Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Ratschläge für erstes Tattoo/ Preis
-
12. Oktober 2010 um 23:33 Uhr #2785015
Hey,
Ich war vor 1,5 Jahren 1 Jahr in Kanda und habe dort eine Menge Erfahrungen gesammelt und wirklich viele wichtige Leute kennen gelernt, mit denen Ich immernoch viel Kontakt habe. Ich will mir schon seitdem ich wieder ein Tattoo stechen lassen, dass diesen Lebensabschnitt, der mir verdammt wichtig ist, ausdrückt. Nun Habe ich endlich ein Motiv gefunden, dass mir gefällt und auch von der Bedeutung her passt.
http://img1.bildupload.com/40c0f825b26269e30e927f9817b60dac.jpg
Das Ahorn Blatt steht für die schöne Zeit und die Erfahrungen, die ich in Kanada gesammelt habe. Die Schwalbe symbolisiert Wiedergeburt bzw. Personen ohne festen Landbesitz/Heimat/Seefahrer (dem was ich im Internet herausgefunden habe nach). Sie soll also nicht eine Wiedergeburt sondern in dem Fall einen neuen Lebensabschnitt/ die Reise für mich nach/ab Kanada darstellen. Durch die Sterne wird das Ganze verbunden. Dienen also mehr ästhetischen Zwecken.
Zusammengefasst soll das Tattoo also die Erfahrungen und die daraus enstandenen Veränderungen nach Kanada von mir darstellen.
Die Sterne sollen jedoch ausgefüllt werden und die Schwalbe evtl. Farbe kriegen jedoch erstmal schw/w. Werde mich dann mit dem tattoowierer darüber unterhalten. Jat da jemand noch ne idee?
Komme aus Köln und woltle fragen ob mir jemand ein Studio besonders empfehlen kann. Habe von Freunden gutes über Skinworks und Reinkarnation gehört.
Außerdem würde es mich interessieren was das ungefähr kosten würde.Freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass Ihr alle das Bild sehen könnt (hatte da ein paar schwierigkeiten mit dem Upload).
Mit freundlichen Grü??en,
Daniel
13. Oktober 2010 um 10:03 Uhr #2945842Für das Motiv (soll keine Qualitätstabelle sein, gibt sicherlich noch viele andere gute Studios in K, aber dafür am passendsten empfinde ich eben diese) finde ich empfehlenswert : Stigmata, Reinkarnation, Pleasure and Pain, Via dolorosa, Pretty in Ink, Tintenrausch, Tintenstich/Bonn und Datattoo in Pulheim…gibt sicherlich noch andere, aber die fallen mir dafür ein.
Preise variieren von Studio zu Studio und es ist sinnfrei Dritte zu fragen. Such dir das/die Studios aus, die dir vom Stil her am ehesten zusagen und fahr dort vorbei, um weitere Infos wie Termin/Preis und Dauer der Sitzung/en zu erfragen.Anonym
Gast@14. Oktober 2010 um 18:09 Uhr #3008156vom tintenstich in bonn würde ich abraten.
alles was ich von denen hatte musste einem cover-up weichen wegen schlechter ausführung.6. November 2010 um 16:45 Uhr #3123853Also wenn du von Freunden über Studios schon gutes gehört hast, dann geh mal hin und schau sie dir an. Kannst dir ja vielleicht erstmal die Arbeiten an deinen Freunden anschauen und dann ins Studio gehen. Wenn du dich da wohlfühlst und dir die Arbeiten gefallen…Bingo 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.