Punktekonto?

27 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von WeWe vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Erstmal sorry, da mein Posting wohl in dem Forum völlig fehl am Platz ist.. 🙂 Aber irgendwie wusste ich nicht genau wohin damit.

Meine Fragen:
    1. Gab es das Punktekonto schon immer? und
    2. Wozu sind die gut? *dummguck*

Danköööö!

LG,
    _Iris

Anonym
    Gast
    @

Ach ja, wofür bekommt man die?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,

also das Posting is hier im Forum schon richtig 🙂

zu 1) Das Punktekonto gabs schon immer!

zu 2) Punkte gibts nach einem bestimmten System für Bilder die man hochläd in die eigene Galerie … viel mehr punkte gibts für Bilder die man in die öffentliche Galerie läd und für Artikel und Reports gibbet Punkt und für Forums Beiträge und und und und … eigentlich wird alles bewertet und halt auch alles in Relation zueinander … wenn z.B. einer wie bekloppt Bilder hochläd … aber keine Gästebucheinträge oder Buddys hat bekommt der für die gleichen Bilder weniger Punkte als jemand der auch sonst in der Community aktiv ist. Oder jemand bekommt XY Punkte dafür das er 10 Buddys hat … ein anderer bekommt für seine 10 Buddys aber weniger Punkte weil er mit denen nie schreibt oder immer das selbe (Fake) usw. usw. … issn ziemlich kompliziertes Verfahren mit Ausschluss-Routinen drinne und so … haben uns halt Mühe gegeben das das nicht so leicht zu manipulieren is und die Gesamtaktivität bewertet wird … es sollte im Idialfall die „Wertigkeit“ eines Users für die Community darstellen :-))

Jetzt zur eigentlichen Frage … Die Punkte sind später mal dazu gut die als Rabatpunkte im Shop einzusetzen und so Sachen … da überlegen wir uns noch was zu 🙂

cu

Stephan

Anonym
    Gast
    @

Dankeschön. Das wollte ich nur wissen, bin ja noch recht neu hier.

LG,
    *Iris

Anonym
    Gast
    @

Also ich halte das für eine super Sache.

Menhir
    Teilnehmer
    @Menhir

Hmmm, überlegt euch das mit dem rabatt vielleicht. Das könnte zu viele Leute dazu anregen die Community zuzumülln etc. Selbst mit geeigneten Routinen kann man nich alles kontrollieren.
    Leider is das so, dass viele Menschen in nem ständigen Wettkampf stehen, wer hat das grö??te Auto, kleinstes Handy, grö??ten … u know.
    Bis jetzt fand ich das immer Recht Schade in allen Communitys, weil man sich mit wenig Punkten immer so als Mitglied 2ter Klasse entlarvt.

Liebe Grysze aus Nürnberg

Anonym
    Gast
    @

Hm…das macht mich ein wenig nachdenklich.
    Woher wisst ihr was ich mit wem schreibe???

Zum neuen Outfit : Prima! Gefällt mir :o)

Gru??
    Catzy

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

das wird durch ne prüfziffer oder sowas gemacht … jede Message belegt ein Datenbankfeld und die kann man vergleichen … ist automatisiert … genauer erklären werd ich das aber nicht …

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

wenig punkte muss nicht heissen das man mitglied 2ter Klasse ist … es darf und ist auch so das liebe und wichtige leute halt sehr wenig punkte haben weil die einfach anders an die Community rangehen … die punkte sagen einzig und alleine aus das jemand viel der Community beiträgt … also die Seite hier mitfüttert und dafür wird er von uns belohnt … naja … gibt sicher auch ne menge Leute die gar kein Bock haben Artikel zu schreiben oder Bilder hochzuladen oder so … selbst das ist berücksichtigt … aber ich kann nicht sooo viel verraten … fakt ist je länger man dabei ist desdo mehr punkte bekommt man … ist also keine wirkliche bewertung der leute sondern mehr so wie ein Sparkonto

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

So lange es schon mal keine Rangliste gibt mit wer wieviele Punkte hat. Und beim spamming kann man sich ja bestimmt an wildcat/sts wenden. Der nimmt sachdienliche hinweise sicherlich gerne entgegen.

zappmaus
    Teilnehmer
    @zappmaus

Hi,

ich finde die Punkte sollten man nur selber sehen können und nicht alle Mitglieser,dann gibts auch keine Konkurenz!
    Nur mal so als Denkansto?? 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

jau … so wird das auch sein … war etwas vorschnell das schon ins Profil zu packen … das kommt in den privaten bereich … da haste recht … is uns auch so in der nachbesprechung aufgefallen!

Anonym
    Gast
    @

Menhir hat mit seiner Meinung schon recht! Wenn jemand wenig Punkte hat, könnte er als „uninteressant“ abgestempelt werden. Vielleicht wären versteckte Punkte besser..
    Naja, aber tolles layout!

Anonym
    Gast
    @

Sehr gut!

Anonym
    Gast
    @

Aber ich hab noch eine andere Frage: Wann werden die Punkte dazugezählt?
    Also zb. jede Nacht um 0:00Uhr?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

unterschiedlich!

Frerg
    Teilnehmer
    @Frerg

gut gemacht ……………………..

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

>Jetzt zur eigentlichen Frage … Die Punkte sind später mal dazu gut die als >Rabatpunkte im Shop einzusetzen und so Sachen … da überlegen wir uns noch >was zu 🙂

Aha!
    Da hätt‘ ich gleich mal eine Frage an den „Bytebändiger“ mit „ph“ *gg*
    Was kann man als Händler/Piercer/Tätowierer mit den Rabattmarken äh Punkten anfangen??

WeWe, mit der Paybackkarte in der Hand

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

in der Community gibts keine Händler … es gibt nur User … es wird aber bestimmt auch andere sachen geben als schmuck für den man die punkte einsetzen kann …
    bald kommt die studio und piercer-liste und damit verbunden dann auch der händlerbereich in endgültiger form und dann wird es Händler-User geben … bei denen sparen wir uns aber das punktesystem denke ich …

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Danke für die Auskunft

WeWe, den es nicht gibt *gg*

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

„wewe der ein user ist“

hätte es korrekt heissen müssen ;-)) …

Menhir
    Teilnehmer
    @Menhir

„Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.“ frei nach …

lizard
    Teilnehmer
    @lizard-2-2-2-2

immer dann wenn der server grad nix besseres zu tun hat *GGG*

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also der Gedankensprung zu George Orwells Farm der Tiere ist mir jetzt ein bisschen zu hoch????!!!! Erklär mal!

Also wenn Du mir jetzt mit Gesells funktionaler Optimierung des Geldes gekommen wärst oder anderen Kapitalersatz Theorien dann wäre das zwar schon krass Off-Topic gewesen aber man hätte klasse disskutieren können :-))

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

hrmpf ….schon 2 nicht anerkannte „Berufe“ *lol*

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv