Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › Rattenhalter hier?
-
Anonym
Gast@15. Februar 2006 um 11:10 Uhr #3209095Ich wette darauf kriegst Du jetzt keine echte Antwort! 😉
Nur erbostes Schweigen….
Aber ich bin grad total froh, nicht als einziger ausgebuht zu werden!
Zur Erklärung- eine Selbstdiagnose sozusagen: Ich bin aufm Land Groß geworden und hab Schweine geholfen aufzuziehen, die ich später geholfen habe zu schlachten. Außerdem hab ich meine eigenen Hasen gegessen und entgegen der allgemeinen Meinungen mu?? ich sagen: Sie schmecken dann nicht nur besser, als ein „fremdes“ Tier, sondern man isst es auch mit mehr Respekt, schneidet nicht die unschönen Stellen weg oder sowas, lässt nichts aus ästhetischen Gründen zurück…15. Februar 2006 um 13:02 Uhr #2926865ich hatte selbst bekannte mit schlangen,die halt mit mäusen und babyratten gefüttert wurden. gut,ich muss sagen bei den ratten war es mir auch nciht agnz egal,hab mir das dann auch nciht unbedingt aus der nähe angeschaut,aber was sein muss muss sein,die schlange will ja auch was zu fressen. bei den grillen die eine eidechse verspeist oder bei der kuh im hundefutter sagt man ja auch nicht „oh,das arme ding“.
und gerade weil ich so viele ratten habe sto??e ich immer wieder auf den unwillen anderer ,die selbst farbratten immer noch ganz schrecklich und ekelig finden weil die schuppige schwänze haben und angeblich krankheiten übertragen. meine oma hat ratten auf ihrem bauernhof noch mit der mistgabel erstochen. kann durchaus alle parteien hier verstehen,die reptilienhalter,die rattenbesitzer und die rattengegner…(ich für meinen teil kenne übrigens keinen reptilienhalter der seine futterratten nicht artgerecht hält)15. Februar 2006 um 17:43 Uhr #3122739ich find es zwar schlimm, das die tiere die ich als haustiere halten, woanders verfüttert werden, aber ich verstehe das auch
aber ich wollte hier keine dikussion lostreten, die um dieses thema geht (dann hätte ich es so nämlich genannt 😉
ich wollte nur wissen, ob es hier auch leute gibt die ratten als haustiere halten, nicht um sie zu verfüttern. sollte das nicht klar gewesen sein… sorry
mir is ja auch bewu??t das man ner schlange keinen salat hinlegen kann….
15. Februar 2006 um 19:38 Uhr #3201703lol,nein,kein ding,hab ja auch nur mal meinen standpunkt erläutert. und es gibt ja tatsächlich vegetariere die ihre hunde nur vegetarisch füttern xD sehr artgerecht… naja. einen schönen abend noch dir uns deinen 5 mäusen,ich muss mich auch nochmal um meine stinker kümmern
15. Februar 2006 um 19:49 Uhr #2955040sorry…wu??te nicht, dass es eine reinhaltungspflicht bei threads gibt…:-P
15. Februar 2006 um 22:22 Uhr #3099020hä? manchmal versteh ich deinen humor nicht….*grübel*
15. Februar 2006 um 22:42 Uhr #3081017Na wenn hier böse Menschen posten die Ratten an Reptilien verfüttern… Das geht ja nicht! Die sollen sich gefälligst raushalten (s.o.)!
15. Februar 2006 um 23:57 Uhr #3074241ich finds halt echt strange, wenn user einen des threads verweisen wenn ihnen der verlauf nicht pa??t. vor allem wo fängt das an ? wo hört das auf ? wer nicht meiner meinung ist darf nicht posten ? wie dem auch sei, ich kann differente meinungen ab…andere anscheinend nicht.
kleines beispiel : wenn ich was zum thema „ich fahr gerne schnell auto“ posten würde, hätte ich kein problem, wenn andere mir mitteilen würden, dass sie im schnellen fahren etwas negatives sehn…dann kämen postings von mir mit den worten “ das will ich hier nicht lesen “ albern rüber, oder ?
es gibt immer andere meinungen,es ist ein zeichen der reife wie man damit umgeht…..und keiner hat bösartiges gesagt.
das wollte ich ausdrücken…
nun erleuchtet ? ;-))
und wie gesagt, ich kann auch leute vestehen, die einige innige beziehung zu kleintieren aufbauen…ozzy´s art ist auch nicht jedemanns sache…lol16. Februar 2006 um 0:28 Uhr #3238164bah,fledermäuse schmecken doch nicht. also meintest du mich nicht,da bin ich ja beruhigt…*aufatmet*
16. Februar 2006 um 13:18 Uhr #2986838und ob fledermäuse schmecken! frag meinen mitbewohner …
16. Februar 2006 um 18:40 Uhr #2970302Ich find den sü??, vorherhieß er Yves das war auch nicht besser, oder ? Lach
Anonym
Gast@21. Februar 2006 um 15:10 Uhr #2981773Ich hab 2 Männchen (siehe Galerie) Sierra&Tequila *gg*
28. Februar 2006 um 15:01 Uhr #3163989Tach …
Ich hab derzeit 6 Ratten hier hocken – 5 Böcke (Tenebrus, Ove, Aleister, Hoodinie und Liam Extremo) und eine Kastratte (Herr Milberich von Finsterstein).
Halte selber seit 2001 Ratten und bin im bereits erwähnten http://www.rattenforum.de aktiv … kann ich nur jedem ans Herz legen, der sich ernsthaft mit den Tieren beschäftigen will.
Ratten sollten definitiv nicht angeschafft werden, um mit ihnen zu provozieren oder aufzufallen, sie sind Haustiere mit Ansprüchen und diese sollte man ihnen zugestehen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.