit sie die Profile sehen können…
29. Januar 2006 um 13:06 Uhr #2972492Na toll,dann sollten sie den Punkt „profilseite als homepage nutzen“ mal schnell aus den Vorteilen des WOC entfernen. Gut,ich bin ja noch für 3 Monate in den „Genuss“ dieses WOC-Features gekommen, aber ich bin da schon verärgert drüber dass es nicht mehr geht. Sollen sich jetzt alle die mal eben mein Profil begucken möchten hier anmelden?Macht doch eh keiner der sich nicht speziell mit der Thematik „Piercing/Bodymod/Tattoos“ auseinandersetzen möchte.
Auch wenn WC das womöglich vermeiden will von wegen langsamer/lange Ladezeiten….also sooooo viele anonyme Nutzer hatte ich nie in meinem ProfillogHm,meint ihr der Thread bringt hier was auf der Trollwiese?
29. Januar 2006 um 18:24 Uhr #2940872Wenn mich nicht alles täuscht läuft gerade zu der Frage, ob dies für anonyme nutzer als eigene „homepage“ einsehbar soll nen poll bei dem jeder schön fleissig mitabstimmen darf,… und es gibt hier genug, die eben nicht an bodymod interessiert sind, trotzdem registriert und somit evtl. sonstwas hier suchen,… wie gesagt,… das einzige Problem sehe ich darin, dass man auch als WOC nicht selbst entscheiden kann ob diese Möglichkeit weiterbestehen soll, und in der Formulierung beim anonymen Aufruf des Profils
Und zu dem Problem, dass einige die Seite nicht mehr separat aufrufen können,… ich denke mir das hängt mit der Serverumstellung zusammen,. evtl. wurd das einfach nur vergessen bzw. es war noch keine Zeit sowas zu beheben…. man muss doch net immer nur ständig hier rummeckern,…. der ganze Kram hier iss für uns weitgehend kostenfrei…freut euch doch, dass die Möglichkeit überhaupt existiert,… und wenns nur ums guggen geht: es reicht auch ne reg ohne freischaltung dafür wer einmal guggen will der kanns zur not auch ganz anonym machen,… nur posten kann der dann halt nix auch in kein GB
29. Januar 2006 um 18:41 Uhr #3207848guggn kann der anonyme doch trotzdem in galerie und so…
29. Januar 2006 um 18:43 Uhr #3082283mal im ernst.. wieviele angemeldete user gibt es, die gar kein bild hochgeladen haben? ich stelle anhand meines logs fest, dass nahezu mehr als 30 % aller besucher meines profils kein bild haben und das profil auch weiterhin mehr als verwaist ist..
schade das die leute sich nicht an der community beteiligen..!!
Anonym
Gast@29. Januar 2006 um 23:43 Uhr #3229592@misspeppa: ich war mir nicht sicher, wo ich den thread reinstellen sollte, weil er weder direkt zu Piercing noch zu Tattoo gehört. Auf der Trollwiese könnte es allerdings schon sein, da?? er „nichts bringt“, was immer das nun hei??en mag…
@Cleophilia: Meckern wollte ich nicht, ich finde ja das Angebot von Wildcat auch sehr gut und alles. Aber Meinung äußern darf man ja doch… Und wenn die Sperrung der Profile wirklich ein Versehen beim Server-Wechsel war (was schon irgendwie technisch gesehen eher nicht so wahrscheinlich ist), warum dann der Text?30. Januar 2006 um 8:38 Uhr #3205484… ich meinte nicht den Text, sondern die Möglichkeit von aussen ohne eingelogged zu sein über nick.user.wildcat.de direkt auf das Profil als eigene „homepage“ zugreifen zu können, was Dir bislang als WOCler möglich war,… dies geht zur Zeit nur solange man eingelogged ist, ansonsten erscheint die Wildcat Startseite.
Das soll bedeuten, wenn ich nun nicht bei Wildcat registrierten Internetusern (Freunden und Bekannten) diesen link geben möchte um sich z.B. Bilder von mir anzuschauen, geht das jetzt nicht mehr, war aber vorher möglich.
30. Januar 2006 um 11:42 Uhr #3176952Der Poll-Trend ist eindeutig, denke ich.
30. Januar 2006 um 11:55 Uhr #3063198eindeutig ? also bei günther jauchs publikum gilt das noch als unentschieden….lol
30. Januar 2006 um 12:08 Uhr #3186558ach was,… einfach nen Kästchen hinmachen zum anklicken „willst du?, willst du nicht?… Kreuze an!“, dann passt das allen wieder… 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.