Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Rammstein in Hamburg

Rammstein in Hamburg

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Rammstein in Hamburg

146 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 20 Jahren, 6 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

boehsemelle schrieb:

> Ausserdem hat Jeder einen anderen Geschmack und über sowas
    > braucht man hier nicht streiten.

100 % ACK !

Du von mir aus kann einer Moddern Quaking hören, wegen der guten Musik, weil er den Didder mag und als Songwriter verehrt…oder Stockhausen zum kuscheln …oder mit Motörhead kirchlich heiraten….oder lässt sich mit dem „Einzug der Clowns“ beerdigen – das ist mir so wurscht wie nur was.

> Und Rammstein ist nicht rechts, auch wenn das einige hier so
    > sehen.

Wenn sich dein Karnickel ein Fuchsfell überzieht,Nester plündert, Hühner klaut, Schaum an die Schnauze schmiert – wen wunderts , wenn man zur Fuchsjagd bläst?

Wenn sich eine künstlerisch wertvoll einschätzende provozieren wollende „Ossiband“ (sorry – musste jetzt mal sein 😉 düster gibt, archaisch mit debilen nekrophil anmutenden Texten, das „errR“ rrollt wie einst der Füh-rrerr und sein Haufen pervertierter Bücklinge,mit NS-Kultur-glorifizierenden Videos Aufsehen erregt, Marrschlieder spielt -wen wunderts wenn viele zur Faschojagd blasen?

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

RAMMSTEIN – Links 234 Lyrics

Kann man Herzen brechen
    konnen Herzen sprechen
    kann man Herzen qualen
    kann man Herzen stehlen
    —– Sie wollen mein Herz am rechten Fleck —
    —– doch seh ich dann nach unten weg —
    —– da schlagt es links —

Konnen Herzen singen
    kann ein Herz zerspringen
    konnen Herzen rein sein
    kann ein Herz aus Stein sein

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
    doch seh ich dann nach unten weg
    da schlagt es links
    links zwo drei vier

Kann man Herzen fragen
    ein Kind darunter tragen
    kann man es verschenken
    mit dem Herzen denken

— Sie wollen mein Herz am rechten Fleck —
    doch seh ich dann nach unten weg
    — da schlagt es in der linken Brust —
    der Neider hat es schlecht gewu??t

Links zwo drei vier

~~~~~~~~~~~~~~~~
    jetzt sag mir doch mal was daran falsch zu verstehen wäre?

wenn du jetzt noch das video dazu hättest wärs wohl noch einleuchtender

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

systemroot schrieb:
    >
    > RAMMSTEIN – Links 234 Lyrics
    >
    [Text gesnippt]

> jetzt sag mir doch mal was daran falsch zu verstehen wäre?

die Musik?….lasses mal auf dein Ohr wirken.
    >
    > wenn du jetzt noch das video dazu hättest wärs wohl noch
    > einleuchtender

ich kenne das Video zu „Stripped“, auf das du ganz nebenbei genauswenig eingehst, wie auf den Text zu „Rammstein“, die nicht zufällige Aussprache „eRRRRRRRRRR“, undundund

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

ich kenn das lied gut, wurde auch aufm konzi gespielt 🙂 und ich finde es ziemlich geil, wirkt auf meinen ohren jedenfalls gut.

stripped schonmal gehört, gefällt mir nicht und das video dazu kenne ich leider nicht.

das rollende r.. ja es passt zu seiner stimme und es klingt etwas anders und ist auch ein markenzeichen der band.

aber angenommen sie wollten damit tatsächlich irgendeine art von rechts oder gar nazismus aufzeigen, wäre es auch die frage, ob das nun verherrlichend oder eher absto??end wirkt. ich bin da ganz klar letzterer meinung. ebenso würden sie sicherlich nicht danach ihr image wieder zerstören indem sie sich zB in o.g. lied ganz klar davon distanzieren, und die leute anmahnen, die ihnen genau dies unterstellen.

und rammstein ~ rammstein… was genau gemeint ist wissen sie sicherlich nur selbst. es gibt aber da sicherlich mehrere möglichkeiten. und rammstein selbst haben bereits erklärt dass ihr name nichts mit dem rammstein unfall zu tun hat!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

systemroot schrieb:
    >
    > ich kenn das lied gut, wurde auch aufm konzi gespielt 🙂
    > und ich finde es ziemlich geil, wirkt auf meinen ohren
    > jedenfalls gut.
    .
    Sag ich ja – ist OK, wenn du es magst.
    >
    > stripped schonmal gehört, gefällt mir nicht und das video dazu
    > kenne ich leider nicht.
    .
    Dann wird das Zeit – um endlich hier mitreden zu können.
    >
    > das rollende r.. ja es passt zu seiner stimme und es klingt
    > etwas anders und ist auch ein markenzeichen der band.

Gääänau! – es passt so gut zu dirrrr, wie auch zu Landserrr, Hitlerrrr…
    Das Markenzeichen, dass allgemein anerkannterweise diesen damals entlehnt
    ist, in genau dieser Absicht.
    Blos bei bei Rrrrammmstein ist das andärrrss.
    >
    > aber angenommen sie wollten damit tatsächlich irgendeine art
    > von rechts oder gar nazismus aufzeigen, wäre es auch die frage,
    > ob das nun verherrlichend oder eher absto??end wirkt. ich bin da

Nein – es widerspricht dem deutschen GG.

> ganz klar letzterer meinung. ebenso würden sie sicherlich nicht
    > danach ihr image wieder zerstören indem sie sich zB in o.g.
    > lied ganz klar davon distanzieren, und die leute anmahnen, die
    > ihnen genau dies unterstellen.

Selbst wenn es so wäre ist Fakt, dass genau diese Kameraden
    nicht weit genug denken.
    Verwerflich & strafbar ist die Förderung – auch wenn unbeasichtigt – so what.
    >
    > und rammstein ~ rammstein… was genau gemeint ist wissen sie
    > sicherlich nur selbst. es gibt aber da sicherlich mehrere

Nein – der Text des Liedes ist absolut eindeutig – lies nochmal nach.

> möglichkeiten. und rammstein selbst haben bereits erklärt dass
    > ihr name nichts mit dem rammstein unfall zu tun hat!

Genau – und weil sie es sagen ist das so.
    Wenn sie sich morgen Kanzler nennen und ein Lied rausbringen
    „Tötet Schröder!“..dann muss man schonmal erst genauer die Band
    fragen,..was-sie-denn-damit-meint.
    .
    mainzel

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

ich kann auch ohne dieses stripped video mitreden ^^

zu deinem r … also in dem fall du hättest damit recht, utopie, aber sagen wir sie reden über unseren früheren bösen meister, und reden ihn nicht schlecht sondern gut..
    bekanntlicherweise war er ja recht ‚abweisend‘ zu seiner ansicht nach genetischen fehlkonstruktionen. wie erklärst du dir dann zb das lied ‚zwitter‘ ? ich finde deine theorie ist einfach was zu weit her geholt und in der tat reine spekulation

wieso verurteilen sie dann ähnliche taten eines netten amis? und das zwar aufs schärfste… kennst du das plakat „same @!#$ – different @!#$“ 😉 ?

hab grad noch auf die schnelle nen link gefunden, kannst ja mal reinschaun, hat zwar direkt nichts hiermit zu tun, aber ich finde das nen gutes beispiel dass ihre texte oft mehr hintergrund haben, als man glaubt
    http://www.the-web-matrix.de/showthread/t-14483.html

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

JUHU so nu mal was org von rammstein :

Zurück zum Live-Album und Video. Einige Kritiker behaupten, da?? es ein Fehler gewesen sei ­ besonders nach den Anfeindungen wegen der Leni Riefenstahl-Sequenzen im „Stripped“-Video ­, das Video und den Live-Mitschnitt in Berlin auf geschichtsträchtigem Boden aufzunehmen.

»Das interessiert mich überhaupt nicht mehr«, kontert Schneider. »Diese pissigen Diskussionen! Okay, über Riefenstahl kann man reden, und wir haben versucht, uns mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, und haben gemerkt, das es überhaupt nicht geht und zum Großen Teil die Leute damit nicht umgehen können. Aus diesem Grund halten wir es auch für einen Fehler, dieses Video gemacht zu haben. Ich finde es aber immer noch total geil. Wir haben in dem Video versucht, diese ??sthetik zu transportieren und die komplette Symbolik total herauszunehmen. Und wenn die Leute immer noch nicht begriffen haben, da?? zwischen deutscher Mentalität und Rechtsradikalismus ein himmelweiter Unterschied besteht, dann tut???s mir leid, und die können ihre Diskussionen von mir aus mit irgendwelchen Skinheads in Hoyerswerda führen!«
    drummer Schneider

interview komplett hier: http://www.breakoutmagazin.de/archiv/aram9.html

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

nochwas gefunden wenns interessiert:

… Seit den siebziger Jahren heisst diese Qualität Pop. Andy Warhol lud sie in seine Factory ein, Steven Spielberg betonte mehrfach, er würde sie gerne kennen lernen, Helmut Newton porträtierte sie, Mick Jagger bekannte, dass er ihre Filme verehre, David Bowie bezeichnete selbst Hitler als «Medienartisten». Als schliesslich die deutsche Band Rammstein 1998 ihr Video zu «Stripped» mit den geilsten Szenen aus den «Olympia»-Filmen unterlegte, erhielt sie kurz darauf mit dem Grammy eine der begehrtesten Trophäen im Musikgeschäft. …

da sind rammstein wohl nicht die einzigen

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

blind dritte zitieren kann ich auch!…..“…Er glaube nicht, dass Rammstein Nazis sein, erklärte Alec Empire von Atari Teenage Riot damals. Aber sie würden viele Platten verkaufen, weil die Leute das glaubten – das sei gefährlich. Empire erwartet eine Klarstellung: „Man kann nicht ein Leni Riefenstahl-Video machen und dann einfach sagen, das sei nur ein Scherz gewesen. Mein Großvater kam im KZ ums Leben – das finde ich nicht lustig.“ ….“

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

noch ein presseausschnitt, der das kommerzielle unterstreicht:…“Hinter der Entscheidung für die Riefenstahl-Bilder steckte Kalkül, im Zusammenhang mit mehrdeutigen Texten, martialischen Rhythmen und der ekligen Feuer/Gewalt-Show MUSSTEN sie Schlagzeilen machen. Um des Erfolges willen, der vor allem in den USA dann tatsächlich außergewöhnlich war, lie?? die im Grunde genommen über jeden Faschismus-Verdacht erhabene Band zu, dass ein falscher Eindruck entsteht.“

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

gefunden auf der rammstein austria site: Am 28. August 1988 fand in „Ramstein“ (Deutschland) eine Flugshow der amerikanischen Airforce statt. Dabei passierte ein tragischer Flugzeugabsturz der 74 Menschen das Leben kostete. Rammstein wollte provozieren und wählte daher den Namen Rammstein (mit zwei m). Der Song „Rammstein“ handelt ebenfalls von diesem Unglück. Diese Aussagen stammen von Christoph Schneider in einem englischen Interview.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

systemroot schrieb:
    >
    > ich kann auch ohne dieses stripped video mitreden ^^

Nein!…glaubs mir – das ist…erschreckend. nicht was gezeigt wird – die Machart: original Rieffenstahl Olympia Berlin 1936…mach dir echt die Mühe es dir anzugucken…dadurch bin ich einklich erst wirklich aufmerksam geworden.
    (btw – die Versoin des DM-Songs ist gelungen…als cover)
    >
    > zu deinem r … also in dem fall du hättest damit recht,
    > utopie, aber sagen wir sie reden über unseren früheren bösen
    > meister, und reden ihn nicht schlecht sondern gut..
    > bekanntlicherweise war er ja recht ‚abweisend‘ zu seiner
    > ansicht nach genetischen fehlkonstruktionen. wie erklärst du
    > dir dann zb das lied ‚zwitter‘ ? ich finde deine theorie ist
    > einfach was zu weit her geholt und in der tat reine spekulation

ich muss den Zwitter nochmal anhören…nachlesen…aber ich fand es schon
    …abstossend…pervertiert….
    >
    > wieso verurteilen sie dann ähnliche taten eines netten amis?

der Ami war immer der Pöse ;-)….stimmt ja auch, weitgehend.
    >

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

gefunden auf mucke und mehr.de….:“…Darf sich eine Band entgegen jeder Feinfühligkeit nach dem Ort einer tragischen Flugschaukatastrophe benennen? Die Band ist stets bemüht, den Zusammenhang zu leugnen. Man hatte sich nur so genannt, da das Wort so kraftvoll geklungen habe, außerdem als Ost-Deutsche nicht viel von der Tragödie erfahren. Im „Breakout“-Interview wiederum erfährt man, da?? sogar der Name „Rammstein-Flug-Show“ im Gespräch gewesen sei und man nicht wu??te, da?? das Thema im Westen ein Tabu sei, man habe aber wirklich auch nicht mitbekommen, was genau passiert sei. Wie dem auch sei, man kann keinem zu verübeln, sich daran zu sto??en, da?? dann auch noch ein Song über die Katastrophe eingespielt wird und T-Shirts mit der Textzeile „Ein Mensch brennt“ verkauft werden…“

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

> geil. Wir haben in dem Video versucht, diese ??sthetik zu
    > transportieren und die komplette Symbolik total herauszunehmen.
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da ist wie ein rohes Ei schälen – die Symbolik & die ??sthetik & und das Dogma
    sind historisch zusammen entwickelt und gewachsen damals.

> Und wenn die Leute immer noch nicht begriffen haben, da??
    > zwischen deutscher Mentalität und Rechtsradikalismus ein
    > himmelweiter Unterschied besteht, dann tut???s mir leid, und die
    > können ihre Diskussionen von mir aus mit irgendwelchen
    > Skinheads in Hoyerswerda führen!«

Jo – ich hab nur das Gras angekokelt – für den Waldbrand kann ich doch nix!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

melanom schrieb:
    >
    > gefunden auf der rammstein austria site: Am 28. August
    > 1988 fand in „Ramstein“ (Deutschland) eine Flugshow der
    > amerikanischen Airforce statt. Dabei passierte ein tragischer
    > Flugzeugabsturz der 74 Menschen das Leben kostete. Rammstein
    > wollte provozieren und wählte daher den Namen Rammstein (mit
    > zwei m). Der Song „Rammstein“ handelt ebenfalls von diesem
    > Unglück. Diese Aussagen stammen von Christoph Schneider in
    > einem englischen Interview.

q.e.d.

womit dieser Teil der Diskussion bitte auch von allen Merkbefreiten als gegeben und bewiesen angenommen wird.Danke.

Wie gesagt – als Opfer/Hinterbliebener hätte ich für die indizierung gesorgt.mindestens.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich empfinde den namen nicht so schlimm wie du ( müssen ja auch nicht alle die gleiche meinung haben, sonst gäbe es ja keine so lustigen diskussionen hier…), kann allerdings dieses blöde „ne,so meinen die das garnicht“-gelaber mehr hören. wer so einen namen trägt, an märsche angelegte musik macht, videos mit nazi-ästethik dreht, das „R“ rollt wie früher und einigerma??en intelligent ist ( davon geh ich bei rammstein definitiv aus! ) hat sich mit sicherheit gedanken darüber gemacht, wie dieses potpurie der faschistoiden anspielungen auf andere wirkt. und wenn ich dann trotzdem so an die öffentlichkeit gehe weil mir meine art von kunst erfolgversprechend erscheint MU?? ich damit rechnen da?? das, was die einen provoziert und anzieht andere provoziert und abstö??t. ich für meinen teil habe mir bis zu dieser diskussion nicht sehr viele gedanken über die jungs gemacht, mu?? aber eingestehen, da?? je mehr ich begreife warum und wie der medienrummel um die band sich auf solchen faschistoiden anspielungen und tabuverletzungen auf kosten dritter aufbaut, ich mehr und mehr abgesto??en bin. interessieren würde mich übrigens, was leider nicht in erfahrung zu bringen ist, wie bekannt oder beliebt rammstein oder onkelz ohne dieses bad-boys-image wären, rein mit dem was sie musikalisch bringen. alles in allem hat mir diese diskussion vor allem gezeigt, da?? das hinterfragen von warums? und wiesos? mir einige beleidigungen und die erkenntnis meiner dummheit oder denkfäule eingebracht hat. danke dafür, denn ich hab was draus gelernt…das denkfaule, gern im mittelpunktstehende dumme melanom…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

gefunden habe ich diese zitate einfach über google. wenn du „rammstein rechts“ als suchbegriff eingibst stö??t du auf eine flut von diskussionen und aussagen um und über diese band. so scheint es die einhellige meinung aller zu sein( mich eingeschlossen ), da?? die band nicht rechts ist , allerdings empfinden je nach grad der sensibilität viele politologen, medien-kritiker, lehrer, soziologen aber auch fans der band die art und weise des gewollt spielerischen ( !! ) umgangs mit faschistoiden inhalten und der damit verbundenen verharmlosung in den köpfen mehr als bedenklich. ich halte mich für intelligent (ja, bathory69, ich krieg das mit dem denken ganz gut auf die reihe…!! ) genug um den künstlerischen oder kommerziellen hintergrund zu erkennen und empfinde die dort verwendeten einzelkomponenten weiterhin oder mehr noch als vorher als absto??end. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die wirkung auf manch anderen nicht gegenteilig ist. es ist nicht immer ausschlaggebend was eine band sagen will, oder wie sehr sie fehlinterpretationen anprangert, es kommt auch drauf an was andere dabei empfinden oder draus machen. spätestens wenn ich merke eine, in meinen augen zwar falsche, interpretation meine gewollten sinn verdreht, mu?? ich mir gedanken machen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

melanom schrieb:
    >
    > ich empfinde den namen nicht so schlimm wie du ( müssen
    > ja auch nicht alle die gleiche meinung haben, sonst gäbe es ja
    > keine so lustigen diskussionen hier…), kann allerdings dieses

Naja gut – was heisst schlimm – stell dir mal nur vor zB du wärest
    Hauttransplantiert, arbeitsunfähig, kein Gefühl mehr, typischerweise Nieren &
    Leber ziemlich hinüber davon…Schmerzen und/oder deine Frau auch/und oder dein Kind…und oder das ganze in KOmbination und/oder mit ein bisschen tot.
    Und jetzt stell dir nochmal „Rammstein“ vor.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    > auf kosten dritter !!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

> gelernt…das denkfaule, gern im mittelpunktstehende dumme
    > melanom…

würdest du nur deinem nick alle Ehre machen…und gedanklich Metasthasen
    bilden (OK – der war jetzt auch igitt – aber vom Inhalt her klar ;.-)

HelloKitten
    Teilnehmer
    @HelloKitten

ES LEBE RAMMSTEIN 🙂

HelloKitten
    Teilnehmer
    @HelloKitten

rammstein und ihre texte sollte man nicht so krass ernst nehmen 🙂
    drüber nachdenken sollte man schon,aber die singen es ja nicht so wie manche es verstehen…es ist ja immer ne doppeldeutigkeit drin und außerdem so wie sie nach au??en wirken, sind sie ja garned….
    es ist ja nicht immer so ,dass wenn man über irgendwas singt,dass man das auch ganz genauso meint 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich bilde gedankliche metasthasen….das is ja das problem mit dem denken…einmal infiziert denkt man unaufhörlich…

stellaloona
    Teilnehmer
    @stellaloona

Ich finde die ganze Diskussion hier langsam nervig! Ja, ich weiß, brauch es ja nicht lesen…..Manche Ansätze sind ja nicht schlecht, aber man kann es auch übertreiben!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

melanom schrieb:
    >
    > ich bilde gedankliche metasthasen….das is ja das
    > problem mit dem denken…einmal infiziert denkt man
    > unaufhörlich…

IIiiiihhhHHH! 😉

Problem sind immer wieder die „resistenten Mutationen“ – da hülfet nur Stahl oder Strahl …..*sperzel*

mainzel

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

HelloKitten schrieb:
    >
    > ES LEBE RAMMSTEIN 🙂
    .
    Oh Herr – wirf Hirn vom Himmel

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

stellaloona schrieb:
    >
    > Ich finde die ganze Diskussion hier langsam nervig! Ja,
    > ich weiß, brauch es ja nicht lesen..

weder das, noch dich damit auseinandersetzen – immerhin besteht die Gefahr
    einer geistigen Erweiterung…
    hint:…man kann nicht nur lobes dehnen 😉
    .
    …Manche Ansätze sind ja
    > nicht schlecht, aber man kann es auch übertreiben!
    .
    stimmt…was?

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 147)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv