Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PTFE am Labret?

PTFE am Labret?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PTFE am Labret?

verschlagwortet
11 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von echse vor 23 Jahren, 6 Monaten
  • Ronja
    Teilnehmer
    @ronja-2-2-2-2-2

Ich hab seit einer Woche ein Labret Piercing, und hab hier jetzt bei total vielen gelesen, dass sie PTFE Schmuck empfehlen, da das besser für Zähne und Zahnfleisch sein soll. Kenn mich damit aber leider überhaupt nicht aus, und hab da ein paar Fragen zu:
    Kann ich das bald schon einsetzen, oder muss ich noch warten? Und was ist das eigentlich so genau? Besteht ein viel grösseres Risiko wegen Infektionen oder anderer Komplikationen als bei Titan? Und weiß einer von euch unter welcher Bezeichnung ich das im Wildcat katalog finde?
    Danke schon mal im voraus!!! Ronja

outsida
    Teilnehmer
    @outsida

Hi!
    Ich hab seit 2 Tagen einen PTFE Stud. und ich mu?? sagen es ist echt wesentlich angenehmer als mit dem Titan im Mund. Wenn’s du’s jetzt schon auswechseln willst solltest du aber am besten zu deinem Piercer gehen und den das machen lassen. Sonst würd ich noch etwas warten.
    Soweit ich weiß besteht auch kein grö??eres Risiko als bei Titan, schließlich wird es ja teilweise auch zum Ersteinsatz verwendet. PTFE hat sogar den Vorteil das
    es antiadhäsiv (schreibt man des so ^_^°??) is, also nicht’s dran kleben bleibt.

out

outsida
    Teilnehmer
    @outsida

Hi!
    Ich hab seit 2 Tagen einen PTFE Stud. und ich mu?? sagen es ist echt wesentlich angenehmer als mit dem Titan im Mund. Wenn’s du’s jetzt schon auswechseln willst solltest du aber am besten zu deinem Piercer gehen und den das machen lassen. Sonst würd ich noch etwas warten.
    Soweit ich weiß besteht auch kein grö??eres Risiko als bei Titan, schließlich wird es ja teilweise auch zum Ersteinsatz verwendet. PTFE hat sogar den Vorteil das
    es antiadhäsiv (schreibt man des so ^_^°??) is, also nicht’s dran kleben bleibt.

out

Ronja
    Teilnehmer
    @ronja-2-2-2-2-2

Und wie teuer ist sowas? Und wie sieht das aus? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab von PTFE echt keine Ahnung!!

outsida
    Teilnehmer
    @outsida

Anschaun kannst du dir sowas im Online Katalog unter -andere Materialen (ungefähr in der Mitte steht das irgendwo) . Sieht zugegebenerma??en net so hübsch aus wie Titan, aber damit aknn man denke ich leben. Is auch nicht allzu teuer, ich hab umgerechnet etwa 13 ??? bezahlt.

Mir fällt da grad was ein. Ich hab mal irgendwo PTFE Schmuck in schwarz und anderen Farben gesehen, weiß jemand wo ich sowas herbekommen kann (Internet?)?

out

echse
    Teilnehmer
    @drachenfrau-2-2-2-2

Hi Ronja,

Ich hatte PTFE als Ersteinsatz in der Zunge und kann mich nicht beschweren!!!!
    Also mit dem Einsetzen würde ich auch zum Piercer gehen,der wird wohl Ahnung haben!!!!! Das mit dem Risiko soll eher geringer sein als bei Titan,das Zeug ist weicher und biegsam,PTFE ist ein anorganischer Stoff,der Körber reagiert nicht mit Absto??ungserscheinungen wie bei Titan.Immerhin kommem jetzt viel mehr Piercer mal auf die Idee das Zeug zum Ersteinsatz zu verwenden…………..Das dumme ist nur,ich suche einen Piercer der PTFE benutz (auser für die Zunge),wollte mir den BN neu stechen lassen und gerne PTFE nehmen,denn man hat mir gesagt dabei wäre das Risiko nicht so Groß das es rauswächst.Der letzte ist rausgewachsen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!
    Gruss Drachenfrau

Ronja
    Teilnehmer
    @ronja-2-2-2-2-2

Ja, habt mir sehr geholfen! Fahr heute zu meiner Piercerin und frag mal nach! Schade nur das es da keine grosse Auswahl zu geben scheint (jedenfalls im Wildcat Katalog). Liebe Grü??e, Ronja

Ronja
    Teilnehmer
    @ronja-2-2-2-2-2

Danke noch mal für eure Hilfe! War heute bei meiner Piercerin, und die hat mir so einen PTFE Stud mitgegeben. Hab ihn aber noch nicht drin, da ich heute auch erstmal einen kürzeren Titan Stud bekommen habe. Damit ist das schon viel besser, berührt Zähne und Zahnfleisch kaum! Aber mal sehen, vielleicht mach ich doch noch den PTFE Stab rein..

echse
    Teilnehmer
    @drachenfrau-2-2-2-2

Hi Ronja,

Hab auch heute entlich ein Studio gefunden wo ich meinen PTFE Stab bekomme,und natürlich mitgenommen!!!! Ich muss jetzt morgen nur noch zu meiner Piecerin und mein BN neu stechen lassen. Ich wünsch dir noch viel Glück und viel Freude an deinem Piercing!!!
    Gruss Drachenfrau

echse
    Teilnehmer
    @drachenfrau-2-2-2-2

Hi Ronja,
    Hab heute endlich ein Studio gefunden was PTFE Stecker hat,und natürlich sofort mitgenommen!!!! Jetzt muss ich nur noch zu meiner Piercerin und mein BN neu stechen lassen. Ich wünsch dir noch viel Glück und viel Freude an deinem Piercing!!!!!
    Gruss Drachenfrau

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

man hat mir gesagt dass es bei http://www.bizarre.de auch farbigen PTFEschmuck gibt. hab aber selbst noch nicht geguckt!

TiNkErTy
    Teilnehmer
    @tinkerty-2-2-2-2-2

Hi..

habe gerade beim surfen wohl das gefunden was Du meintest.
    Es handelt sich hierbei allerdings nicht um farbigen PTFE sondern um PMFK Schmuck. Weiss nicht genau wo die Unterschiede liegen, geh am besten selber mal nachschauen:
    http://www. [werbung] .de/
    dann auf Produktübersicht
    anschliessend auf „Titan Invisible-Line“ klicken..
    Da gibt es dann verschiedenes in den Farben transparent, schwarz, blau, rot, lila, hellblau und rosa zur Auswahl.
    Falls jemand nähre Infos zu diesem PMFK hat: würde mich freuen das hier zu lesen. Ich fand nur folgenden Satz neben dem dort angebotenen PTFE Barbell: „Aufgrund der besseren Formstabilität empfehlen wir den Einsatz von PMFK Kunststoff.“

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter..
    Tink

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv