Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Pubic
-
4. Februar 2004 um 18:31 Uhr #3246415
Hallo!!
Trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Pubic stechen zu lassen und würde jetzt gerne mal eure Erfahrungen hören.
Wie find ich die richtige Stelle, damit Frau möglichst auch was davon hat :-))
Wie lange ist die Abheilzeit und welche Ringgrö??e würdet ihr vorschlagen?
Bin für jede Info dankbar.Anonym
Gast@4. Februar 2004 um 18:50 Uhr #3260323mal ne blöde frage: was ist ein pubic piercing? *amkoppkratz*
4. Februar 2004 um 19:05 Uhr #3260324Ich schließe mich der Frage von „Porphyria“ an, weil das war auch das erste was mir durch den Kopf ging als ich das Wort „Pubic“ gelesen habe.
Also ???Anonym
Gast@4. Februar 2004 um 19:07 Uhr #3260325ein pubic ist so ne art christina für den mann, wird überm penisansatz quer gestochen. ist also ein oberflächenpiercing, soll recht häufig, besonders bei starker beanspruchung, rauswachsen…
4. Februar 2004 um 19:07 Uhr #3260326Wenn ich mich nicht alles täuscht, dann wird ein Pubic unter/oberhalb der Gütellinie gestochen……….na? Hab ich meine Hausaufgaben brav gemacht?
4. Februar 2004 um 19:08 Uhr #3260327Ach Gott, du musst einem immer die Show stehlen. Pff.
4. Februar 2004 um 19:08 Uhr #3260328Starke Beanspruchung ?
Also wenn der Kerl zum Beispiel viel Sex hat oder viel onaniert und die Haut immer sehr unter Spannung steht, dann wächst das raus ?Anonym
Gast@4. Februar 2004 um 19:11 Uhr #3260329sorry, bin halt mit grosser langeweile gestraft, die simpsons-episode kenn ich schon…
4. Februar 2004 um 20:20 Uhr #3260330Hallo Ollimo!
Also ich trage nun schon seit mehr als 1 1/2 Jahren einen Pubic und möchte ihn auch nicht mehr missen da er optisch sehr schön aussieht.Als erstes möchte ich dir mal sagen das der Erstschmuck kein Ring sondern ein gebogener Stab wie ein Bananabell ist. Zum zweiten das Rauswachsen, wenn der Stichkanal nicht ganz so oberflächlich gestochen ist und du es gut verheilen lässt genausowenig wie zb. eine Christina rauswachsen mu??.als drittes bringt er der Frau außer einem Optischen Eindruckes garnichts, es sei den er macht sie an beim anschauen.Zum Schlu?? das Abheilen, also bei mir hat es schon einige Monate gedauert bis er nicht mehr geschmerzt hat und auch heute noch wenn sich der Stab verdreht zb bein hängenbleiben an T-Shirt oder so ist es nicht sehr angenehm.
Zu guter letzt würdest du mich Heute fragen ob ich ihn noch einmal haben möchte würde ich dir sagen ohne zu überlegen JAAAA.
LG
Mysteryman4. Februar 2004 um 22:59 Uhr #3260331hi,
kann mich den ausführungen von mysteryman anschließen. habe zwar auch schon meinen zweiten pubic, da der erste rausgewachsen war. aber das herauswachsen hatte ich selbst verschuldet. hatte nämlich gegen den rat meines piercer später einen geraden stab eingesetzt. das war fatal. jetzt, seitdem ich ringe oder bananabell trage, ist das kein problem mehr. lediglich in der mitte des stichkanals entzündet sich von zeit zu zeit mal das ganze unterhalb der haut, was dann aussieht wie ein pickel. aber mit den entsprechenden pflegemittel habe ich auch das in den griff bekommen. also, falls du noch bedenken habe solltest, sind die eigentlich unbegründet.5. Februar 2004 um 13:12 Uhr #3260332Hallo Ollimo,
ich selbst sehe den Pubic als eins der optisch schönsten Piercings beim Mann.
Ich hab er mir meinen ersten vor ca. 2 Jahren stechen lassen. Der Piercer hat es freihändig, fast genau in der Hautfalte gestochen und hat dann einen geraden Stab aus Chirurgiestahl eingesetzt. Das ganze hat eigentlich kaum weh getan, sondern war eher etwas unangenehm. Das Piercing selbst sah nach ca. 2 Monaten recht gut aus. Danach ging es dann schlagartig los: Das Piercing hat sich entzündet, war ständig gereizt und hat geeitert wie wild. Nachdem ich es mit unmengen von Kodan ruhiggestellt hatte bin ich zu einem anderen Piercer gegangen, der mir geraten hat, den Stab gegen einen Ring auszutauschen und vom Kodan die Finger zu lassen. Leider hat das alles nichts gebracht und ich habe die nächsten Wochen zugeschaut, wie es rausgewachsen ist. Warum es rausgewachsen ist, kann ich nicht sagen. Ich war zu der Zeit bei einer Bekannten zu Besuch, die einen etwas chaotischen Haushalt mit Katzen usw führt, weshalb ich (mangels einer besseren Erklärung) annehme, da?? einfach die hygienischen Umstände die Entzündung ausgelöst haben.
Vor ca. 4 Wochen habe ich jetzt mein Neues stechen lassen (in einem anderen Studio). Die Piercerin hat eine Zange verwendet und mir eine Banane aus Titan eingesetzt, diesmal etwas über der Hautfalte. Das Piercing war noch ca 2 Wochen nach dem Stechen gereizt. Jetzt zwickt es nur noch, wenn es an den Klamotten rei??t oder gequetscht wird (was ja in der Region passieren kann). Ansonsten heilt es sehr gut.
Als Fazit kann ich sagen, da?? beim ersten Piercing diverse Dinge falsch gelaufen sind. Da das Pubic als Oberflächenpiercing sowieso schon ständig unter Spannung steht, ist ein gerader Stab als Erstschmuck keine gute Wahl. Auch das Ganze freihändig zu stechen ist eine sehr ungenaue Methode, die provoziert, da?? der Stichkanal falsch sitzt (zu flach oder zu tief). Weiterhin war es von mir ein Fehler den Stab gegen einen Ring auszutauschen (schon deshalb, weil die Wunde nicht verheilt war und der Stichkanal sich hier ja auch rein von der Form unterscheidet).
Das neue Pubic ist, meiner Meinung nach, an der richtigen Stelle richtig gestochen und hat den idealen Schmuck dafür drin (??ber der Hautfalte / Zange / Titanbanane).
Meine Piercerin meinte, wenn das Piercing ausgeheilt ist würde sie den Titanstecker gerne gegen einen PTFE-Stecker austauschen. Dazu werd ich allerdings noch ein paar Meinungen einholen (wenn jemand eine dazu hat darf er sie gerne posten 😉 ), da ich mich mit der Titanbanane zur Zeit sehr wohl fühle 🙂Gru??
Agon
3. Juli 2005 um 12:55 Uhr #3258458hallo,
ich habe mir vor drei tagen einen pubic stechen lassen, es tut soweit auch garnicht weh es zwickt ab und an ein wenig aber ansonaten habe ich damit bis her keinerlei probleme…nun habe ich nur noch die bedenken das es rauswachsen tut, mein piercer meinte es kann sein es muss aber nicht aber was ich bisher hier schon gelesen habe tut es ja in den meisten fällen nach kurzer zeit wieder herauswachsen.
ich habe als erst schmuck einen graden flexiebelen stecker bekommen (könnte das der ptfe-stecker sein?).
jetzt habe ich aber schon viel gehört das es mit einem bananen stecker weniger probleme geben soll mit dem herauswachsen, heist das jetzt das er mit einem graden stecker wie ich ihn drin habe zwangs läufig herauswachsen tut??lg emporio
3. Juli 2005 um 13:07 Uhr #3258459es wächst deutlich eher mit einem geraden stecker raus als wenn man einen surface barbell nimmt.
außerdem wächst es gerne raus wenn man in den ersten ca zwei monaten zuviel bewegung (stö??e) dadraufbringt 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.