Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Rauchen in ??stereich

Rauchen in ??stereich

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Rauchen in ??stereich

27 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von birsch vor 17 Jahren, 2 Monaten
  • Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Kann mir kurz jemand sagen wie ‚legal‘ rauchen grad in Austria is und wie teuer? Müsste da am Wochenende auf ne Hochzeit und wär gern vorher informiert wieviel Zigaretten ich mitnehmen muss, und ob ich sie (außer unter freiem Himmel) überhaupt anmachen darf 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

vergisses – rauch einfach

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot

Kampfzwergal
    Teilnehmer
    @Kampfzwergal

kommt aufs lokal an! bzw. auf die grö??e – glaub ab 75 m² is bei uns in der gegend so, dass der wirt getrennte räume für raucher/nichtraucher haben soll.

aber denke mal bei ner hochzeit, also im gasthaus dann wirst scho drinnen rauchen dürfen.

gib bescheid wie es war! 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Was der Dreck bei uns kostet weiß ich nicht. Aber du hast reichlich Auswahl. *
    ??siland hat in der gesamten EU (zugleich mit Rumänien) das beschissenste Nichtraucher???schutz???gesetz (???Gesetz???); Feigheit, Verlogenheit, falsche Doppelmoral, verschiedenste Interessen … verhindern seit Jahren eine saubere Lösung – du kannst also ziemlich bedenkenlos fast überall dir (selbst und anderen auch) die Lunge niederprügeln. In äußerst seltenen Fällen (kannst du mit der Lupe suchen) besteht aufgrund der Hausordnung in einem Einraum- Gasthaus ein Rauchverbot – aber konsequente Wirte gibt es, wie gesagt, praktisch nie.
    Falls du es schaffst, kannst du dich im längeren meiner Kommentar zum Artikel Die Säge am eigenen Ast genauer informieren. Ich will dich aber nicht überfordern … Nicht lesen und bei uns das Brautpaar (das vielleicht sogar selbst nikotinabhängig ist) hemmungslos einqualmen ist einfacher. Gute Reise, gut rauch und gut kotz wünscht ha

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ach hansemännsche … 🙂

guc knach bayern – das härteste dtsch nichtrauchgesetz…mal eben übernacht und entgegen den versprechungen die leute übern tisch gezogen.

ergebnis – arschtritt für die schwarzen bei der kommunalwahl
    prgonose – nächster arschtritt bei den landtagswahl im herbst.

das ist demokratie 🙂

nebenbei – das gegenteil passiert: die raucherclubs scheisse nirgends auf der welt so ausm boden wie in bayern.

sowas kommt von sowas

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

M A I N Z , mir ist nicht ganz klar, was du mit dem Kommentar Neues sagen willst. Da?? Gesundheits- und Sozialminister (eine politische Partei), die sich um tatsächlichen Schutz (und vielleicht weniger finanzielle Belastung für den Staat) bemühen, ???abgestraft??? werden können!? Da?? die in Grenznähe wohnenden bayrischen Suchtabhängigen nach Tirol und Salzburg ???flüchten???? Da?? eigene (NICHT als Resturant geführte!) Klubs gegründet werden, in denen nur gesoffen und geraucht wird? (Was sogar wünschenswert wäre, wenn diese klar als solche ausgewiesen sind!)
    Nichts, aber auch gar nichts widerspricht dem von mir angegebenem link … einschließlich des allerletzten Absatzes …
    Sogar der unsägliche Berlusconi hat zuwege gebracht, da?? es nun einwandfrei zur Zufriedenheit aller problemlos funzt! (Böse Zungen behaupten, das sei das einzig Positive, was er je für Italien geleistet habe.)
    Es kommt knallhart immer wieder auf´s selbe raus: eiskalte Opferung einiger tausend Menschen jährlich (der NICHT FREIWILLIG mitqualmenden Passivraucher vor allem aber nicht nur in der Gastronomie) …
    Man stelle sich vor, irgendwo in Bayern (oder sonstwo in Deutschland oder Austria) gäbe es eine Bahnstrecke, an deren übergang monatlich ein paar Dutzend Leute (unfreiwillig) zu Tode kommen, gäbe es ein Hochhaus, von dessen Restaurant- Aussichtsterrasse sich monatlich ein paar Dutzend Selbstmöder (freiwillig!!!) herabstürzen – es gäbe ein gewaltiges empörtes Aufheulen weit über die Staatsgrenzen hinaus, wenn ein wirksamer Schutz (Schranken, überklettersicherung) verweigert werden würde. Kein Bügermeister, kein Landesrat, keine Regierung würde das politisch überleben!!! Aber die paar lächerlichen motzenden Nichtraucher …
    Aber wer durchschaut schon (oder, falls er intelligent genug dazu ist) gibt zu, da?? es sich bei diesem Thema um eine einzige riesige verlogene Heuchelei auf tiefstem moralischem Niveau handelt …

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

He ich wollt keine Hardcore Diskussion zum thema Sinnvoller Nichtraucherschutz. Da bin ich ja teilweise auch für. Ich wollts nur wissen 🙂 weiß dass ich doof bin 🙂

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

aufhören mit rauchen,dann erübrigen sich solche fragen über sinnlose und undurchsichtige gesetze.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

damit hast du recht.
    trotzdem ist der vorchlag im zusammenhang mit dem thread ne themaverfehlung.

es geht um den umgang der obrigkeit mit dem bürger – und dass dem bürger…gottseidank endlich mal der kragen platz wiedr in ol germany

ich bin was älter….und ich könnt mich manchmal in a beissen was hierzulande aus der gesellschaft geworden ist.

damals wurde gestreikt, und demonstriet…gegen wackersdorf…gegen natodoppel gegen a-raketenbunker….

zum deibel nochmal – erst noch 1989 haben unsere gelibtgehassten ossis ihr system (war schon wichtig) mit- wegdemonstriert.

@hans – nciht alles was hinkt ist ein vergleich

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

M A I N Z oh Mainzel … Trenne doch endlich einmal ein berechtigtes Anliegen (eines Staates, einer Gemeinschaft, von Teilen einer Gemeinschaft ..) von der Tatsache, da?? manche Veränderungen (durch den Staat, durch eine Interessensgruppe, durch Teile einer Gemeinschaft …) auf ???unbefriedigende??? Weise durchgesetzt werden sollen!
    Ich kann deinen Frust verstehen, ich bin auch alt genug um verschiedene zweifelhafte, massiv einseitig beeinflu??te und unsaubere Vorgangsweisen (in der Politik allgemein, im Sozial- und Bildungsberuf, von Behörden und ???Obrigkeiten??? bis hierher zu Wildkatz´) erlebt zu haben. Ich erspare mir Beispiele aufzuzählen – die Liste (selbst wenn sie nur auf Deutschland und Austria beschränkt bliebe) wäre zu
    lang … aber glaub´ mir, ich kann deinen Schleim und Groll nachvollziehen …
    Wenn du dich, wie schon oft genug erlebt, in deinem Eifer in eine Sache hineinsteigerst (oft garniert mit Taten und Erlebnissen aus deiner ???Jugend???), so ist es erfrischend zu sehen, da?? in dir noch mehr ???Revoluzzer??? steckt als in so manchem lahmen Zeitgenossen, aber du mu??t dann auch Fakten exakt auseinanderhalten! Ich wollte, es gäbe mehr so Leute wie dich, und zugleich bin ich froh, da?? dem nicht so ist …
    Und meine Vergleich sind sehr wohl zutreffend – leider. Aber ich bin nicht beleidigt, wenn du das nicht wahrhaben willst und krause Gegen???argumente??? erfindest, ich halte das schon aus. Sei gegrü??t von ha

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

OK dann halt doch
    Ich wohne sowas von nich in Grenznähe, das zum ‚Ersten.
    2tens bin ich durchaus gewillt das rauchen zu stecken, nur leider is das mit steigendem Alkoholkonsum nich so einfach, und davon is auf ner Hochzeit (leider) mal auszugehen.
    3. Spielt es keine Rolle ob ich die Gesetzgebung doll find oder nich, da kann ich mich im Prinzip dem Mainzel anschließen. Dennoch bin ich durchaus gewillt mich an bestehendes Recht erstmal zu halten vor allem wenn es so einfach is un ich nur zur Tür raus muss. Ich wollte es einfach nur vorher wissen, weil ich blick ja nichmal in Germanien durch wo man was darf, woher soll ich dann bei den Nachbarn bescheid wissen.

Danke trotzdem für die Infos, und vielleicht diskutieren wir hier ja doch noch ne Weile über den (Un-)Sinn der Nichtraucherschutzgesetze in der Welt und Europa im Speziellen

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hör ich da zwisachen den zeilen ein leises „mami….“ ? .-D

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Druff42 schrieb:
    >
    > 3. Spielt es keine Rolle ob ich die Gesetzgebung doll find oder
    > nich, da kann ich mich im Prinzip dem Mainzel anschließen.
    > Dennoch bin ich durchaus gewillt mich an bestehendes Recht
    > erstmal zu halten vor allem wenn es so einfach is un ich nur
    > zur Tür raus muss.

ich nicht 🙂
    ich grüsse auch keine gesslerhüte

für mich ist ein gesetz nicht durch seine blanke existenz legitimiert.

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

hab ja nicvh gesagt dass es legitimiert is. Denke auch nich dass es das wird wenn ich mich dran halt, oder?
    Dass es Sinnlos is sieht man allein daran, da?? es keine einheitliche Regelung gibt. Selbst die Freistaatler die als einzigste ne nachvollziehbare Lösung hatten, machen nen Rückzieher. Da sieht man mal dass das alles keinen sinn macht. Is ja auch logisch. Wenn sie uns das Rauchen verbieten würden hätten sie ja Steuerverluste ohne Ende. Odeer glaubst du was du in der Kneipe nicht rauchst holst du daheim wieder nach??

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

„Selbst die Freistaatler die als einzigste ne nachvollziehbare Lösung hatten, machen nen Rückzieher.“

der witz des jahres. weil beckstein die hosen voll hat und den schwanz einzieht… *hahaha*
    wie peinlich!
    ich wünsche ihm und seinem mist-verein von herzen, dass ihn DAS erst recht wählerstimmen kostet…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hrhrhr – dann haben wir 2 fast entgegengesetzte meinungen, die ihn stimmen kosten…sieht nicht gut aus für die bande 😀

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich gehe in keine kneipe die das rauchen verbietet – ohne ausnahme.

es ist mir herzlich wurscht wie sei das mit dem gesetz lösen
    ohne qualm – ohne mich.

btw – hier in erlangen gibt swieder genug kneipen als raucherclubs – so what.

jetzt klagen ei npaar nichtraucher beim bay verfG…sie fühlken sich durch die raucherclubs ausgeschlossen – roootfl.

kam bei quer in br3 oder so: irnk ein kaff in bayern: 16 kneipen , davon 13 rauchclubs

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Wie arm ist es denn, sein Leben auf Suchtverhalten abzustimmen? Fahr auf die Hochzeit und richte dich nach den anderen Kranken … und zu kaufen gibts auch hier welche.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

rag, bei nikotinsüchtigen ist es aber so… ich war selbst betroffen, wollte nie länger als 4 std. in den urlaub fliegen weil der entzug dann grenzwertig wurde, hab sogar mal meinen arbeitsplatz nach dem kriterium „darf ich im büro rauchen“ ausgewählt… *kopfschüttel*
    diese geiselung war auch der (haupt-) grund wieso ich aufgehört habe damit. zwar rund 20kg mehr als damals auf den rippen, aber trotzdem die beste entscheidung meines lebens…
    wünsche jedem, der es auch packen möchte, viel erfolg!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ey-ey-ey…

sicher kann mans nicht trennen und sicher wäre aufhören besser denn weiterrauchen….
    es ist und bleibt aber ein grundlegender schiedunter, ob ich aufhören will,
    oder ob dies mir ein gesetz glaubt vorschreiben zu können.

ich verschanz mich jetzt nicht hinter dem argument als schutzbehauptung –
    aber für mich als authoritätsverweigerer isses für mich mal eher schwieriger aufzuhören.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ey mainzel, kein mensch der welt und kein gesetz deutschlands schreibt dir vor damit aufzuhören…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das sagst du!….
    das ist der standardsprcuh der nichtraucher jetzt….du kannst ja aufhören…
    mittlerweile bin ich dazu übergegangen, solchen seelchen je nach grad der nervigkeit und eigenen tagesverfassung etwas anzubieten, bei dem meine gesässfalte und seine/ihre zunge eine nicht unwesetnliche rolle spielen

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich weiß wie schwer das aufhören ist und ich sage nie zu jemanden „kannst ja aufhören“, weil es keiner kann, solange er nicht selber will.
    aber trotzdem: kein gesetz und kein politiker schreibt dir vor, damit aufzuhören. die wären ja schön blöd…

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Schee wars, rauchen ging auch. Damit alle zufrieden und happy. Kein nichtraucher hat sich beschwert. Und die Raucher leben auch alle noch 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„zwar rund 20kg mehr als damals (mit Rauch) auf den rippen, aber trotzdem die beste entscheidung meines lebens… “

ob das dann wirklich gesünder ist??…

deshalb rauche ich lieber weiter, nochmal 20 kg dazu kann ich mir gesundheitlich und psychisch einfach nicht erlauben 😉

und Kneipen ohne Raucher – wieso sollte ich die denn noch betreten, ich trinke ja auch keinen Alkohol. Besoffene ertragen und sich nichtmal ne Kippe anstecken dürfen – nee nä!
    Dann trage ich lieber zum Kneipen- und Discosterben bei…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv