Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Punchen
-
7. Oktober 2003 um 19:39 Uhr #2804165
Hi,
ist es nicht eigentlich ungut zu punchen?? weil war heute beim arzt und der hat da sone karte von akupunktur punkten im ohr gehabt. Müsste doch schädlich sein solche stellen einfach zu entfernen. (oder zumindest nicht vörderlich).
und ich denke mal das diese punkte wirklich wichtig sind weil akupunktur ja wirklich was bringt und nicht irgendeine quaksalberei ist.
was meint ihr dazu???gurss psycho
7. Oktober 2003 um 20:24 Uhr #3000931Ich wollte ein Tragus haben und der Piercer hat mir davon abgeraten.Es würde nämlich ein Akupunkturpunkt verloren gehen.Ob es direkt gefährlich ist,weiß ich nicht,aber ich denke,es würde jetzt keiner daran sterben:-)
Ich lass es lieber mit dem Tragus,da der Punkt wohl gegen Kopfschmerzen ist und ich erstmal meine Operation abwarte.Vielleicht geht es auch ohne den Pinkt.
Liebe Grü??e7. Oktober 2003 um 21:29 Uhr #3127002also ich hab mal gehört, das zumindest bein piercen die Akupunkturpunkte nicht verlorengehen, sondern sich nur verschieben….hat mir mal ein Heilpraktiker gesagt. wie das aber beim Punchen ist, kann ich ned sagen… Würds aber nicht unbedingt riskieren, wenn Du was von der Akupunktiererei hältst… da könntest ja dann rein theoretisch auch dehnen, auch wenns beim Knorpel alles andere als einfach und langwierig ist… aber die Punkte bleiben Dir erhalten… natürlich nur, wenns stimmt, was der mir erzählt hat
8. Oktober 2003 um 13:34 Uhr #2928634melliblue schrieb:
>
> also ich hab mal gehört, das zumindest bein piercen die
> Akupunkturpunkte nicht verlorengehen, sondern sich nur
> verschieben….hat mir mal ein Heilpraktiker gesagt… da könntest ja dann rein theoretisch auch dehnen,*rofl*
und wie findet der Akupuntierer dann die verschobenen Punkte wieder? Gibt’s dafür dann auch ne „Landkarte“?Anonym
Gast@8. Oktober 2003 um 14:15 Uhr #3119818Ich hab mal ne ganz andere Frage zum Punchen, ich hoff es ist nicht schlimm, wenn ich die mal eben in deinem Thread stelle. Ich kann mir das irgendwie niht vorstellen, ist das wirklich so, dass man dann ein Stück Fleisch ausstanzt und es dann wirklich sozusagen in der Hand hält? Ich stell mir das 1. total eklig vor und 2. hast du ja dann gar nichts mehr von deinem Ohrläppchen, wenn du es hast punchen lässt…:) Was macht man, wenn man es wieder zuwachsen lassen möchte? Geht das dann noch?
9. Oktober 2003 um 1:12 Uhr #3120646Tja, das weis ich auch ned.. bin ja schließlich kein Akupunkteur… aber rein theoretisch hatte der ja recht.. wenn ich da reinstech und die Haut verdräng, mach ich ja nix kaputt.. die Frag ich nur, haut der Punkt dann nach links, rechts , oben oder unten ab. Ich weis es nicht, ich schreib auch nur was mir der Typ erzählt hat.
9. Oktober 2003 um 3:48 Uhr #2900849mein helix wurde gepuncht. war ein wenig unangenehm aber auf jeden fall auszuhalten; hat aber ein wenig geblutet. beim knorpel auch wesentlich angenehmer, weil der ring dann locker passt und zuwachsen tuts auch. verheilzeit liegt dann bei 4-6wochen statt 2-3 monate 😉
und obs am ohrläppchen zuwächst kommt wohl dann auch auf die grö??e an, ich schätze mal bei 2-3mm wird das kein problem sein. klingt schlimmer als es ist, und ja ich konnt mir nachher n rundes stück knorpel und ein wenig haut anschauen *g*9. Oktober 2003 um 16:19 Uhr #2902611Springen die Punkte freiwillig zu Seite? Was ist wenn die Nadel durch den Punkt schneidet?
11. Oktober 2003 um 18:08 Uhr #2961244Dann ist der Punkt eben zweigeteilt. Und schwups hast du so nen Punkt mehr *ggggggggggggggggggggggggggggg*
Anonym
Gast@12. Oktober 2003 um 18:33 Uhr #3079014hihihi wewe du bist einfach der hammer! also ich gehe regelmässig zur akkupunktur. durch ein piercing kann die stelle negativ beeinflusst werden, für welche der punkt steht. ich hab mir zb ein helix stechen lassen, und nach ein paar tagen starke kreuzschmerzen gekriegt, die einfach nicht mehr weggingen. meine akkupunktur ärtzin meinte dann, mein helix sei genau durch den punkt für eben diese stelle am rücken gestochen und ich solle das mal raus nehmen, und schaun obs weg geht….siehe da, nach ein paar stunden waren die schmerzen verschwunden. des weiteren werden die energieflüsse durch das metal unterbrochen. der punkt beim traguspiercing steht für den magen.
die akkupunktur heinis sind jeden falls alle ned so begeistert von piercings, weil viele ja genau in der mitte des körpers gestochen werden, wie zb bauchnabel oder labret und der wichtigste energiefluss genau dort durchgeht und so unterbrochen werden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.