Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › PTFE- Ring für KVH
-
19. Juli 2009 um 15:21 Uhr #2792253
hallo ihr liebe,
ende august habe ich meine erste sitzung für eine dauerhafte haarentfernung und zwar für den intimbereich. da ich eine kvh habe, meinte die kosmetikerin, ich sollte das piercing raus machen, da sich der ring, wenn man mit dem gerät dran kommt, erhitzen kann. weil ich das piercing aber nicht rausnehmen will, hab ich folgende fragen:
gibt es für eine kvh ringe aus bioplast, ptfe, silicone usw. im shop mit einem durchmesser von 8-10 mm und einer ringstärke von 1,6 mm?
(habe nämlich nichts gefunden)halten die ringe eine evtl. hitze von 70 grad aus?
wenn, es keine ringe gibt, könnte ich auch ne banane aus ptfe rein machen? bzw. was für alternativen hätte ich sonst noch?
liebe grü??e MiRjA
Anonym
Gast@19. Juli 2009 um 18:50 Uhr #2888910wenn es nur für die sitzung ist kannst du auch nen stab reinmachen und zu hause wieder austauschen…wie das mit der temperatur ist weiß ich nicht. die entfernung ist doch sicherlich mit strom und nicht mit hitze oder wird das gerät hei???? ptfe sollte aber nicht leiten und wird denn nicht warm…denke ich
19. Juli 2009 um 19:31 Uhr #3113060stimmt, ein stab wäre auch ne gute idee, danke!
also warm an sich wird das gerät nicht, aber das behandlungslicht wird in wärmeenergie umgewandelt. die haarwurzel und der haarfollikel werden auf ca. 70 grad erwärmt, was dann beides zerstört.
deswegen denk ich mal, dass das metal die wärme schon leitet…20. Juli 2009 um 6:39 Uhr #2952885an der haarwurzel werden die 70 grad erreicht… und so kurz wie die wärme kommt isse normal au wieder weg! sonst hättest da nachher überall brandblasen…
ich war jetzt derletzt au wieder inner sauna mit meim 4*16 PA ring aus stahl… bei knapp 85 °C, der ring wurde gut warm, aber net so das irgendwas verbrennt!
meiner meinung nach passiert bei dir normal nix… zur sicherheit ne banane rein, aber mehr würd ich net machen 😉
21. Juli 2009 um 14:26 Uhr #3051197wenn da mit Strom epiliert wird würde ich lieber einen kurzen Titanstecker tragen, der leitet nicht und kann nicht durch eine hei??e Spitze (ja, die wird doch schon hei?? durch den Gebrauch) verkokelt werden….
23. Juli 2009 um 14:28 Uhr #2902465Was ist das denn für ein System? Laser/Pulslicht? Strom?
25. Juli 2009 um 21:40 Uhr #2916346…PTFE ist kein Problem. Das kann sogar im Vacuclav bei 134Grad sterilisiert werden… Du kannst ja einfach ein Stück PTFE mit Kugeln aus PTTFE einsetzen- das muss ja nur als Platzhalter dienen…
Grü??e
Ralph26. Juli 2009 um 9:59 Uhr #3014481ah gut, das beruhigt mich… so mach ich jetzt auch. hab mir nen ptfe stab bei wildcat bestellt… 😉
danke für eure hilfe1. August 2009 um 13:19 Uhr #3215469warum machst du den normalen Ring nicht für die Sitzung raus und danach grad wieder rein?.. wenn das Piercing abgeheilt ist stellt das kein problem dar und wenn es frischj sein sollte tut ihm dass andauerden wechseln gfarnicht gut
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.