ptfe vs. bioplast

7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von hexe1983 vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • hexe1983
    Teilnehmer
    @Hexe1983

hi, kann mir jemand erklären, was da der unterschied ist bzw. plaste ist doch plaste oder …..?

lg kathy

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Wenn plaste gleich plaste wäre dann könnt dir ja jeden scheiss ins Piercing stechen egal ob der der Lösungsmittel oder andere böse sachen abgibt. Bei Plastik gibts die verschiedensten Normen das fängt bei Kinderspielzeug z.B. schon an was die „ungiftigkeit“ betrifft 🙂

Der Unterschied zwischen PTFE und Bioplast is, dass reines PTFE nicht farbig sein kann … Bioplast gibts in verschiednen Farben die alle auf Körperverträglichkeit getestet und zertifiziert sind … ansonsten ist PTFE weicher und Bioplast eben härter … hat Vor- und Nachteile je nach Einsatz(wunsch)

Was die Körperverträglichkeit angeht so sind die als gleich anzusehen – beide Materialien sind für den Einsatz als Piercingschmuck geeignet und geprüft. Zumindest das was Wildcat verkauft … es gibt durchaus anbieter die „minderwertiges PTFE“ verkaufen weils so schön billig ist …

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Nein, ist es nicht. Es gibt unzählige (hunderte, tausende?) verschiedene Kunststoffe, deren Eigenschaften sich unterscheiden. Nicht jeder eignet sich als Piercingschmuck.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

die materialeigenschaften sind verschieden.

„plaste ist doch plaste oder …..?“

NEIN, plastik ist eines der vielseitigsten materialien überhaupt, daher sind die sorten teilweise kaum zu vergleichen

hexe1983
    Teilnehmer
    @Hexe1983

da ich ja nicht ganz blöd bin, weiß ich auch das nicht alle kunststoffe als schmuck geeignet sind….. ironie??????? naja egal, danke für die infos

hexe1983
    Teilnehmer
    @Hexe1983

edit…. ich wollte nur zwischen diesen 2 kunststoffen unterscheiden…..

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

„plaste ist doch plaste oder …..? “
    Sorry, das klang erstmal als meintest du sämtliche Kunststoffe

hexe1983
    Teilnehmer
    @Hexe1983

nein nicht ganz, bin auch schon von meinem freund belehrt worden, ich solle mehr smilys einsetzen… *grins* dann versteht mich wenigstens jeder… mein fehler

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv