PTFE in schwarz?

verschlagwortet
19 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von bacardihot vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

einen wunderschönen guten abend wünsche ich!
    ich hab da mal so ne frage 😀 ich hab vor kurzen jemanden gesehen,der nen schwarzen barbell hatte,der dazu noch flexibel war. gibts denn PTFE auch in schwarz? vielleicht bin ich auch nur blind,aber ich hab nix dazu gefunden!
    danke schon mal
    liebe grü??e s eselchen

Anonym
    Gast
    @

hey,
    theoretisch gibts das, hab nen schwarzen ptfe-stud in meinem inner conch. hier bei wc hab ichs aber auch nicht gefunden, frag vllt mal deinen piercer, ob der was weiss. wirst hier wohl keine tipps kriegen, was andere schmuckherstelle angeht.
    lg, nela

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Joar gibts…soviel dazu… und frag bei wc wenns um schmuck etc geht. die können dir weiter helfen.

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

s ging ja gar ni um andere schmuckersteller…wie ich schon schrieb weiß ich ja nich,ob ich einfach nur bissl blind bin und das deswegen nich finde! und weil ich bis jetzt auch nur „klares“ PTFE gesehen hab,hab ich mich halt gefragt,ob das auch welches war!?

Anonym
    Gast
    @

hab mich da auch mal schlau gemacht, weils ja immer hiess, ptfe gibts nur in milchig-weiss und auf einmal hatte ich schwarzes im ohr 😉
    chemisch gesehen isses n bisschen verändert, hat aber noch die wundersamen eigenschaften von ptfe, is nur etwas härter.

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

sehr geile sache…vielen dank für deine antwort…wär aber auf jeden fall ma schön,das auch hier im shop zu haben denk ich … aber vielleicht is das auch wirklich nur mein wunsch 🙂
    schicken abend noch 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich hab schwarzes Teflon in meinem Mandible und meine beste Freundin in ihrem Industrial.Finds vom Aussehen her schöner als das Normale.Wär schon schön,wenns das hier auch geben würde.Hatte 1m davon,der fast aufgebraucht ist.

blackchilly
    Teilnehmer
    @blackchilly

Ja also ich hab nen schwarzen ptfe stab beim labret seitlich =)

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Wie bekommt man PTFE denn schwarz ohne das es was anderes ist als PTFE ??? Ich meine „chemisch gesehen isses n bisschen verändert“ ist ja eine recht pauschale Aussage PTFE an sich ist ja ne recht präzise chemische Beschreibung 🙂 was issn dann schwarzes PTFE ??? PMFK … FFKM …

Soweit ich weiss ist PTFE grundsätzlich mal opak je nach Dichte das geht bis durchsichtig wie man ja bei einigen Beschichtungen sieht wenn die teils abgeht die Farbe sich aber nicht ändert (mal vereinfacht ausgedrückt). Also muss ja ein „Farbstoff“ eingearbeitet werden – da wäre also interessant welcher Stoff das ist und inwifern die Intigrität und Stabilität (auch chemisch) dadurch berührt wird. Ich mein nich das einem da irgendwas in die Haut „perlt“ ;-)))

Naja, wer mehr Infos hat immer her damit 🙂

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ist wohl (nach Angabe von Wildcat) nicht als Ersteinsatz geeignet.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

also des hört man von vielen Piercern das es als Ersteinsatz nicht geeignet ist. Bei mir selber hat es sich ja auch entzündet. Und als die raus kamen kamen einige: Du als Ersteinsatz nisch so toll^^

bacardihot
    Teilnehmer
    @bacardihot

ja also ptfe ist ja poly-tetra-fluor-ethan und ist ein vollständig desoziiertes polyethan also kann es einerseits garkeine anderen bindungen eingehen und außerdem ist das ja die gewünschte wirkung von ptfe. da es ja keine bindungen eingehn kann kann es nicht mit irgendetwas reagieren, was ja zu entzündungen führen könnte und wenn man das dann färben wollte müsste der farbstoff vom ptfe abgesto??en werden und somit ist ja diese „sterile“ wirkung von ptfe nicht mehr gegeben.
    also wenns schwarz sein soll würd ich eher dieses schwarze titan nehmen.

miss_kitty
    Teilnehmer
    @miss_kitty

ich hab nen schwarzen in der brust schaut nun viel besser aus….
    den hab ich auf der´berliner convention bei einem anderen piercing handel bekommen….
    aber wildcat hat sowas nich… denn am samstag konnten se mir nichts für mein labret geben… heul

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das interessiert mich auch und ich werde mal bei Wildcat anfragen.
    Vielleicht nehmen sie es in ihr Ptogramm auf wenn das Interesse Groß ist.

James2k
    Teilnehmer
    @James2k

@extremehard: Frag doch auch mal nach, ob sie vorhaben grö??er als 1,6mm (egal ob schwarz oder natur) ins Programm zu nehmen. Hab das schonmal getan, aber irgendwie keine befriedigende Antwort bekommen. Daaaanke!

T-P-V
    Teilnehmer
    @t-p-v

Bioplast gibts in vielen farben unter anderem auch ich schwarz ist nixx neues gibts schon seit 7 jahren auf dem piercingmarkt, gogglen und du wirst fündig.
    I
    Ich selbst verwende in meinem studio keine gefärbten plastikteile oder beschichteten titanteile als erstschmuck, da ich der meinung bin wo nixx drinn oder drauf ist kann auch nixx raus oder runtergehen.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Ja, Bioplast ist aber kein PTFE … 🙂 … zum Bioplast hab ich Unterlagen und tatsächlichen chemischen Namen usw. hier – ist nur vom Hersteller nicht zur Weitergabe bestimmt. Aber wie gesagt zu „schwarzem PTFE“ hab ich nix – was wird aus PTFE wenn man es schwarz macht, wie wird PTFE schwarz???? Hab schon verschiedenen Herstellern die das anbieten gemailt von KEINEM eine Antwort bekommen auch kein „wir kümmern uns“ – einfach nur Schweigen im Walde … was das bedeutet da mag sich jeder selbst eine Meinung bilden 🙂 …

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das ist schon sehr seltsam, was ist da faul?

James2k
    Teilnehmer
    @James2k

Also erstmal grundsätzlich: Für was brauch man schwarzes Teflon, wenns einen Kunststoff mit gleichen Eigenschaften in verschiedenen Farben gibt? Zum anderen weiss ich, dass es Schläuche aus PTFE in allen möglichen Farben gibt, die die gleiche Beständigkeit gegenüber aggressiven Medien haben wie das „Ur-Teflon“, dabei besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass Substanzen, die eventuell zur Färbung eingemischt wurden rausdiffundieren, was sie für medizinische Zwecke unbrauchbar macht. Da meine Chemie-Kenntnisse da leider am Ende sind habe ich eben eine Email an einen befreundeten finnischen Polyolefinexperten geschickt, der uns vielleicht die erhoffte Antwort liefert… Ihr hört dann also wieder von mir.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Aber PTFE in anderen Stärken fehlt im Wildcat-Programm. Gerade als Zwischenstufe beim Dehnen wäre das sinnvoll.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv