Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › PTFE
-
26. Juni 2003 um 13:36 Uhr #2789752
Hallöchen Leute, ich habe seit einiger Zeit, als Bauchnabelpiercing, ein PTFE??? da äs sehr angenehm ist zum tragen, möchte ich jetzt mein Zungenpercing und senkrechtes Klit, vorh. Piercing auch wechseln??? nun sind mir die Fragen aufgekommen??? Sind diese 2 Piercings auch für PTFE geeignet??? Vor allem Zungenpiercing habe ich gehört sei nicht sehr empfehlenswert???.im Wild Cat Katalog bieten sie ausserdem noch PMFK an??? was ist den das??? Was ist besser…??
Viele Fragen???.Vielen Dank
Anonym
Gast@26. Juni 2003 um 14:04 Uhr #3236433prinzipiell kannst du in die beiden piercings ptfe einsetzen. bei zunge kann es aber vorkommen das man den stab mal durchbeist oder eben ähnliches. also nur bedingt empfehlenswert. beim clithood spricht nichts dagegen, wenn du nichts gegen barbells in nem clithood hast.
was pmfk ist weiss bis heute wohl keiner wirklich (ausgenommen des herstellers) man hat keine erfahrung damit, nicht zum beispiel wie bei ptfe was in der medizin schon länger zum einsatz kommt.
der hersteller hat wohl angst dass wenn er den genauen inhaltsstoff angibt das kopien auftauchen.
ein biokompatibilitäts gutachten existiert so weit ich weiss nicht. ist eher ein Großes rätsel dieses pmfk. ich persöhnlich lasse brav die finger davon.
meine wahl bleibt da dannn doch ptfe.mfg
Meskalin26. Juni 2003 um 16:16 Uhr #3003408Dochdoch das Zeug wird schon lange in der Medizin verwendet………hat sogar ne Zulassung…….als Verpackungsmaterial *gröööööööhhhl*
26. Juni 2003 um 16:25 Uhr #3071705hab da nur mal was gefunden vielleicht stimmts ja..
PMFK: Hightech – Kunststoff der Extraklasse
Dies ist nun endgültig der Kunststoff der neuesten generation.PMFK (Polyethylen,medizinischer flexibler kunststoff), das PMFK besticht nicht nur durch seine hohe Elastizität und Wärmefestigkeit, es ist auch in Farb- und Formgebung eines der variantenreichsten Produkte, welches die hochspezialisierte Branche zur Zeit an Neuentwicklungen hervorbrachte. Es ist im humanmedizinischen Bereich erprobt und erfüllt alle Standartkriterien für den optimalen Einsatz beim Piercen. Diese Voraussetztungen führen dazu, dass wir mit dem PMFK-Material nicht nur Labrets (Unterlippenstäbe mit Tellern), sondern auch formstabile Banana Stems (gebogene Bauchnabel o. Augenbraunstecker) herstellen können.
Erklärung dazu: diese einzigartigen Stäbe aus PMFK sind gebogen, flexibel, und gehen nach der Belastung durch äussere Umstände wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. Genau hier ist der Unterschied zu den herkömlichen PTFE -Stäben, die es ja gebogen und formstabil nicht gibt. Weiters sind die PMFK -Stäbe Autoklavierbar (hitzesterilisation), also mit PMFK sind sie auf der sicheren seite !!!
26. Juni 2003 um 16:29 Uhr #3169110übrigens aus Polyethylen sind auch ALDI-Plastiktüten und Frischhaltefolie…?????
*kopfschüttel*26. Juni 2003 um 16:29 Uhr #3109078das ist die Werbeaussage von der Homepage des Herstellers/Vertreibers
Was sollte der sonst schreiben?Vergleiche selbst gib bei google PMFK ein und du bekommst keine einzige medizinische Referenz
und nun das gleiche mit PTFE…………..na, was meinste?Anonym
Gast@26. Juni 2003 um 16:31 Uhr #3128095wewe : der war gut *ggg*
doogie : das ist sicher von der seite des herstellers *ggg* von verträglichkeit oder ähnlichem steht in deinem text im übrigen auch nichts. nur das es erprobt ist… (vielleicht ja auch nur als verpackungsmaterial *ggg*) wie genau wird nicht genannt.
also ich würde nichts (!) in bzw an meinem körper tragen von dem ich nicht weiss was es ist, ob es verträglich ist… und das ist bei pmfk nun mal der fall!
mfg
Meskalin26. Juni 2003 um 16:32 Uhr #2959508eben.. PMFK in Autoklaven ich weiss ja nicht… und Medizinisch gibts da überhaupt nichts..
26. Juni 2003 um 17:34 Uhr #3077955Willst du von dem Zeug den Vertrieb übernehmen?
Anonym
Gast@26. Juni 2003 um 22:26 Uhr #3238719Naja, falls keiner von euchsowas jemals tragen würde, kann es nie Erfahrungsberichte geben 🙂 Aber nachdem was ich gelesen habe kann ich das verstehen 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.