Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Raucher +Nichtraucher

Raucher +Nichtraucher

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Raucher +Nichtraucher

35 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • kittyglo
    Teilnehmer
    @kittyglo

Ich bin echt ein richtiger Sucht-Raucher:
    Ich rauche gerne und viel und bis jetzt hat es mich noch nicht in den finanziellen Ruin getrieben.
    Leider studiere ich ja Medizin und in meinem Semester rauchen echt die wenigsten. Zur Zeit habe ich Anatomie, da steht man zu acht Mann an einem Tisch mit einem „fixierten Präparat“ auch Leiche genannt.Vier Mann auf jeder Seite , ist ziemlich eng. Unser Anatomie-Prof. ist selber Hardcore-Raucher und hat deswegen erlaubt, das wir VOR.dem Präp.-Saal rauchen dürfen. Der Kurs ist 4 x pro Woche und dauert 5 Stunden. Logo, dass ich da ab und zu mal eine Rauchen gehe. Lange rede kurzer Sinn: Es wurde sich darüber beschert (von einer Person) ich sei eine Zumutung für meine nichtrauchenden Mitmenschen, ich würde stinken wie ein Aschenbecher. Dabei stopfe ich mir schon immer 3 Airwaves blau in den Mund und sprüh kurz mit Deo rum. Ich würde auch niemals in de rWohnung eines NR rauchen, oder beim essen oder im Auto wenn NR´s dabei sind. Das schlimmste ist aber: Der Typ stinkt nicht nach Rauch, aber nach Gulli aus`m Mund und nach was-weiss.ich aus der Achselhöhle. Jetzt wolte ich mal wissen, wann bei euch Rauchern oder Nichtraucher der Punkt zum ausflippen erreicht ist und ob ich echt so ne Zumutung im Kurs bin…

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

hier im büro bin ich auch der einzige raucher. deswegen muss ich immer inne küche gehen, wo’s arschkalt ist, weil zwangsläufig das fenster offen ist. however, ich will ja auch niemanden mit dem rauch-gestank belästigen, weil zigarettenrauch echt unangenehm ist (merke ich jedesmal, wenn ich ins auto steige …). von daher ist es für mich selbstverständlich, räumlichkeiten oder orte aufzusuchen, wo ich niemanden störend und auch selbst ungestört meine zigarette rauchen kann.
    hingegen der angriff deines mitstudenten in bezug auf den kleider-/körpergeruch ist völlig überzogen, da, wie du schon sagst, es menschen gibt mit weitaus schlimmerem gestank. schenk ihm doch mal’n deo (tabac, versteht sich), und das nächste mal rauchste vier auf einmal vor seinen augen 🙂

kittyglo
    Teilnehmer
    @kittyglo

Ich hab auch nix dagegen als Raucher verachtete, gedemütigt, ins Kalte geschickt, blöd angemacht , zu Diskussionen gezwungen, naserümpfend angeschaut und im Restaurant an den Tisch am Klo gesetzt zu werden. Aber wenn ich das schon alles in Kauf nehme, dann soll man mich wenigstens nicht noch wegen Geruch blöd anmachen. Immerhin beteilige mich Aktiv an Deutschlands Wirtschaft und gebe zukünftigen Generationen eine Chance, weil ich wohl nicht uralt werde…

SojaBob
    Teilnehmer
    @SojaBob

selbst ich als raucher find den geruch von kaltem rauch – u.a. in den klamotten – mehr als abartig.
    da hilft auch kein deo oder so…
    manchmal kann ich mich selbst nicht riechen *brrrr*

da hilft an sich echt nur enthaltsamkeit.
    weiß nicht inwiefern mentholzigaretten für linderung sorgen –
    aber am besten ist wirklich, verkneifen.
    auch wenns anfangs schwer ist… des klappt.

morgens frische klamotten – gut durchgelüftet und möglichst nicht während der
    arbeit rauchen.

good luck
    „strenght of will is a weapon“

kittyglo
    Teilnehmer
    @kittyglo

Ich steh auch nicht drauf, und im Schlafzimmer wird auch bei mir nicht geraucht..aber 5 Stunden verkneifen?? DAnn könnte ich ja gleich aufhören… 😉

kittyglo
    Teilnehmer
    @kittyglo

Ausserdem sei noch gesagt: Im präp.Saal stinkt es so sehr nach Formalin, das es einem die Tränen inne Augen treibt und die Luft zum Atmen nimmt…

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

im schlafzimmer im bett ist doch das beste wo gibt ey

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

meine freundin raucht…manchmal auch recht viel..je nach stressfaktor..aber schlafzimmer ist tabu..ansonsten stört es mich nicht. sie nimmt aber auch rücksicht und fragt häufig nach ob es mich in der jeweiligen situation stört. meine eltern waren da anders..die haben mit geschlossenen fenstern im auto beide geraucht, trotz kind im auto…“stell dich nicht so an…“ <— o-ton…jaja….damals war rauchen weit aus weniger tabuisiert wie heute…ein mittelweg wäre schön…diskrimienieren und hintenrum die steuerhand aufhalten finde ich auch plöd.

