Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Punchen oder Piercen ???

Punchen oder Piercen ???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Punchen oder Piercen ???

verschlagwortet
13 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • Dark-Luna
    Teilnehmer
    @dark-luna

Hey Leute !!

Mich würde mal interessieren welches der beiden Methoden ( Punchen o. Piercen) schmerzhafter is. Punchen tut man eig ja nur bei Knorpelpiercings wie Rook, Inner Conch ( Flesh Tunnel mal ganz auser acht ) …

Also, eure Erfahrungen, bzw. Wissen 😉

Lg Susi

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

Punchen empfiehlt sich bei fast allen knorpelpiercings ab 1,6mm stärke und bei microdermals.
    Der schmerzfaktor weicht beim stechen kaum voneinander ab… beim knorpelpunch fällt allerdings der starke druch weg, denn kanüle und schmuck aufs gewebe ausüben… dadurch weniger abheilschmerz und schnellere ausheilung.

loebes zu punchen würde ich zumindest in grö??erem durchmesser nicht empfehlen, da zu viel gewebe verloren geht, das zum weiten benötigt wird.

dermal punch in nem Großen durchmesser beispielsweise in der ohrmuschel ist natürlich etwas anders, als mit ner 1,4er nadel oder vergleichbarem… die wundoberfläche ist grö??er, es blutet einigerma??en – letztenendes ist aber beim punchen die angst und die vorstellung der schmerzens grö??er als der reale schmerz letztenendes ausfällt

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

beim machen ist der schmerz recht ähnlich, aber nachher tut ein gestochener Knorpel deutlich mehr weh als ein gepunchter.
    außerdem heilt ein gepunchtes loch wesentlich schneller ab als ein gestochenes — gilt natürlich alles nur für knorpel – alles andere wird normaleweise besser gestochen.

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

was schreib ich mir hier eigentlich für ne gequirlte scheiße zurecht… es ging um den druck, den die kanüle verursacht…. am laptop schleichen sich dauernd tippfehler ein… sorry

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Jaja,immer alles auf die Technik schieben *lol*

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenns um Knorpel geht, eindeutig Punchen. Heilt deutlich schneller ab.

Dark-Luna
    Teilnehmer
    @dark-luna

Danke zu den bis jetzt geposteten Beiträgen …!

Anonym
    Gast
    @

mal ne blöde Frage: Warum heilen gepunchte Löcher durch Knorpel besser ab als Gestochene?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Weil kein Druck da ist,weil ja Gewebe entfernt und nicht verdrängt wird.

Anonym
    Gast
    @

Das aber doch auch nur, wenn das Loch eine bestimmte Grö??e hat, oder?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ne,die Grö??e spielt dabei keine Rolle soweit ich weiss.Ob nun 1,6mm oder 8mm,wird das Gewebe entfernt heilts besser,eben weil kein Druck da ist.Bald kann ich wohl auch Vergleichen wies heilt,wenn meine Conchs gepuncht werden.

Anonym
    Gast
    @

hmmmmm, aber beim stechen wird doch bis zu einem gewissen grad auch gewebe/knorpel entfernt und nicht nur zur seite geschoben, oder?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

nein, beim Stechen wird der Knorpel nur zur Seite gedrängt und eben nichts entfernt, deshalb sind gestochene Knorpelpiercings ja oft so problematisch.

Anonym
    Gast
    @

wieder was gelernt. danke schön.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv