Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Punchen – und was ist mit später?

Punchen – und was ist mit später?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Punchen – und was ist mit später?

21 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von BettyBoop vor 22 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi!

Ich habe mir vor als nächstes Piercing wohl ein Helix-Piercing zu zulegen.
    Meine Bedenken liegen nur dadrin ob Punchen oder Stechen.

Ok, vom Punchen habe ich nur positives in der Abheilzeit und positive Tragbarkeit gehört…

Nur wenn ich mir vorstelle das für ein 1.6mm Ring ein 2.0mm Großes Stück Knorpel entfernt wird… besteht eigendlich dabei überhaupt die Möglichkeit das sich das gepunchte Loch wieder schließt? Wobei, würde die Möglichkeit beim Stechen überhaupt bestehen?

Würde mich mal interessieren, wenn jemand Erfahrungen hat bei der herausnahme seines Helix-Piercings (oder vergleichbares)…

Ich mein, nen bischen vorraus zudenken schadet ja nicht @ herausnehmen ;o)

BadGirl81
    Teilnehmer
    @badgirl81

also das Loch wird definitiv nicht wieder zuwachsen, aber ich denke ein 2 mm Loch fällt auch nicht wirklich auf. ich an deiner Stelle würde es punchen lassen. ich habe nur Probleme mit meinem gestochenen Helix. sollte ich mir noch ein Piercing am Ohr machen lassen, werde ich es auf jeden Fall punchen lassen.

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

nun, fest steht, dass knorpel nicht nachwächst. das loch wird sich zwar schließen, also da wird haut drüber wachsen und du wirst ne narbe behalten, je grö??er das loch war, desto grö??er auch die narbe, ist klar.

Wunz82
    Teilnehmer
    @Wunz82

bis welcher prö??e kann man punchen lassen? geht es auch direkt auf 5mm?

Anonym
    Gast
    @

Mhm achso…

Also kann man sich das so vorstellen das zwischen dem 2mm gepunchtes Loch und dem 1.6mm Ring dann (zwischen Knorpel und Haut) eine Hautschicht wächst? Oder liegt der Ring einfach im 2mm Loch „locker“ drin ohne das Haut dazwischen wächst?

Anonym
    Gast
    @

du hast hj ajetzt auch haut über dem ohrknorpel, und damit dannhinterher auch der ganze knorpel wieder schön verpackt ist, baut dein körper schön viel haut drum…

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

5mm oder 8mm , was immer du willst……..

BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop

macht das eigentlich jedes studio ?

Mela36
    Teilnehmer
    @Mela36

Bei uns ??sis sind Piercer die punchen noch eher dünn gesäht,
    kostet (bei uns) auch mehr als piercen. Werd mir den Tragus auch punchen lassen, damit sich die Abheilzeit verkürzt.

Anonym
    Gast
    @

also machen tun das hier in deutschland auch noch lang nich alle. leider muss man ja fast sagen. naja das punchen teurer als stechen ist, liegt am materialaufwand. so ein biopsy is zum beispiel halt doch ein wenig teurer als ne kanüle. wobei man ja sagen muss das die unterschiede nur im bereich von wenig euros liegen.
    mfg
    Meskalin

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

es geht aber nicht nur um das material, sondern der knorpel, der dort quasi „rausgestanzt“ wird, muss gesondert entsorgt werden, wie im krankenhaus beispielsweise. und das kostet auch noch mal. hat mir mein piercer erklärt.

Wunz82
    Teilnehmer
    @Wunz82

Hi Leutchen!
    Ich meinte eigendlich wie ich mein lobe dehnen kann wo kann man sowas machen was kostet es und geht es auch direkt auf 5mm?

Anonym
    Gast
    @

falscher „Beitrag“ ;>?

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

viele Piercingstudios punchen erst ab 2,0 mm, also ich meine nix mit 1,6mm Schmuck

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Dann einigen wir uns auf folgende Vorgehensweise.

1:) Gehirn einschalten und überlegen
    2.) Das Ergebnis der überlegung niederschreiben
    3.) Vorschau klicken und nochmals überprüfen
    4.) abschicken
    5.) abwarten

WeWe, immer hilfreich *gg*

Tribalman
    Teilnehmer
    @Tribalman

Kommt auf die grö??e der Lochzange an *IoI*

Anonym
    Gast
    @

??hm… normal wird das Loch immer grö??er gepunched als der Schmuck ist.. sonst mach das ganze ja kein Sinn.. von daher für 1.6mm Schmuck -> 2.0mm Loch

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

ich finde das total frustrierend! Niemand in ??sterreich will mir meinen Tragus punchen. *mistding*

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

wo in ösiland bist du denn? weit von der grenze? wenn nicht, kannst ja mal nen sprung nach münchen machen, da puncht mein piercer und andere studios auch…

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

Oberösterreich… Ich fahre mind. 2 Stunden nach München…

Anonym
    Gast
    @

mhm ich wohn zwar nicht in der nähe von ??sterreich, aber meine Stamm-Piercing-Studios machen das alle…

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

Tja, da muss ich wohl gestehen, dass wir in diesem Punkt wohl noch etwas hinten sind. Sonst nicht… *gg*

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv