In der letzten Zeit ist mir immer wieder der Begriff Punchen als Alternative zum stechen zu Ohren gekommen. Kann mir jemand erklären was es damit genau auf sich hat?
hi guck doch mal im piercing abc hier auf der seite, da ist das beschrieben. einfach beschrieben würd ich es knorpel rausstanzen nennen. wenn du durchstichst ist der schmerz höher und es verheilt auch langsamer! wird halt da gemacht wo knorpel is, ohr nase….
MfG
wer sagt denn das es langsamer verheilt? das steht da genau anders! das soll die abheilzeit wesentlich verkürzen.
die nadel ist nicht abgeschrägt sondern vorne gerade,so dass das gewebe entfernt und nicht verdrängt wird. bei knorpelpiercings ist so der druck geringer
Sie hat auch geschrieben,das beim „durchstechen“ und nicht beim punchen,die Abheilzeit kürzer ist.Und so ist es auch richtig.Außerdem bleibt dir dieser Druck danach erspart.Der Nachteil:Bei meinem Inner Conch tat es beim punchen schon heftig weh,aber halt nur ne Sekunde oder so!!Kam auch dadurch das der Stichkanal ziemlich lang war.
Beim punchen wird das Gewebe rausgestanzt,weil die Nadel vorne hohl ist.
@Andre82
Hey, was ist denn ein Inner Conch, ich hab des auch nicht im ABC gefunden???
Matthäus
Autor
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Passwort zurücksetzen
Passwort ändern und du bist wieder dabei!
Password vergessen
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten einen Link per E-Mail, womit Sie sich ein neues Passwort erstellen können.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf weiteren Websites Informationen zu Angeboten von uns und unseren Partnern zukommen zu lassen. Diese Informationen geben wir an unsere Partner für Medienwerbung und Analysen weiter. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen, stimmen Sie zu, dass Cookies für diesen Zweck auf Ihrem Rechner gespeichert und verwendet werden dürfen. Für weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit klicken sie auf "Mehr".