Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › PTFE als Ersteinsatz bei ZP??
-
4. Mai 2003 um 19:08 Uhr #2795279
Ich hatte bisher immer Titan bei Zungenpiercings benutzt. Ich hab mir aber schon lange überlegt, warum eigentlich nicht auch beim Zungenpiercing PTFE benutzt werden könnte…
Habt ihr irgendwelche Argumente, was DAGEGEN sprechen könnte?!Sascha
Anonym
Gast@4. Mai 2003 um 19:15 Uhr #2977970Wenn du nicht ständig drauf rumkaust, wüsste ich nix was dagegen spricht.
4. Mai 2003 um 19:20 Uhr #3036028Ich dachte mir einfach zurück, wie es für mich war, als ich mir mein ZP hab stechen lassen. Für mich war es ziemlich nervig, dass man so nen extrem langen Stab drin hat. Bei PTFE stell ich mir das aber besser vor – weil biegsam…
4. Mai 2003 um 21:31 Uhr #2996089hmm ich hab zwar kein ZP aber ich denk halt mal das bei PTFE, gerade weil es biegsam ist der stichkanal leichter schief verheilen könnte! weil die zunge is ja doch dauernd in bewegung und da biegt sich dann der stab mit denk ich mal! Aber am besten mal ausprobiern?!?! auf ner zunge is ja platz für mehr als ein Piercing! :o)
Mfg Markus
Anonym
Gast@5. Mai 2003 um 8:41 Uhr #3066158Ich hab bei meinem ZP einen PTFE-Stab als Ersteinsatz gehabt und war überhaupt nicht zufrieden damit.
Da ich mir mal ausversehen auf den Stab gebissen hab(weil viel zu lang)ist er in der Mitte eingeknickt und war danach krum und schief.
Als ich den PTFE stab gegen einen Edelstahlstab tauschen wollte und den PTFE-
stab sah wurd mir ganz anders.
Er war krum,spröde und kaputt.
Sah aus wie zerrsplittert.Anonym
Gast@5. Mai 2003 um 9:43 Uhr #3244241PTFE ist eigendlich optimal… angenehm zutragen, kaum Haftmöglichkeiten von irgendwelchen absonderungen, etc..
Also eigendlich optimal.. zudem, dass man den Stab später kürzen kann und so optimal anpassen kann…
5. Mai 2003 um 11:28 Uhr #3162033dem kann ich mich nur anschließen…haftet nix dran,flexibel und wenn der stab zu lang ist, dann kannste ihn kürzen…brauchst also auch keinen neuen,kürzeren titanstab kaufen
jja,und wenn du dann noch auf pvc-kugeln umsteigst brauchst du im moment noch keine angst haben,da?? dir deine krankenkasse und dein zahnarzt die arschkarte zeigen, weil wegen metall im mund!
der loxo5. Mai 2003 um 12:21 Uhr #2893185Hmmm, das hört sich net so toll an… Ich denke ich werde mir wirklich mal ein Versuchskaninchen suchen… *fg*
6. Mai 2003 um 19:24 Uhr #2955965Na ja, PVC war da warscheinlich net wirklich gemeint *g*
11. Mai 2003 um 21:32 Uhr #3099963das mit dem schief verheilen vom Stichkanal is auch quatsch, schief verheilen geht nicht, nur schief stechen wie schon öfters in den Foren gesagt wurde *dazu lern* ;o)
Anonym
Gast@11. Mai 2003 um 22:40 Uhr #3081484lass die Finger von den Plastikteilen beim ZP. Bei mir hat es nicht funktioniert.
13. Mai 2003 um 9:09 Uhr #3021692hi
ich hatte nen ptfe-stab.
vorteil: biegsam, kannst du nach dem abheilen k??¼rzen
nachteil: fast durchgebissen beim versuch die kugel abzuschrauben,
schief abgeschnitten —> hab mich mit dem ding im stichkanal gestochen
:O)))))
fazit: ich denke f??¼r den ersteinsatz nicht falsch, aber danach nen neuen stecker besorgen.Gru??Ÿ Grauki
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.