PTFE

verschlagwortet
5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 5 Monaten
  • atzura
    Teilnehmer
    @atzura

Ich hab mir schon einige Beiträge zu diesem Material durchgelesen. Bin jetzt ein bi??chen verunsichert. Ich hab mir vor kurzem einen PTFE-Stab bestellt. PTFE-Stäbe sind ja gerade. Ich wollte so einen Stab im BN einsetzen. Besteht da die Gefahr, dass sich der Stichkanal ändert? Ich weiß, dass sich dieses Material biegen lä??t. Aber… wie soll ich das jetzt verständlich ausdrücken … versucht dieses Material nicht die ganze Zeit sich in die Ursprungsform zurück zu biegen und übt dadurch Druck auf den Stichkanal aus?
    Hat jemand Erfahrung mit PTFE im Bauchnabel.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Nein nur keine Sorge. PTFE zählt mit zum Besten was du dir antun kannst, deshalb wird es immer öfter von immer mehr Piercern als Ersteinsatz verwendet. Durch seine Flexibilität nimmt es eher den Druck vom Stechkanal.

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

Dann bin ich ja beruhigt.

BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop

ich hab es jetzt über ein jahr drin,mit ein paar unterbrechungen,aber „nicht entzündet etc“ wars immer nur mit ptfe….also super ding…und seine form verändert sich auch nicht wenns mal gebogen is….
    lg

Anonym
    Gast
    @

Also es gibt ja verschiedene PTFE Stäbe für diverse „Anwendungen“. Aber mach dir da mal keine Sorge, das Material biegt sich schon nicht zusammen bzw. verformt den Stichkanal.

PTFE ist eigendlich eins der besten Materiale überhaupt, da man es kaum merkt und zudem es sehr viel zur Hygene beiträgt (Diskret bleibt nicht dran kleben etc.).

Lest
    Teilnehmer
    @Labrador

Also ich kann zum Thema PTFE nur soviel sagen:

Ich habe mein Bauchnabelpiercing jetzt schon gut ein halbes Jahr und es ist immer noch nich verheilt. Ich hatte bis jetzt Titan. Ich bin dann zu meinem Piercer und der hat mir dann einen PTFE Stab eingesetzt. Also der Stichkanal hat sich nicht verändert. Ich kenn mich mit dem Piercing nicht so gut aus, weil ich es eigentlich nur so lange behalten möchte bis es verheilt ist. Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen 🙂 Ciao!

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv