Punchen

verschlagwortet
17 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • Dinchen1928
    Teilnehmer
    @dinchen1928

Hey ihr,

ich habe vor mir mein Ohrläppchen erweitern zu lassen, da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin =) würde ich mir das gerne punchen lassen.
    Habe mich auch schon schlau gemacht wie das in etwa fuktioniert, aber was passiert wenn das „Stück“ rausgestanzt ist?Gibt es dabei eine „Einführhilfe“ oder kann gleich der Schmuck eingesetzt werden den ich gerne hätte? Oder muss erst etwas spezielles eingesetzt werden?

Habe auch gelesen dass manche Piercer einen kleinen Schnitt mit einem Skalpell vornehmen! Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?

Welche Vor-und Nschteile gibt es??

Sorry für die vielen Fragen =)

Nadine

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab mir einen 5 mm inner conch punchen lassen. daweil trag ich noch einen glasplug und warte bis es endgültig abgeheilt ist, dann werd ich auch nen tunnel reingeben.

ich hab auch mal davon gehört, dass man es mit skalpell schneiden lassen kann, da fehlen mir aber detaillierte infos dazu. insofern kann ich auch zu den vor- und nachteilen nichts sagen.

du solltest bedenken, dass es bei einem punch sein kann dass er sich nicht mehr zusammenzieht… die gefahr besteht natürlich bei gedehnten lobes auch. beides kann zurückgehen bzw. sich zusammen ziehen oder auch nicht. das ist ja bei jedem anders

zum schmerzfaktor kann ich nur sagen dass es nicht ohne war… aber meiner heilt eigentlich ganz gut, kann mich nicht beklagen

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Du redest von einem normalen Lobe, das entsprechend Groß werden soll? Dann ist Punchen, um ein paar Dehnschritte zu sparen nicht unbedingt sinnvoll. Denn da wird Gewebe entfernt, das dir später beim Dehnen fehlen könnte.
    Man kann auch schneiden, aber im Endeffekt ist beim Ohrläppchen dehnen am sinnvollsten. Wenn das Loch noch nicht existiert, kannst du es natürlich gleich grö??er stechen lassen, dann sparst du dir ein paar Dehnschritte.

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

kahless hat definitiv recht!
    lass das punchen und investiere ein wenig zeit…wirst irgendwann dankbar sein;-)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

*ack* – bei einem gross gepunchten loch weisst du auch nie wie es verheilen wird…zickige narben etc.
    sauber dehnen kommt besser

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wenn noch kein Loch da ist-> lass es dir auf z.B. 3,2mm stechen,abheilen lassen und dann dehnen.Würde mir am Lobe nix punchen lassen,das Gewebe wird dir definitiv fehlen.Bei geschnittenen Lobes…Naja…Also ich persönlich finde,dass geschnittene Lobes ohne Schmuck nicht toll aussehen,also man sieht immer,dass sie geschnitten wurden.Sei geduldig und dehne gescheit (wirklich gescheit,sonst gibts nen Rosettenohr) und dein Ohr wird dir dankbar sein!

honigfloh
    Teilnehmer
    @honigfloh

Ich habe mir vor paar Monaten beide Lobes in 5mm stechen lassen. D.h. erst auf ca. 4mm stechen lassen, dann kommt Dehnungsstab durch auf 5,2mm, 5mm-Schmuck rein, fertig. Schmerzen gleich null.

Zur Sache mit dem Zurückgehen: man kann es weder beim langsamen Dehnen, noch beim „groß-Stechen“ garantieren.

Zum „Gewebe-Entfernen“: das geschieht meiner Meinung nach nur beim Punchen, nicht beim Groß-Stechen, da wird wie bei jedem anderen Piercing auch Gewebe verdrängt.

Ich würde immer wieder zum Groß-Stechen raten, zum Punchen eher nur beim Inner Conch zum Beispiel, also allgemein Knorpelgewebe.

Und nochmal entgegen vieler Meinungen: Schmerzen nicht mehr als bei jedem anderen Piercing, Abheilung war super, ist sauberes Loche geworden und kann sich locker wieder zusammenziehen (aber wie gesagt keine Garantie).

Ich habe damals auch im Forum rumgestöbert, dann aber doch auf meinen Piercer vertraut (Eric von Modern Primitives) und das war definitiv die beste Entscheidung.

Anonym
    Gast
    @

wie schon von honigfloh geschrieben punchen sollte man wirklich nur knorpelgewebe.
    ich konnte auch nicht abwarten habe mir mal schnell aus beide loben 6mm raustrennen lassen. ende vom lied, re. seite sehr schnell verheilt li. hat ungefähr ein halbes jahr gebraucht bis ich dann endlich dehnen konnte. und das das ganze schmerzfrei und unblutig war, kann ich nicht bestätigen. als ersteinsatz habe ich titan bekommen. wie sich das gehört. =)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@honigfloh: Das war genau das, was ich geschrieben habe: Beim Punchen wird Gewebe entfernt, beim Stechen nicht bzw. minimal. Daher Groß stechen lassen. Und nach Abheilung eben bis zur gewünschten Grö??e weiterdehnen.
    Und eigentlich sollte bei gewissen Grö??en klar sein, dass das eben nicht mehr zusammengeht. Auch nicht, wenn es noch so sorgsam gedehnt wurde.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@dinchen1928: Eins musst du mal erklären…in deinem Profil steht als Beruf Piercerin…dann müsstest du die Frage selbst beantworten können.

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

das ist in der tat sehr merkwürdig kahless.. da geb ich dir recht, piercerin in anfangszeit oder wie is des?
    aber eigentlich weiß man auch so n bissl übers punchen bescheid schon allein wenn man sich mit piercings beschäftigt, was man sollte wenn man selber welche hat.. ich zumindestens.. O.o

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

was mal gross gestochen oder gepuncht – bleibt auch so gross.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Nö,also ich kenne einige,die hatten ihre Lobes auf 3,2mm gestochen,habens nachm Abheilen sogar gedehnt gehabt und irgendwann entfernt und nix is mehr davon übrig geblieben.

MiSfiTs
    Teilnehmer
    @MiSfiTs

Also ich hab mir mein eines Lobe auf 5mm punchen lassen und hatte da keine Probleme (was wohl auch an meiner super Wundheilung liegt). Ich hab da nix gemerkt, sa?? da und fragte ob er schnell machen kann, weil ich soviel Angst davor hatte und er meinte nur, dass es doch schon vorbei ist^^ Ich glaub es wurde gleich ein normaler Titantunnel zum Schrauben eingesetzt, also wo kein Rand ist, sodass auch keine Einführhilfe nötig war.
    Zwar fehlt Gewebe, aber wenn mans nicht zu Groß haben will, dann merkt man davon nix, ich hab jetzt 16mm auf beiden Ohrläppchen und dadurch, dass man beim Punchen auch eventuelle Fehler (also zu weit oben/unten/links/rechts gestochen) ausbessern kann, ist bei meinem gepunchten Lobe noch mehr Gewebe da, als bei meinem langsam/normal gedehntem Ohr. Und ich könnte noch locker weiterdehnen (aber die Verunft^^…)
    Allerdings denke ich, dass Groß stechen wohl auch seinen Zweck erfüllt und da ists wohl besser mit dem Wiederzuwachsen, aber ich kann damit leben, dass sich meine Ohrläppchen nicht mehr ganz zusammenziehen werden….muss jeder für sich selbst entscheiden

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

3,2 -> gedehnt -> wieder geschrumpft… auf 3,2, oder was meinst du? was weg is wächst nimmer nach.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Beim Stechen wird ja Gewebe verdrängt und höchstens minimal entfernt….

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Auf 3,2mm gestochen und davon is nix mehr übrig,kompltt zusammengezogen.Wie Kahless sagte,das Gewebe wird,wenn überhaupt,nur minimal entfernt,wenn man grö??er sticht,sondern eher verdrängt.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ok – hab dan wohl punch uns stich verwurstelt?

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv