Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck PTFE Gewinde stabil?

PTFE Gewinde stabil?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck PTFE Gewinde stabil?

9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Sush
    Teilnehmer
    @sush

Hallöle!

Hab jetzt in zwei meiner Piercings PTFE Stäbe drin…
    Und irgendwie frag ich mich: Leiert das Gewinde mit der zeit aus?
    Das fühlt sich beim Zuschrauben so Widerstandslos an irgendwie…
    Sollte ich es nicht zu oft auf und zu drehen? Und nicht zu fest?
    (wär ja Schwachsinn eigentlich =D)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

also ich hatte nur mal PTFE inner Lippe und inner Zunge… Zunge hatte ich nich allzu lang, weil der Stab sich gebogen hat, der Stichkanal sich anpasste und es tierisch unangenehm war als ich n Titanstab reingemacht hab -> nur noch Plastikkugeln, aber Titanstab!
    Bei der Lippe hatte ich es auch nich allzu lang weil ich immer des Plättchen zwischen die Zähne genommen hab und fast durchgekaut habe 😉 Aber bei den PTFE-Kugeln leiert des Gewinde derbst aus… wie des genau bei den Stäben is weiß ich leider nich :/

Anonym
    Gast
    @

Also, bei meinem PTFE-Stab (Labret-Stud) leiert nix aus, obwohl ich ein absolutes Spielkind bin und die Kugel jeden Tag mal abschraube….

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn man die Kugel mit viel Gefühl aufschraubt passiert nichts.
    Schraubt man sie zu fest, werden sie überdreht und das Gewinde hält nicht mehr so gut!

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

Mir ist – Gründe kenne ich nicht- mal ein Gewinde im Eimer gewesen, ich weiß aber nicht (mehr) obs Kugel oder Stab war.. Die Kugel hat auf jeden Fall schlichtweg nicht mehr gehalten.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

da mein nächster Zahnarztbesuch ansteht ( 😉 ) hab ich mir ma wieder n PTFE-Stud geholt… hab mit nem Tounge-Ufo des Gewinde eingeschnitten (hab kein Geld für n Gewindeschneider *damn*) weil man die besser inner hand halten kann als ne normale Kugel… des Gewinde is sauber geschnitten und bislang hält die Kugel auch noch – aber für einen Stud 7,95 und in meinem Piercingstudio sogar 10??? (!!!) finde ich auf die Dauer doch was happig… ich bin halt n Spielkind ^^ (bei??e versehentlich aufm Plättchen rum)

Adiaphora
    Teilnehmer
    @adiaphora-2

In meinem Studio kosten die PTFE-Studs sogar 15???.

Find ich auch super ärgerlich, habe jetzt seit 5 Monaten die äußeren Labrets (mit PTFE gestochen), die Kugeln vielleicht ein paar mal wegen Vorstellungsgesprächen etc. ab- und wieder angeschraubt, und meine Gewinde sind schon total ausgelutscht. Meine Spikes bekomme ich auf die Stäbe garnicht drauf, ich kann den Stab einfach so ins Gewinde reinstecken…
    Darf ich mir jetzt alle paar Monate neue Studs kaufen?
    Gibt es da keine Alternative irgendwie?

Anonym
    Gast
    @

äh doch 2 😛

1. piercings einfach drinlassen und nicht daurnd rausnehmen oder dran rumschrauben

2. gar keine piercings machen lassen? 😛

Adiaphora
    Teilnehmer
    @adiaphora-2

Ich nehm sie ja nicht dauernd raus.. Nur für Vorstellungsgespräche kann ich sie leider nicht drin lassen… :p

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

… ich wünscht‘ ich könnt meine kugel auch ma abschrauben =D
    die will einfach nit weg vom ptfe-stud =(

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv