Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › PTFE Gewinde stabil?
-
3. November 2005 um 20:37 Uhr #2785991
Hallöle!
Hab jetzt in zwei meiner Piercings PTFE Stäbe drin…
Und irgendwie frag ich mich: Leiert das Gewinde mit der zeit aus?
Das fühlt sich beim Zuschrauben so Widerstandslos an irgendwie…
Sollte ich es nicht zu oft auf und zu drehen? Und nicht zu fest?
(wär ja Schwachsinn eigentlich =D)3. November 2005 um 21:21 Uhr #2999823also ich hatte nur mal PTFE inner Lippe und inner Zunge… Zunge hatte ich nich allzu lang, weil der Stab sich gebogen hat, der Stichkanal sich anpasste und es tierisch unangenehm war als ich n Titanstab reingemacht hab -> nur noch Plastikkugeln, aber Titanstab!
Bei der Lippe hatte ich es auch nich allzu lang weil ich immer des Plättchen zwischen die Zähne genommen hab und fast durchgekaut habe 😉 Aber bei den PTFE-Kugeln leiert des Gewinde derbst aus… wie des genau bei den Stäben is weiß ich leider nich :/Anonym
Gast@3. November 2005 um 21:27 Uhr #3049802Also, bei meinem PTFE-Stab (Labret-Stud) leiert nix aus, obwohl ich ein absolutes Spielkind bin und die Kugel jeden Tag mal abschraube….
3. November 2005 um 21:55 Uhr #3033809Wenn man die Kugel mit viel Gefühl aufschraubt passiert nichts.
Schraubt man sie zu fest, werden sie überdreht und das Gewinde hält nicht mehr so gut!5. November 2005 um 16:47 Uhr #2956049Mir ist – Gründe kenne ich nicht- mal ein Gewinde im Eimer gewesen, ich weiß aber nicht (mehr) obs Kugel oder Stab war.. Die Kugel hat auf jeden Fall schlichtweg nicht mehr gehalten.
6. November 2005 um 11:46 Uhr #3211263da mein nächster Zahnarztbesuch ansteht ( 😉 ) hab ich mir ma wieder n PTFE-Stud geholt… hab mit nem Tounge-Ufo des Gewinde eingeschnitten (hab kein Geld für n Gewindeschneider *damn*) weil man die besser inner hand halten kann als ne normale Kugel… des Gewinde is sauber geschnitten und bislang hält die Kugel auch noch – aber für einen Stud 7,95 und in meinem Piercingstudio sogar 10??? (!!!) finde ich auf die Dauer doch was happig… ich bin halt n Spielkind ^^ (bei??e versehentlich aufm Plättchen rum)
26. Februar 2006 um 13:26 Uhr #2931736In meinem Studio kosten die PTFE-Studs sogar 15???.
Find ich auch super ärgerlich, habe jetzt seit 5 Monaten die äußeren Labrets (mit PTFE gestochen), die Kugeln vielleicht ein paar mal wegen Vorstellungsgesprächen etc. ab- und wieder angeschraubt, und meine Gewinde sind schon total ausgelutscht. Meine Spikes bekomme ich auf die Stäbe garnicht drauf, ich kann den Stab einfach so ins Gewinde reinstecken…
Darf ich mir jetzt alle paar Monate neue Studs kaufen?
Gibt es da keine Alternative irgendwie?Anonym
Gast@26. Februar 2006 um 15:29 Uhr #3031535äh doch 2 😛
1. piercings einfach drinlassen und nicht daurnd rausnehmen oder dran rumschrauben
2. gar keine piercings machen lassen? 😛
26. Februar 2006 um 15:31 Uhr #3019143Ich nehm sie ja nicht dauernd raus.. Nur für Vorstellungsgespräche kann ich sie leider nicht drin lassen… :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.