Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › ptfe vs. bioplast
-
7. Juni 2007 um 11:19 Uhr #2780682
hi, kann mir jemand erklären, was da der unterschied ist bzw. plaste ist doch plaste oder …..?
lg kathy
7. Juni 2007 um 12:15 Uhr #2836950Wenn plaste gleich plaste wäre dann könnt dir ja jeden scheiss ins Piercing stechen egal ob der der Lösungsmittel oder andere böse sachen abgibt. Bei Plastik gibts die verschiedensten Normen das fängt bei Kinderspielzeug z.B. schon an was die „ungiftigkeit“ betrifft 🙂
Der Unterschied zwischen PTFE und Bioplast is, dass reines PTFE nicht farbig sein kann … Bioplast gibts in verschiednen Farben die alle auf Körperverträglichkeit getestet und zertifiziert sind … ansonsten ist PTFE weicher und Bioplast eben härter … hat Vor- und Nachteile je nach Einsatz(wunsch)
Was die Körperverträglichkeit angeht so sind die als gleich anzusehen – beide Materialien sind für den Einsatz als Piercingschmuck geeignet und geprüft. Zumindest das was Wildcat verkauft … es gibt durchaus anbieter die „minderwertiges PTFE“ verkaufen weils so schön billig ist …
7. Juni 2007 um 12:16 Uhr #2838468Nein, ist es nicht. Es gibt unzählige (hunderte, tausende?) verschiedene Kunststoffe, deren Eigenschaften sich unterscheiden. Nicht jeder eignet sich als Piercingschmuck.
7. Juni 2007 um 12:20 Uhr #2840006die materialeigenschaften sind verschieden.
„plaste ist doch plaste oder …..?“
NEIN, plastik ist eines der vielseitigsten materialien überhaupt, daher sind die sorten teilweise kaum zu vergleichen
7. Juni 2007 um 20:37 Uhr #2841566da ich ja nicht ganz blöd bin, weiß ich auch das nicht alle kunststoffe als schmuck geeignet sind….. ironie??????? naja egal, danke für die infos
7. Juni 2007 um 20:40 Uhr #2843137edit…. ich wollte nur zwischen diesen 2 kunststoffen unterscheiden…..
7. Juni 2007 um 21:03 Uhr #2844731„plaste ist doch plaste oder …..? “
Sorry, das klang erstmal als meintest du sämtliche Kunststoffe -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.