luckybob
    Teilnehmer
    @luckybob

jetzt stell dich mal nicht so an…tztztz. wenn ich so ein kind wie dich hätte würd ich auch anfangen zu rauchen.du luder.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hmmm… mela… hand aufs herz – störts dich bei deiner freundin echt überhaupt gar nicht?

luckybob
    Teilnehmer
    @luckybob

doch natürlich stört es ihn(du sollst nicht in der dritten person über jemand anwesenden sprechen) aber wenn er das jetzt zugibt muss er wieder in die kiste.oder hinkebein?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

sie raucht..sie stinkt aber nicht. es gibt menschen, die riechen schwer nach nikotin, meine nicht…oder ich merkst nicht mehr. 😉

luckybob
    Teilnehmer
    @luckybob

nase zu oft gebrochen?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

kann man ne nase zu oft brechen ?

luckybob
    Teilnehmer
    @luckybob

kommt drauf an wem sie gehört!

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

also,ich hab fast 8 jahre lang geraucht, mindestens ein packerl am tag.rauchen war echt meine leidenschaft… in der zeit ist es mir kaum aufgefallen dass ich gestunken hab wie ein alter aschenbecher. meine nichtrauchende family hat auch immer rumgemosert dass es in meiner wohnung abartig mufft. aufgefallen, dass dem tatsächlich so ist isses mir erst als meine lunge mir den dienst versagt hat und ich wegen meinem asthma dann doch das rauchen schweren herzens aufgehört hab. ich finds mittlerweile sehr unangenehm neben jemandem zu sitzen der gerade geraucht hat oder mich in verrauchten wohnungen/räumlichkeiten aufzuhalten. manchmal wenn mich dann doch mal meine alte sucht packt und ich mir selbst noch mal eine gönne dann bin ich kurz danach immer angeekelt wie sehr man danach mieft. also,ich selbst kann die raucher verstehen die sich diskriminiert fühlen, ich kann aber auch die nichtraucher gut verstehen,weil es je nach sorte unverschämt stinkt. ich persönlich sag aber nur was wenn man neben mir beim essen raucht… und: ja! körpergerüche sind meist noch ekeliger, schenk dem typen deo und odol@glo

Anonym
    Gast
    @

Das kommt ganz darauf an. Mein Freund hat vor 2 Jahren mit dem rauchen aufgehört und danach ist mir erst so richtig aufgefallen, dass küssen ohne Aschenbechergeschmack viel mehr Spa?mach ;-)…

Aber mal im ernst, ich arbeite Mini-Job mä??ig an einer Supermarktkasse. Da gibt es Leute, die sind wohl so starke raucher, dass du sie 10 meter gegen den Wind riechen kannst, bevor du sie siehst…
    Das finde ich schon ziemlich eklig!

Das man aber in einer Räumlichkeit wie dem Präp. Saal dumm angemacht wird ist lächerlich…

Mich stört kalter Rauch am meisten, wenn ich abends weg war und ich meine Klamotten gleich in die Wäsche kloppen kann und meine langen Haare nach kaltem Rauch stinken!

Das fand ich in Schweden sehr angenehm…

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

ich bin gerne raucher, nehme aber soweit es geht rücksicht auf nr (essen, auto, bla). allerdings kotzen mich so nazi-nichtraucher an, die mir inner kneipe o.ä. vonner seite ans bein pissen wollen, weil ich eine rauche…oder leute die mir erzählen wollen wie schlecht das für meinen körper is (als ob ich das nich selber wüsste). allerdings rauche ich auch nur wenn ich in gesellschaft (dann aber massig) bin oder zuhause vor ner arbeit hocke.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ich hab seit zwei wochen aufgehört mit rauchen.hab wahnsinnig viel geraucht.und jetz nervts mich schon wenn jemand in meiner nähe raucht.hat mich vorher nie gestört.aber jetz find ich den geruch zum kotzen.
    naja,kann deine kollegen schon verstehen.allerdings könnten die etwas toleranter sein .besonders wenn sie selbst seltsame gerüche absondern.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

SojaBob schrieb:
    >

> weiß nicht inwiefern mentholzigaretten für linderung sorgen –

steht nicht dafür: das Menthol erweiter nachweislich die Bronchien -> der Rauch gelangt tiefer & in feinere und empfindlichere Regionen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Hinterfrag doch erstmal in aller Höflichkeit, ob und was er gesagt hat.
    Wenns aber stimmt – dann biete ihm in aller Form an, was es ihn angeht (respektive was er dich kann)

kittyglo
    Teilnehmer
    @kittyglo

Er hat es mir ja mitten ins gesicht gesagt..und das schlimmste; er wollte mit mir eine Riesen-Duskussion anfangen, warum ich denn rauche und ob ich denn nicht wüsste gerade als angehende ??rztin bla, bla, bla…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Achso?…na dann:

.
    ausdrucken und überreichen 😀

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

manche leute haben sich echt zu affig, ich bin nichtraucher, rauche nur wenn ich getrunken habe. meine arbeitskollegen rauchen alle und ich geh oft mit raus. so sehr riecht das auch nicht,man kann sich auch wegen jedem @!#$ ankacken ….. der hat haltlt keine anderen probleme.

Anonym
    Gast
    @

Nö, aber du wirst ein schônes Lungenprâparat liefern *grins*

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv