Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › PTFE als ersteinsatz?
-
26. Februar 2009 um 21:05 Uhr #2802710
Hey Leute,
ich hab da ein kleines Problem…
ich will mir schon seit langem wieder ein mittiges Labret stechen lassen hab aber leider an den unteren schneidezähnen stark freiliegende zahnhälse daher möchte ich kein metall an dieser stelle haben.. da zum beispiel PTFE oder Bioplast weicher ist würde ich mir das gern als ersteinsatz machen lassen.. geht das?
oder sollte ich mir besser gar keins stechen lassen..?
gaaanz liebe grü??e
zoey26. Februar 2009 um 21:26 Uhr #3206837ptfe ist für den ersteinsatz geeignet doch da du ohnehin freiliegende zahnhälse hast würde ich es bleiben lassen.auch etwas weicheres material kann schaden.möglich wäre es aber noch, das piercing gekonnt zu stechen,so dass es nicht so sehr mit dem zahnfleisch in berührung kommt aber das kann nur dein piercer beurteilen.
Anonym
Gast@26. Februar 2009 um 21:29 Uhr #3156549Mit dem Piercing wirst du nicht glücklich werden. Das ist doch jetzt schon recht schmerzhaft, oder? Wenn du z.B. mit nem Fingernagel kurz rankommst…was denkst du denn wie es ist, wenn 24h am Tag da was dran ist, weil die Stecker in der Abheilphase ja nun auch länger sind?
26. Februar 2009 um 21:34 Uhr #3180495klar geht PFTE als ersteinsatz, aber auch der schrubbelt ein wenig an den zähnen und zahfleisch rum – weiss nicht ob es ein optimales piercing für vorgeschädigtes zahnfleisch und zähne ist?
26. Februar 2009 um 21:39 Uhr #3121964ich hatte bei meinem madonna und meinem vertikalen labret auch ptfe. fand das perfekt, weil man den stab einfach kürzen konnte nach der abschwellung statt erstmal eine ganze weile mit „antenne“ rumzulaufen (c;
by the way: warum kein vertikales? schubbert dann jedenfalls nicht am zahnfleisch (c:Anonym
Gast@26. Februar 2009 um 22:22 Uhr #2982990Kein Piercing, das ist die einzige Lösung hier.
Zahnhälse sind schon frei, na egal was da nun dran reibt, es macht es nicht besser.
Gibt ja viele andere körperstellen, wo man nichts kaputt macht. Und in deinem Fall ist das kaputt machen eben kein Risiko mehr, keine Möglichkeit, die man vielleicht ausschalten kann, dies wäre es wenn das Zahnfleisch gesund wäre, sondern unvermeidlich.
27. Februar 2009 um 10:27 Uhr #3175996Hi also ich an deiner Stelle würd es lassen!Mu??te mein Labret (mittig) jetzt auch endgültig entfernen wegen dem Zahnfleisch. Und meine Zähne wären mir wichtiger wie ein Piercing.Ne alternative wäre ein Vertical,das kommt gar nicht ans Zahnfleisch.Gru?? Nicole
27. Februar 2009 um 13:05 Uhr #3062714was sollte denn gegen ptfe sprechen? gibt piercer, die das fast ausschließlich bei allen piercings zum ersteinsatz nutzen. vorteile: leicht zu kürzen und weniger abwehrreaktionen/ entzündungen als zb bei titan
in deinem fall würde ich aber vom normalen labret abraten….mechanische reizung gibt´s bei egal welchem material…also vertical 😉
27. Februar 2009 um 13:41 Uhr #3185548Teflon ist in dünnen Schichten aufgebaut (ähnlich Schiefer ). Gerade bei Piercings in der Nähe der Zähne besteht die Gefahr, das sich durch „drauf rumkauen“ kleine Teile lösen und in die frische Wunde gelangen, was zu erheblichen Komplikationen führen kann. Wir verwenden deshalb (gerade am Mund) kein Teflon als Ersteinsatz.
Bei falscher (zu Großer) Stablänge wird übrigens auch Teflon das Zanhfleisch irritieren!27. Februar 2009 um 17:18 Uhr #3171102ja…wenn man von darauf rumkauen ausgeht ist titan sicher besser…schon für die zähne…ist klar ….(hoffe die ironie in meinen worten ist lesbar)
27. Februar 2009 um 20:03 Uhr #3220671Ich würd sagen: Lass es.Mechanische Reizung is mechanische Reizung.Musste ich erst vor wenigen Tagen wieder feststellen,obwohl ich was noch weicheres (Silikon) getragen hab…Warum kein vertikales?
Dazu kommt noch,dass sich bei Teflonstuds gerne mini Rillen an der Platte bilden,welche dann richtig schön das Zahnfleisch wegrubbeln/reizen etc.Teflon ist daher nicht immer so toll zahnschonend…
Anonym
Gast@27. Februar 2009 um 22:47 Uhr #3218593Bei freiligenden Zahnhälsen gibt es kein Zahnfleisch mehr, was irritiert werden kann, da reibt gleich alles direkt am Zahn, was äußerst schmerzhaft sein dürfte.
@The Ene du solltest es dringend behandeln lassen um eine Zahnlockerung oder Verlust zu vermeiden, denn der Knochen geht mit der Zeit auch weg, wenn da eine permanente Entzündung (Zahnfleisch) ist.18. März 2009 um 12:27 Uhr #3090437„hab aber leider an den unteren schneidezähnen stark freiliegende zahnhälse“
Dann sollte kein Piercer mit etwas Verantwortungsbewu??tsein dir da überhaupt ein Piercing stechen!!! Dafür könnte man ihn verklagen.
Egal mit welchem Material, das kann nicht gut gehen.Evtl ein Eskimo, oder halt was ganz anderes.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.